[K-Trains] BR 193

  • Ich hatte das mit der EP Cargo 383

    Hm. Mit einem Repaint ändert man pauschal aber nichts am Script, man tauscht lediglich die Texturen aus.


    Zu dem Bug mit dem Druck: Gerade bei Güterzügen habe ich gemerkt, dass es besser funktioniert, mit abgesperrtem Führerbremsventil die Lok erstmal die 10bar auf die HBL pumpen zu lassen. Wenn der Kompressor abschaltet, kann man das FbV entsperren und dann sollte die HL problemlos füllen.


    Ich muss sagen, dass man mit den Bugs klarkommen muss. Es gibt einige Tricks, wodurch sich ein paar Bugs vermeiden lassen. Dennoch ist das mit den Displays oder mit grundlosen PZB Zwangsbremsungen leicht nervig.


    Auf tschechischen Maps mit Mirel macht das Fahren deutlich mehr Spaß, weil es da deutlich weniger Bugs gibt :)


    LG Moritz

  • Hm. Mit einem Repaint ändert man pauschal aber nichts am Script, man tauscht lediglich die Texturen aus.

    Nachvollziehbar erschien/erscheint mir ein Repaint als Ursache auch nicht. Deine EP Cargo war vielleicht auch einfach zufällig die erste Variante, mit der das bei mir passiert ist. Und irgendwie habe ich es dann ja doch geschafft loszufahren. Möglicherweise liegt es eher an dem, was man hinten dranhängt. Ich werde das mal weiter beobachten.

  • Habe jetzt eine Lösung für das an einigen El1 Ausschaltstellen bei Schutzstrecken (z. B. auf Koblenz-Trier V1.47 Reloaded) auftretene und bereits von Gsonz weiter oben in #634 beschriebene Problem, dass nach einfahren in die Schutzstrecke (auch bei ordnungsgemäß Leistung auf 0 und HS aus) nach dem Überfahren des Einschaltsignals sich der HS nicht mehr einschalten lässt (Meldung im rechten Display: Störung 64 - Kein Spannungssystem erkannt-> HS aus) und dieses auch nach längerer Zeit nicht mehr möglich ist.


    Lösung:

    - Vor dem Signal El 1 - wie grundsätzlich notwendig - Leistung auf 0 und Hauptschalter aus (Strg + Z),

    - nach Durchfahrt des stromlosen Abschnittes 'Bügel ab' (Shift + P),

    - dann mit Strg + P die Stromsysteme (obwohl bereits 15 kV angezeigt wird) alle durchschalten bis man erneut bei 15 kV landet und dann auswählen,

    - Bügel wieder heben (P),

    - warten, bis Symbol 'HS gesperrt' erloschen ist,

    - HS wieder einschalten (Z),

    - warten, bis etwas danach das Symbol 'kN durchgestrichen') erlischt und

    - Leistung wieder aufschalten.

  • FortyCS : Ja, bei Treis-Karden nochmal probiert. Bügel ab nach HS aus vor Einfahrt in den stromlosen Abschnitt (auch wenn hier kein El 3 'Bügel ab' steht) ist auch möglich und wie du schreibst, wirklich realistischer. Dann ertönt auch beim Einschaltsignal die Störungsmeldung (Störung 64 - Kein Spannungssystem erkannt-> HS aus) nicht. Allerdings man muss sich, wie oben beschrieben, nach Passieren des Einschaltsignals erst mit Strg + P durch die Stromsysteme, bis wieder 15 kV auftaucht, 'durchschalten' (ohnehin nur bei 'Bügel ab' möglich), ansonsten kommt die Störungsmeldung.

  • Weiss irgendjemand hier warum Kal000px immer wieder neue Loks rausbringt bzw. Entwickelt und für die Vectron immernoch kein Update erscheinen ist?

    Siehe dazu das Video von einer neuen Lok (CD 380):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich finde es irgendwie schade das die Vectron so „in die Ecke gelegt“ wurde, ich werde mir jedenfalls keine andere K-Trains Lok besorgen, solange die Vectron keine Updates bekommt.

  • Hoffe das da auch was rauskommt. Hab ihn selber schon mehrfach angeschieben. Auch auf Tschechisch, leider bisher ohne Erfolg. Ich hab jedoch den Weg per Mail benutzt.

    Es währe wirklich wünschenswert, wenn da ein Skriptupdate kommen würde. Dabei ist die Lok eines der besten Fahrzeuge im TS.

  • Wie ich ja schon woanders Schrieb, kann er ja gerne an anderen Sachen arbeiten, aber die Updates für den Vectron nicht außer acht lassen.

    Bei der 186 kamen die Updates ja auch in relativ kurzen abständen, trotz das er an anderen Sachen arbeitete.


    Aber wie wurde gesagt? "Seit doch mal mit dem zufrieden was ihr habt" :lolx2:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aber wie wurde gesagt? "Seit doch mal mit dem zufrieden was ihr habt" :lolx2:

    Ja. Der Vectron ist einer der, wenn nicht sogar das beste Fahrzeug im Spiel. Ich fahre Vectron sehr gerne, nach wie vor. Auch wenn ich eher mit Repainten beschäftigt bin...


    Ich fahre lieber einen 90%igen-K-Trains Vectron als die RSSLO 193, wo wirklich garnix stimmt :lolx2:


    ich werde mir jedenfalls keine andere K-Trains Lok besorgen, solange die Vectron keine Updates bekommt.

    Das ist dein gutes Recht. Ich habe mir zuletzt erst den Elefant und die 714 gekauft und bin wie erwartet mehr als zufrieden.


    Hier im Forum wird auch immer gemeckert bzw schief geschaut, wenn man nach Releasedaten fragt. Und jetzt soll man ihn privat anschreiben, wann ein Update kommt? Dazu sag ich mal nix 🙈 Da würde ich auch nicht antworten, vor allem wenn man die Vorgeschichte beim Vectron sieht ....

  • PZB ist gerade ordentlich am rumbuggen. Bilder werden nachgeliefert, sobald ich das Szenario fertig gespielt habe


    Die Lok fuhr mit ATB hoch. Nach Umstellung auf PZB/LZB sah das Bild wie folgt aus:


                      


    Neuerdings bekomme ich in Zugart M beim passieren des 500 Hz-Magnet bei 40 km/h sofort eine Zwangsbremsung, weil die Lok meint V-Max 25 km/h:

                       



    Einmal editiert, zuletzt von Robin Janert () aus folgendem Grund: Bilder zugefügt

  • Ich habe den Weg über die Support-Mailadresse gewählt. Auch nicht gefragt wann ein Update kommt, sondern nur Fehler, die mir aufgefallen sind gemeldet und ihn ganz lieb gefragt ob die Möglichkeit auf Änderung besteht. So hab ich das gemacht. Dennoch leider bis heute keine Antwort erhalten.


    DasMoooritz


    Da hast du in der Tat recht, das es mit der 186er die beste Lok ist im TS. Ich fahre die Vectron ebenfalls sehr gerne. LG