[K-Trains] BR 193

  • Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.

    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at demmsts.eu Port 80

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Oh spannend, hab' das gerade mit meinem VPN probiert - die Seite ist von Deutschland aus scheinbar gar nicht erreichbar.. nachdem ich in Österreich residiere, ist mir das bisher nicht aufgefallen.

  • Am besten du schreibst ihn über den Facebook Manager direkt an. So habe ich das auch getan.

    Den findest du bei Facebook. Hat auch ne eigene Gruppe. Mir konnte geholfen werden und kann nur sehr gutes über ihn sagen. Sehr schneller und sehr netter Kontakt.

    Da ich die Datei dann auch nicht downloaden könnte, hat er mir Ersatzlinks geschickt.


    Bevor jemand wegen den Links fragt.

    Ein klares -Nein-.

  • fenster Guter Hinweis, danke.


    Hab' ihm auf Facebook geschrieben, kann aber deine positive Erfahrung leider nicht teilen. Ohne Angabe von Gründen wurde mir ziemlich distanziert mitgeteilt, dass er mir die Repaints nicht zur Verfügung stellen will. Wow. Immerhin so korrekt, dass er dann das Geld auch nicht genommen hat, sondern rückerstattet hat. Trotzdem eine eher bescheidene Erfahrung.


    EDIT: Nachdem ich über niemanden schlecht reden will, hier gleich der Spoiler: Es kam scheinbar zu einer Verwechslung, die aufgeklärt werden konnte und der Kontakt war dann sehr nett. :thumbup:

  • FreshD


    Ich kann mir nur vorstellen das da irgendwas schief gelaufen ist. Denke nicht, das er dir die Repaints nicht geben möchte.

    Kann vielleicht auch damit zusammenhängen, ob du in seiner Gruppe auf Facebook bist, und wie lange du dort schon Mitglied?

    Könnte damit zusammenhängen. Denn seine Repaints sind hier in Deutschland eigentlich nicht zu sehen, weder auf Screenshots noch sonst wo.

    Wir werden sehen, wie er das regelt...

  • Tja, diese gewisse Person ist allgemein nicht sehr angesehen. Repaints zu verkaufen ist die eine (fragwürdige) Sache - aber was man in der Facebook-Gruppe teilweise so liest; das ist teilweise schon kritisch. Die Einstellung gegenüber deutschen Repaintern ist dort sehr negativ (berechtigterweise?), deswegen ist die Seite vermutlich auch nicht in Deutschland erreichbar. Zumal es auf der Seite einen "Donate"-Button gibt, welcher eigentlich keine Spende ist sondern viel mehr ein Kauf-Button. Mir jedenfalls kommen die Repaints nicht auf die Platte, wenn ich die Zeit habe, werde ich die auch nochmal umsetzen. Ich persönlich finde es eine Frechheit, die oder allgemein irgendwelche Repaints zu verkaufen... Zumal dort noch dazukommt, dass man dieses Grundpaket immer braucht :rolleyes:

  • fenster du hattest recht: scheinbar hatte er mit irgendwem Stress und dachte ich sei da involviert oder ein fake-Account oder so.. keine Ahnung was genau, aber irgendwie kam's zu einer Verwechslung, die sich mit etwas Mühe auflösen hat lassen und nachdem das geklärt war, war er wirklich sehr nett. :thumbup:


    Die Gretchenfrage zu diesem Thema wollte ich eigentlich nicht wieder aufwärmen, das wurde ja schon vor einiger Zeit hier diskutiert. Ich sehe das auch kritisch, aber ich gebe auch ehrlich zu, dass ich so geil auf diese und andere Repaints bin, dass ich das Spiel mitspiele - und nur darum sollte es hier gehen. ;)

  • Siehst du alles gut. Das freut mich, das er dir hat helfen können. Hab mich wegen dem Verkauf auch schon mit ihm unterhalten und er erklärte mir, das er teilweise längere Strecken mit dem Auto gefahren ist um an manche Bilder zu kommen. Ja, ich halte es auch für nicht gut, Repaints zu verticken. Jedoch, wenn man bei vielen hier ließt, dann wird auch um eine Spende gebeten, was indirekt auch eine Bezahlung ist. Und komisch da stört es keinen. Von manchen Freewareersteller eigentlich in jeder Readme zu lesen. Würde mich über...na ihr wisst schon. Schon komisch, von daher...es wird offiziell zwar nicht verlangt aber ist sehr gewünscht. Das ist irgendwie das Gleiche. Nur eben anders formuliert...

  • Jedoch, wenn man bei vielen hier ließt, dann wird auch um eine Spende gebeten, was indirekt auch eine Bezahlung ist.

    Naja... ob ich für Repaints bezahlen MUSS oder bezahlen KANN ist schon ein krasser Unterschied... Die Spendenlinks sind meistens irgendwo ganz hinten in der ReadMe versteckt, ich glaube nicht, dass das viele Leute nutzen. Im Vergleich dazu natürlich das Modell mit der "Fake-Donation", dass man Geld ausgeben muss um die Repaints zu bekommen.

  • Naja... ob ich für Repaints bezahlen MUSS oder bezahlen KANN ist schon ein krasser Unterschied

    Das stimmt schon, nur wenn man KANN, wirds halt nicht gemacht. Man könnte den Button noch so groß machen, interessiert halt nur niemanden, was ehrlich gesagt schade ist. Hier in DE ist halt "Geiz ist geil" angesagt.

    Hätte ich jetzt von jedem 1€ genommen für Berlin-Leipzig, wären das jetzt schon 13.000€. :P

    So hat es nur für ne Pizza und ne Cola gereicht.

  • Und wer ist schuld am "Geiz ist Geil"? Richtig, Saturn.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @all


    Eine gewisse Vorraussetzung des Freewareerstellers setzt es ja vorraus, wenn er einen Spendenlink in seine Readme einfügt. Dann möchte er eigentlich schon ein wenig Geld für seine Arbeit sehen. Sonst würde er es ja nicht machen. Ja, das stimmt schon, das man bezahlen muss um an die Repaints zu kommen.


    DasMoooritz


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das du doch noch eine ZSSK Cargo erstellt.

    Ich bin ein großer Fan deiner Repaints...

    Liebe Grüße und Vorfreude auf Budamar.

  • Das ganze ist etwa so, als würde ein z.B. Tierheim Spenden sammeln und sie fesseln dich so lange, bis du etwas Spendest, statt dich Freiwillig etwas spenden zu lassen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also ich ahbe die Lok ja sehr sehr gerne und fahre sie auch gerne, aber es gibt ein paar Bugs, die mich einfach zum Verzweifeln bringen. z.B. dass der Hauptbildschirtm manchmal einfach nicht starten will oder einfch kein Bremsdruck aufgebaut wird, d.h. der Kompressor rödelt ewig vor sich hin, es wird aber nie Druck im Hauptluftbehälter oder in der Bremsleitung aufgebaut. Besonders der letzte scheint mir bemalungsabhänig zu sein, denn bisher hatte ich das nur mit einer Bemalung bemerkt.


    Und wie geht das mit der Doppeltraktion? Im Handbuch steht das "Shift + 7", aber wenn ich das drücke passiert nichts.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Und wie geht das mit der Doppeltraktion? Im Handbuch steht das "Shift + 7", aber wenn ich das drücke passiert nichts.

    Zuerst hintere Lok aufstarten (Batterie ein, warten bis Bildschirme an sind), dann in die vordere Lok wechseln und dort am Zugfunk Taste 2 drücken, siehe hier:

    Handbuch [K-Trains] BR 193 - Vectron (inkl. FAQ)


    Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich die Lok einen vermurksten Aufrüstvorgang „merkt“ und dann solche Bugs auftauchen. Deinstallation (löschen des 193-Ordners in Assets) und Neuinstallation des Addons via Installer hat bei mir die Probleme beseitigt. Man sollte aber danach jedes Modell, das man nutzt, zu Beginn korrekt aufrüsten, sonst tauchen die Bugs vermutlich dann wieder auf.

    Einmal editiert, zuletzt von FortyCS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FortyCS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist schon jemand mal die K-Trains 193 auf der Moselstrecke reloaded gefahren? Auf meiner ersten Fahrt jetzt in Doppeltraktion bekomme ich immer das - auch von Gsonz schon in #634 beschriebene - Problem, dass nach einfahren in die Schutzstrecke bei Treis-Karden (ordnungsgemäß Leistung auf 0 und dann HS aus) nach dem Einschaltsignal sich der HS nicht mehr einschalten lässt (Meldung: Störung - Stromsystem nicht erkannt) und dieses auch nach längerer Zeit gar nicht mehr möglich ist. Bei dem nächsten Neustart des TS muss ich dann komischerweise beim Aufrüstvorgang der 193 mit Strg + P wieder die 15 kv als Stromsystem auswählen, sonst lässt sich der HS nicht einschalten. Eigentlich merkt sich die 193 ja diese Einstellung und ich muss das Stromsystem nicht jedesmal neu auswählen. Auf anderen Strecken klappt das bei mir mit den Schutzstrecken. Oder liegt es an der Doppeltraktion? Oder an den hier verbauten El-1 Signalen?

  • nach einfahren in die Schutzstrecke bei Treis-Karden (ordnungsgemäß Leistung auf 0 und dann HS aus) nach dem Einschaltsignal sich der HS nicht mehr einschalten lässt (Meldung: Störung - Stromsystem nicht erkannt)

    Schutzstrecken mag die Lok nicht so. Das ist genauso wie die LZB. Funktioniert auch nicht so richtig mit dem entlassen.

    Schade eigentlich, eine richtig gute Lok die mal ein Update braucht. Wird aber wohl keins kommen.