Die Preloads funktionieren doch, aber auf der Strecke, wo ich diese Ursprünglich testen wollte, schmeißt in Kombination mit diesen sofort einen TempDump
[K-Trains] BR 193
-
- erhältlich
- MarkusRW
-
-
Dieser LZB Ende Bug ist so nervig. Ich könnte manchmal in die Luft fliegen, da ist doch längst schon kein Linienleiter mehr
-
Wenn bei LZB-Ende sich LZB nicht abschaltet (leider Bug), dann (geht auch während der Fahrt, man muss dazu nicht anhalten) kurz mit 'Strg und -' in den hinteren Führerstand wechseln und sofort mit nochmal 'Strg und - ' wieder nach vorne zurück, dann wird die LZB abgeschaltet. Bis zu einem Update irgendwann behelfe ich mich über diesen Umweg. Habe nur noch nicht probiert, ob die LZB bei Überfahren eines LZB-Anfang-Triggers sich dann wieder automatisch einschaltet oder ob die LZB so für den Rest der Aufgabe abgeschaltet bleibt.
-
Münster Bremen müsste sich anbieten um das zu testen! Von Münster kommend ab Lengerich ist LZB Ende und ab Bohmte ist wider LZB.
-
Münster Bremen müsste sich anbieten um das zu testen
Die Lok reagiert nicht immer auf die LZB Trigger. mal gehts, mal nicht. Solange es kein Update gibt, muss man damit leben.
Die Hoffnung auf ein Update hab ich schon aufgegeben. Es gibt aber noch die 186. Die funktioniert wenigstens.
-
-
Hallo ich hab mir jetzt auch den vectron geholt. Und versuche gerade die Lok aufzurüsten. Stelle nun aber fest das shift+6 usw zu keinen Meldungen führt auch geht die Batterie nicht ein egal wie lange ich am Schalter rumdrücke.
Hatte so ein Problem schonmal jemand?
-
Deinstallieren und noch mal installieren könnte helfen
-
Hallo zusammen, ich würde gerne nochmal das Ebula Thema aufgreifen. Ich hab mir für die Strecke Konstanz Hausach eine Routes csv Datei in Excel erstellt Name: "Konstanz Hausach.csv" und möchte diese nun in einen Fahrplan einbetten. Hab ich auch entsprechend dem Bild gemacht. Wenn ich nun in der Lok die Zugnummer eingebe und mit E bestätige passiert nichts. Was mach ich falsch?
-
Öffne die Datei mal mit den ganz normalen Texteditor. Die einzelnen Textsegmente müssen mit ; abgetrennt werden, wenn sie mit , abgetrennt sind funktionierts nicht.
-
Smartronblau Evtl. hilft der Beitrag klick -> #188 weiter
-
-
Vielen Dank für die Hilfe.
Pas Problem liegt bei dem punktstrich. Die Trennung hat funktioniert, allerdings sind hinter dem "vMaX=110" zwei punktstrich und hinter den "Stops:" wie im Bild zu sehen. Wenn ich die entferne funktioniert es bestens.
-
Screenshot mit Windows:
Windowstaste + Shift + S
kann man direkt in den Text mit STRG + V einfügen.
-
Wir haben es gelöst: Sollte die SIFA nicht funktionieren, hier eine Anleitung + Aufrüstvorgang:
Code
Alles anzeigen---------------------------------------K-Trains Vectron - BASIC-REQUIREMENTS----------------------------------- --------------------------------------------ETCS + PZB + SIFA-------------------------------------------------- SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kal000px\193pack01\RailVehicles\Common\Simulation\laststate1 + laststate2 + laststate3 open with text editor: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 11 1 0 1 1 0 15 15 2 PZB 4 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- save --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------K-Trains Vectron - Startup--------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 01.ETCS standby SHift+8 02.PZB standby Shift+9 03.MIREL shut down Shift+6 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 04.Fast Startup 3xSTRG+SHIFT+O 05.KEY to Position 1 06.Heaylight settings 07.Main Display - Main - Driver ID 08.Main Display - Main - Train Numeber 09.Panto up 10.Main switch --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 11.Main Display - Main - Level Change - LZB/PZB 12.Forward Button 13.Brake Cutout - off 14.Main Display - Data - PZB 15.Main Display - Data - ETCS 16.Main Display - Data - AFB --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 17.Main Display - Main - START 18.Main Diplay - Data - PZB - TEST !Meanwihle! Right Display - Functionstest - SIFA - START - OK 19.SIFA BASIC/SIFA ADVANCE SHIFT+0 (as you like) 20.Spring break - release 21.Locomotive break - release 22.Train break - release 23.Right Display - Quickbar - AFB (if needed) Y,C and Q to eneable (Q all the time, its easier:) --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 24.SPEED&POWER!!!!!!!!!!!!!!! This tutorial was brought to you by Pietmaniack and asuender.
-
Was ist daran jetzt neu gegenüber dem bisherigen Wiki-Eintrag?
-
Im Wiki-Eintrag steht jetzt auch die obige Anleitung (wenn auch unformatiert), vielleicht war die Bezeichnung "NEU" im Titel etwas irreführend.
Kleines Update: offenbar scheinen die verschiedenen Varianten bzw. Repaints der Vectron nicht nur auf die eine "lastState3"-Datei zuzugreifen, sondern die teilen sich eher die "lastState1", "lastState2" und "lastState3"-Dateien. Also denke ich, sollte man sicherheitshalber alle drei entsprechend ändern.
-
-
Okay, danke! Was in deinem Textblock ist denn konkret anders oder zusätzlich zur Schritt-für-Schritt-Anleitung im Wiki? Für die Übersichtlichkeit wäre es wohl besser, wenn du die im Wiki beschriebenen, bereits bestehenden Schritte wo nötig anpasst - in deutscher Sprache - oder in die richtige Reihenfolge bringst, anstatt einfach einen neuen Text voranzustellen. So wie jetzt ist es irgendwie doppelt gemoppelt und deshalb für die Nutzer ziemlich verwirrend.
Ich kann das sonst gerne machen, ich sehe aber eben grad nicht die Unterschiede zum zuvor im Wiki beschriebenen Ablauf. Da brauch ich deinen Input.
-
Da hast du schon recht - das war für mich eher als temporäre Lösung gedacht. Ich bin auch derzeit am Überlegen, ob ich zusätzlich ein YT-Video dafür machen könnte (auf English kommentiert).
Die bisherige Anleitung im Wiki funktioniert nur, wenn die SIFA bereits funktioniert - sprich, wenn die von mir vermuteten Dateien bereits abgeändert worden sind. Ich werde das im Wiki anpassen; danke für deine Meldung!
-
Meint Ihr mit "Brake Cutoff" die Bremsanlage entsperren?
-
Korrekt, den Knopf über dem Schlüssel. Der heißt im Handbuch von K-Trains so .
-
Code
Alles anzeigen------------------------------------K-Trains Vectron - Start Vorgang----------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 01. ETCS Anschalten SHIFT+8 02. PZB Anschalten SHIFT+9 03. MIREL Ausschalten SHIFT+6 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 04. Schnell Start 3x STRG+SHIFT+O 05. Schlüssel in Position "1" stellen 06. Licht Einstellen - Anschalten H 07. Mittleres Display - Data -Driver ID 08. Mittleres Display - Data - Zugnummer 09. Panto Heben P 10. Hauptschalter Einschalten Z --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 11. Mittleres Display - Data - Level Change - LZB/PZB 12. Richtung "Vorwärts" W 13. Bremsanlage - Aufsperren 14. Mittleres Display - Data - PZB - Daten Eingabe 15. Mittleres Display - Data - ETCS - Daten Eingabe 16. Mittleres Display - Data - AFB - Daten Eingabe 17. Ist Daten/Zug Parameter (Brh% ausrechnen o. irgend einen Wert nehmen) - SHIFT+5 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 18. Mittleres Display - Main - START 19. Mittleres Display - Data - PZB - TEST 20. Zwischenzeitlich - Rechtes Display Funktionstest - SIFA - START - OK 21. SIFA BASIC/SIFA ADVANCE SHIFT+0 (Wie man möchte) 22. Federspeicher - Lösen 23. Lok Bremse - Lösen 24. Zug Bremse - Lösen 25. Rechtes Display - Quickbar - AFB (Wenn du es benötigst) 26. Bremsart Ändern (Wenn du es möchtest) SHIFT+4 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieses Tutorial würde von Pietmaniack und asuender Erstellt. Und von oebb_fan übersetzt und Ergänzt.
Einmal dass ganze in Deutsch übersetzt.
-