patrick-tau nachdem du das Zugsicherungssystem gewechselt hast musst du den Schlüssel einmal auf aus und wieder ein drehen und anschließend im mittleren Display bestätigen.
Danke jetzt hats funktioniert.
patrick-tau nachdem du das Zugsicherungssystem gewechselt hast musst du den Schlüssel einmal auf aus und wieder ein drehen und anschließend im mittleren Display bestätigen.
Danke jetzt hats funktioniert.
Sifa no work for me and im happy it doesnt :)) same reason as you stated. Very annoying
Habe - nach Beschäftigung mit dem neuen K-Trains Ebula-System, dass erstmals in der Vectron verbaut ist - hierzu Fragen bzgl. dem Aufbau der Fahrplandateien ('timetables'). Hier findet sich z.B. in der zweiten Zeilen unter der VMax der Eintrag 'DE/Koeln-Koblenz.csv;-10;100' . Zuerst wird der Pfad zur entsprechenden Datei der Route aufgeführt, dann folgen zwei Zifferneintäge (in diesem Beispiel -10 und 100). Weiß jemand, was die zu bedeuten haben? Das englische Handbuch hilft hier nicht weiter.
was mir auch noch aufgefallen ist, das der Zuglängenmesser glaube immer nur in 10er Schritten geht, allerdings habe ich auf der 192 Smartron letztens gesehen das bei niedrigen Geschwindigkeiten der in ein km/h Schritten zählt
Ich weiß nicht ob das thema hier schon mal behandelt wurde, Das Mittlere display bleibt bei mir in diesem "K-Train" Boot screen und geht nicht in diesen Vectron Boot Screen geschweige denn das ich mehr einstellen kann. Weiß jemand woran das liegt? Hab das versucht wie im Video von LennartRW zu machen nur kam ich halt nicht weit
Servus!
Schon eine Lösung gefunden?
Schon eine Lösung gefunden?
Wie sieht das aus wenn du STRG+SHIFT+O nur einmal drückst? dann müsste das Display direkt an sein.
BR-218 - Korrekt. Falls jemand das selbe Problem hat hier mal in bewegten Bildern aus meinem Livestream von gestern Abend. Ab 1:37:30
Servus!
Schon eine Lösung gefunden?
Nein, Aber nachdem ich die Cache nochmal geleert habe war das Problem weg. Also inzwischen kann ich die fahren auch wenn mein TS aktuell Probleme macht.
n der zweiten Zeilen unter der VMax der Eintrag 'DE/Koeln-Koblenz.csv;-10;100' . Zuerst wird der Pfad zur entsprechenden Datei der Route aufgeführt, dann folgen zwei Zifferneintäge (in diesem Beispiel -10 und 100). Weiß jemand, was die zu bedeuten haben?
Die Zahlen kennzeichnen den dargestellten Km-Bereich (-10km bis +100km).
Die Strecke 'DE/Koeln-Koblenz.csv' (km -3.2 bis km 92.8) muß demnach kleiner sein.
2017.cvs
vMax=160
DE/KolnKoblenz.csv;-10;100 (dargestellte Km-Bereich = -10km bis +100km)
Stops:
Koln Hbf;15:14;15:16
Bonn Hbf;15:35;15:37
Remagen;15:49;15:51
Andernach;16:01;16:03
Koblenz Hbf;16:15;16:17
-3.2;40;;Esig
-2.5;40;;Koln Hbf
-1.9;40;;Asig
-1.8;40;;
-1.1;70;;Asig
-0.4;70;;Sbk
-0.3;80;;
0.4;80;;Sbk
0.7;90;;
0.9;90;;Esig
1.4;90;;Koln West
1.7;90;;Asig
2;90;Y;
2.7;90;;Esig
2.9;80;;
3.1;80;;Koln Sud
3.2;80;;Asig
3.3;80;Y;
3.9;140;;
4.1;160;;
4.7;160;;Sbk
6.6;160;;Sbk
7.2;160;;Evsig
8.1;160;;Esig
9.2;160;;Hurth-Kalscheuren
9.4;160;;Asig
10.1;160;Y;
11.1;160;;Sbk
12.4;160;;Esig
13;160;;Bruhl Gbf
13.3;160;;Zsig
14.7;160;;Bruhl
14.9;160;;Asig
15;160;Y;
16.5;160;;Sbk
17.2;160;;Evsig
18.1;160;;Esig
19.5;160;;Sechtem
19.9;160;;Asig
20.2;160;Y;
21.5;160;;Sbk
23.4;160;;Sbk
24;160;;Evsig
25.1;160;;Esig
25.8;160;;Roisdorf
26.3;160;;Asig
26.6;160;Y;
27.7;160;;Sbk
28.6;160;;Esig
29.6;160;;Zsig
31.2;160;;Bonn Gbf
31.8;130;;Zsig
31.9;100;;Bonn Hbf
32;100;;Asig
32.6;160;Y;
33.1;160;;Sbk
34.2;160;;Sbk
35.1;160;;Sbk
36.3;160;;Esig
37.2;160;;Bonn Bad Godesberg Pbf
37.4;160;;Asig
37.8;160;Y;
38.5;160;;Esig
39;160;;Bonn Bad Godesberg
39.2;160;;Asig
39.3;160;Y;Bonn Mehlem
40.2;160;;Esig
41;160;;
41.2;160;;Asig
41.7;160;Y;
42.7;160;;Esig
43.4;160;;Bonn Neuer Weg
43.6;160;;Asig
43.9;160;Y;
44.3;100;;
45.5;100;;Sbk
45.8;100;;Rolandseck Hp
46.7;100;;Evsig
47.7;100;;Esig
48.2;100;;Oberwinter
48.7;100;;Asig
48.9;100;Y;
49.9;120;;
50.3;120;;Sbk
50.7;120;;Evsig
51.9;120;;Esig
52.8;160;;Remagen
53.4;160;;Asig
53.8;160;Y;
54.7;160;;Evsig
55.8;160;;Esig
56.7;160;;Sinzig
57;160;;Zsig
58;160;;Asig
58.1;160;Y;
59.6;160;;Sbk
61.5;160;;Sbk
62.5;160;;Bad Breisig
62.9;160;;Sbk
63.8;160;;Sbk
64.9;160;;Esig
65.5;160;;Zsig
65.7;160;;Brohl
66.6;140;;Asig
66.8;140;Y;
68.1;140;;Sbk
69;140;;Namedy Hp
69.1;140;;Sbk
70.2;110;;
70.3;110;;Sbk
71.4;110;;Sbk
72.1;130;;
72.4;130;;Esig
73.3;130;;Andernach
73.7;130;;Asig
74.1;130;Y;
75.1;130;;Sbk
76.2;130;;Esig
76.3;120;;
76.1;130;;Esig
76.6;160;;
76.9;160;;Weissenthurm
77.4;160;;Asig
77.7;160;Y;
79.1;160;;Sbk
80.4;160;;Esig
81.5;160;;Urmitz
81.6;160;;Asig
82;160;Y;
83.1;160;;Sbk
84.6;160;;Sbk
85.5;160;;Evsig
86.5;160;;Esig
88;90;;Zsig
89.2;90;;Koblenz Lutel
89.4;90;;Asig
89.6;120;Y;
90.3;120;;Koblenz Stadtmitte
90.4;120;;Esig
91.2;120;;Koblenz Hbf
91.4;120;;Asig
91.9;120;Y;
92.8;120;;Sbk
Hallo! Habe die K Trains Vectron. Hat hier jemand einen Tip mot welchen Regler ich die Überbelichtung der Displays etwas reduzieren kann? Lg
Hat hier jemand einen Tip mot welchen Regler ich die Überbelichtung der Displays etwas reduzieren kann? Lg
Strg+Shift+F1
auch ohne Ambient Occlusion sind die Displays überbelichtet.
Ich weiß, aber ist besser als nichts.
Das bringt nix, auch ohne Ambient Occlusion sind die Displays überbelichtet.
Dies kann ich bestätigen. Aber warum scheint dieses Problem nicht alle zu betreffen? Wenn ich mir das Display in diesem Video ansehe, sieht das gut aus. RW Enhancer?
ja muss ein einstellungsproblen sein. Weiß aber nicht was man machen kann.
Ich bin eher zufällig beim Durchblättern dieses Themas auf die Screenshots in diesem Beitrag gestoßen: RE: [K-Trains] BR 193
Zumindest für mich sieht es so aus, als wären leider alle Stromabnehmer gleich breit. Am Dach der ÖBB 1293 (zumindest die Loks 001-085) sollten eigentlich 3 verschiedene Stromabnehmerbreiten vertreten sein.
Über Führerstand 1 sollte der außenliegende (AC) Panto mit 1600 mm Schleifleistenbreite für Kroatien sein, der innenliegende (DC) mit 1450 mm Schleifleistenbreite für Slowenien und Italien.
Über Führerstand 2 sind beide Stromabnehmer gleich breit mit 1950 mm Schleifleistenbreite, der innenliegende (DC) Panto für Polen sowie die Gleichspannungsbereiche in Tschechien und der Slowakei und der außenliegende (AC) Panto für Österreich, Deutschland, Ungarn sowie die Wechselspannungsbereiche in Tschechien und der Slowakei.
(Angeben ist zwar nur die Schleifleistenbreite, jedoch ist bei kleinerer Schleifleistenbreite auch der gesamte Stromabnehmer weniger breit)
Laut K-Trains-Webseite würde ja sogar die richtige Variante als Basis mitgeliefert werden: DACHICZSKHUPLSLOCRO (bis auf CH würde die mit der realen ÖBB 1293 übereinstimmen; diese Konfiguration mit CH ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich, da der CH-Panto mit 1450 mm Schleifleistenbreite wieder eine andere Breite hätte und somit entweder der AC-Panto für Kroatien oder jener für Österreich, Deutschland usw. weichen müsste). Hat man da vielleicht nur die falsche Variante als Basis genommen oder stimmen bei dieser die Stromabnehmerbreiten auch schon nicht?
Nachdem die Lok mittlerweile fast 30€ kostet, müssten für einen Kauf für mich dann auch solche Details stimmen.
Falls die Loks 1293 173-200 tatsächlich für einen Betrieb in Kroatien und Serbien ausgestattet sein sollten, sollte nur ein AC-Panto (vermutlich der über Führerstand 1, habe kein Bild gefunden, das eine dieser Loks im Einsatz in einem der beiden Länder zeigt) von den 1950 mm Schleifleistenbreite abweichen. Die anderen 3 Stromabnehmer sollten eigentlich 1950 mm Schleifleistenbreite haben.
Nur zur Info, dein genanntes „CRO“ ist eigentlich HR. Wenn man sowas anprangert sollte man auch die Eisenbahnkennung des Landes wissen. HRV wäre der ISO-Code 🤓 Aber CRO (weiß nicht wie so viele immer auf diese Annahme kommen, ist nicht korrekt 😝
Tatsächlich ist bei den Modellen der Fehler, dass du nicht die unterschiedlichen Schleifleistenlängen hast. Du hast bei dem Modell nur AC (außen) und DC (innen). Sprich du hast keine CH Variante 🤷🏻♂️
Bzw, bin ich (eigentlich) eine gefahren, bei der der CH-Panto nicht vorhanden war.
Aber ich finde dass jetzt nicht schlimm 🥹 Auch wenn es Leute gibt, die den TS als reales Abbild wollen 🫠
Eine 193 hat einen NL Stromabnehmer soweit ich weiß.
Stimmt 😃✌🏻
EDIT:
https://www.siemens.at/togethe…vectron.600016bd7f530.pdf
(Siehe Grafik)
Der eigentliche Vectron MS hat 4 „Wippenbreite“ (Schleifleisten) Aufbau. Alle sind Variabel in DC/AC einsetzbar ☝🏼 (Siehe FR) Unser Vectron „MS“ hat nur 2x 2 Wippenbreiten 🤓
Das CRO stammt nicht von mir, sondern ist von der K-Trains-Webseite einfach übernommen. Wer nachschauen will: https://k-trains.com/en/produkt/vectron-class-193/
Mir ist durchaus bewusst, dass HR eigentlich die richtige Abkürzung für Kroatien wäre.