[K-Trains] BR 193


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • um Beispiel gibt es bei „London Faversham Highspeed“, so ein Dunkelheits-Block soweit ich weiss hat Rivetgames auch so ein Dings.

    Glückwunsch du hast das "Tunnel Occlusion Volume" entdeckt. Im Editor kann man dabei übrigens sogar einstellen mit welcher Farbintensität etwas abgedunkelt werden soll. Auch hier gilt - es verringert den Lichtschein einer Lichtquelle, aber es schluckt das Licht nicht komplett.

    Es mag sein, dass es das Licht nicht komplett schluckt aber es ist definitiv zu dunkel, sodass man die Wand quasi nicht sehen kann.

    Und genau das ist der Punkt. Es wird das Licht abgedunkelt, aber nicht komplett aufgehoben/verschluckt und damit eine Reflektion/Spiegelung verhindert. Deine ursprüngliche Aussage war aber genau das und diese ist damit schlicht falsch.


    Ich habe die Lok nicht und kann daher nicht beurteilen wie die Spitzenlichter verbaut wurden. Ich unterstelle aber mal bei dem Wissen seitens des Erbauers, dass es nach der Funktionsweise des TS korrekt eingebunden wurde ;)

  • Das ist bei loks aus der 50er Jahren aber beim Vectron mit Grosslicht sieht Mann wie bei ein Pkw... Die LED Beleuchtung ist ein Typ die das fahren ein komplettes anderes Welt bringt...

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ich melde mich noch mals zu Wort wegen mein Problem mit der SIFA bei der Lok mit hohem Fahrstand! Ich habe einen Weg gefunden, wie ich die SIFA zum laufen bekommen habe, und möchte für die, die auch das Problem haben, gerne mitteilen, wie es eventuell auch bei ihnen funktioniert. Und zwar habe ich alle Sicherrungssysteme auf Stand by gestellt, bevor ich die Baterie Ein schalte. Dann Baterie ein schalten und Bildschirme hoch fahren lassen. Als nächstes Schlüssel drehen, irgend ein anderes Land (Netzauswahl) wählen. Dann habe ich Spitzenlich ausgewählt und Panto. Dann Schlüssel wieder gedreht auf aus, und dann wieder auf an. Nun auf das gewünschte Land (Netzauswahl) und nun Panto hoch und Hauptschalter rein. Zu letzt habe ich ganz normal nach Anleitung auf gerüstet. So funktioniert auch die SIFA unter ECTS im PZB/LZB Modus. Tests in Reihenfolge ECTS, dann PZB/LZB Test mit SIFA Test gleichzeitig.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Hallo, herzlichen Glückwunsch, ES HAT GEKLAPPT!


    Ich habe mich nur auf folgende Punkte beschränkt:

    Batterie einschalten und Bildschirme hochfahren lassen. Als nächstes Schlüssel drehen und das Land mit den Haken bestätigen (Netzauswahl). Dann ganz normal aufrüsten (keine Tests, kein Panto geändert, keine Spitzenlichter gewechselt).


    Es muss nur das Land mit dem Haken bestätigt werden. Erst dann den Panto hoch und den Netzschalter einschalten.


    Probieren geht nun mal über studieren!


    Vielen dank für deinen konstruktiven Beitrag!:thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Also kann man im Nachgang festhalten, daß die Lok einfach falsch/nicht korrekt/in der falschen Reihenfolge aufgerüstet wurde. Kein Bug in der Lok bezüglich der Sifa.

  • Und ich wage jetzt mal zu behaupten, daß die Leute, die keine Probleme mit der Sifa hatten/haben, das auch von Anfang an so gemacht haben (Würde mich interessieren, ob das so ist). Ich wähle bei jedem Aufrüstvorgang immer das Stromsystem im rechten Bildschirm aus, egal ob schon das Richtige ausgewählt ist oder nicht. Die Sifa hat bei mir auch immer funktioniert, von Anfang an.


    Ob das so vorbildgerecht ist, keine Ahnung. Muß sich dann mal ein Tf mit Erfahrung auf der Lok zu äussern.

  • Man muss das Stromsystem (Länderauswahl) mit dem Haken bestätigen

    Nö, nur das richtige Stromsystem mit Strg + P auswählen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich wähle bei jedem Aufrüstvorgang immer das Stromsystem im rechten Bildschirm aus, egal ob schon das Richtige ausgewählt ist oder nicht

    Das hatte ich einmal, ganz am Anfang gemacht. Seitdem nie wieder. Irgendwie speichert bei mir die Lok die Länderauswahl.


    Beispiel ist die OBB Variante. Am Anfang war die auf Österreich eingestellt, jetzt ist die, egal ob QD oder Szenario auf Deutsch eingestellt beim Start.

  • Eine Lok dass auf einem Simulator fährt, soll eine echte Lok simulieren (nachbilden).

    🤣

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat und Smileys entfernt. Achten das nächste mal bitte darauf