Beiträge von -TK-

    Oha, das ist sehr schade. Habe die Seite tatsächlich des öfteren genutzt um Informationen bezüglich Wagen etc. zu beschaffen.

    Auch schade, das die Seite einfach so gekillt wird. Selbst wenn keine Updates mehr kommen, wäre sie im jetzigen Zustand doch erhaltenswert.

    Sollte die Traxx bei euch nicht auf der K-Trains Seite angezeigt werden, dann könnt ihr die Updatedatei auch einfach über den Link in der Mail, die ihr nach dem Kauf bekommen habt, herunterladen. Hat bei mir immer geklappt.

    Falls ihr die Mail nicht mehr habt *ka*

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er 3d-Design, oder ähnliches, studiert und die Loks halt neben dem Studium entstehen. Vielleicht waren das auch einfach Studienprojekte, mit denen er dann eben noch eine schnelle Mark gemacht hat.

    Ob die Internetseite jemals wieder online kommt? Naja, warten wir es mal ab...

    Meine Erfahrung ist, dass das Ändern des Wertes HDR Exposure auf 0.95 das Problem quasi vollständig behebt.

    Frage dazu: Braucht man zwingend den RW Enhancer um HDR Exposure zu ändern, oder läßt sich das auch irgendwo in einer .ini bzw. .cfg Datei bearbeiten?

    Und ich wage jetzt mal zu behaupten, daß die Leute, die keine Probleme mit der Sifa hatten/haben, das auch von Anfang an so gemacht haben (Würde mich interessieren, ob das so ist). Ich wähle bei jedem Aufrüstvorgang immer das Stromsystem im rechten Bildschirm aus, egal ob schon das Richtige ausgewählt ist oder nicht. Die Sifa hat bei mir auch immer funktioniert, von Anfang an.


    Ob das so vorbildgerecht ist, keine Ahnung. Muß sich dann mal ein Tf mit Erfahrung auf der Lok zu äussern.

    Also kann man im Nachgang festhalten, daß die Lok einfach falsch/nicht korrekt/in der falschen Reihenfolge aufgerüstet wurde. Kein Bug in der Lok bezüglich der Sifa.

    AFB im rechten MFA eingeschaltet? AFB-Einstellung muß außerdem mit Taste Q bestätigt werden. Mit Y auf gewünschte Geschwindigkeit einstellen und dann sofort mit Q bestätigen.

    Bei mir ist das genauso, habe den RW Enhancer aber nicht installiert. Ich nehme an das liegt an den Grafikeinstellungen. Da muss man halt ein wenig rumprobieren, eventuell auch im Treiber selbst.

    Oben in der Mitte müsste bei dir ein Kompass sein. Dort ist auf der rechten Seite eine Art Fadenkreuz. Dort drauf klicken und es öffnet sich eine Liste mit Orten zu denen man springen kann. Den Ort aus der Liste auswählen, dann oben beim Kompass auf den kleinen nach rechts weisenden Pfeil in der unteren rechten Ecke klicken.

    Für den einen oder anderen vielleicht eine Interessante Info. Am 23.03 wurde für mehrere Stunden ein großer Teil des Güterverkehrs in Deutschland festgesetzt. Züge mussten in Bahnhöfen, Ausweichgleisen oder, wenn nicht anders möglich, sogar auf Durchgangsgleisen abgestellt werden. Grund: Fehlender Bahnstrom. Angeblich sind Wartungsarbeiten und ein ausgefallenes Kraftwerk schuld.:rolleyes:


    LOK Report - Bericht


    EURAIL Press - Nachricht

    Bei grün blinkendem Signal, sollte dort oben ja dann die Geschwindigkeit stehen. Ich gehe auch mal von einem Simulator-/Signalfehler aus. Habe zu diesem X mit den 3 roten Punkten auch nichts gefunden.

    Falls das doch einen Signaltechnischen Sinn hat, bitte mal Info wer da was weiß. Mich würde das dann auch interessieren.

    BUG, schon seit Anfang des TSW vorhanden (gibts schon mehrere Beiträge zu) , einfach Ignorieren. (DTG ignoriert die Meldungen dazu ja auch!) ;(

    Ahh ok, danke für die Info.

    Inwieweit hat das nun mit den dargelegten Problemen/Fragen zu tun?


    Ich sehe in den besagten "Problemen" auch keine Fehler des TS an sich, sondern eher Szenarioprobleme oder Bedienfehler.


    Porblem 1: Kann ich nichts zu sagen, ich fahre nicht mit den Chinesen.

    Problem 2: Wahrscheinlich typischer Szenariofehler. Kommt halt immer wieder vor. Anderes Szenario spielen, oder halt selbst versuchen den Fehler zu beseitigen.

    Problem 3: Pzb/Lzb aktivieren, falls vorhanden. Wenn die Strecke keine Pzb/Lzb Unterstützung hat (dann ist sie eh eine der schlechteren und sollte gemieden werden), entweder die Spielweise anpassen oder die Strecke wechseln.


    Der TS ist, meiner Meinung nach, eben nicht Buy and Play. Mann sollte schon ein wenig Zeit investieren um herauszufinden, was die guten und funktionierenden Strecken sind. Und vorallem auch welches vernünftiges Rollmaterial ist.

    Aber dieses Forum ist ja voll von solchen Infos, da sollte das ja kein Problem sein.

    Etwas zuviel Leisung für diesen Zug, aber ein schöner Makro-Gruß vom Tf...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.