Also im ÖBB Land im Forum, ist für das Problem auch keine Lösung zu finden. Dann warten wir mal aufs Update! Ist zwar nicht dramatisch, weil die PZB/LZB funktionalität gegeben ist. Aber halt ein wenig bedauerlich, weil bei der Version mit flachen Fahrstand alles doch gut funktioniert, weshalb ich es nicht verstehe das es ebend beim hohen Fahrstand nicht will. Habe lediglich versucht, genau zu erfahren und zu verstehen, was andere anders machen bei der Version mit hohen Fahrstand, das bei ihnen auch die SIFA funktioniert.
[K-Trains] BR 193
-
- erhältlich
- MarkusRW
-
-
Arbeitet zufällig jemand an dem Nightjet Repaint?
-
wieso muss sich dann drüber aufgeregt werden, dass sich Leute sehr intensiv über ihren Fehlerfindungsprozess austauschen?
Darum geht es doch garnicht.
Es geht darum, dass dieses Sifa-Problem seit etlichen Seiten beleuchtet wird und in jedem 2. Post derselben Person drauf hingewiesen wird, dass die Sifa vereinzelt bei dem Vectron mit dem hohen Fahrstand nicht funktioniert, bei den anderen jedoch problemlos. Ab und zu wieder ansprechen ist ja in Ordnung, aber doch nicht in jedem Post aufs Neue.... Zumal andere gesagt haben, dass sie einwandfrei funktioniert. Dann muss man doch nicht wieder erneut damit anfangen, dass die Sifa beim Vectron mit hohem Fahrstand nicht funktioniert, bei den anderen jedoch problemlos
Ist muss ich zugeben schon etwas nervig, wenn ich den Thread paar Mal am Tag anklicke und jedes Mal eine neue Nachricht mit genau demselben Inhalt wie in den letzten Posts lese...
-
Zumal andere gesagt haben, dass sie einwandfrei funktioniert.
Das heißt aber nicht, dass sie deswegen bei allen funktioniert und die Fehlermeldungen überflüssig sind, weil das Problem vor dem Bildschirm sitzt.
Das ist hier doch ein Prozess den Fehler einzugrenzen, damit K-Trains ihn letztendlich finden kann. Dazu ist die Info, dass sie bei einigen einwandfrei funktioniert genauso wichtig, wie die durch mehrere Leute herausgefundene Eingrenzung auf den hohen Führerstand. Wenn jemand diese Erkenntnis hat, dann kann er sie doch auch mitteilen, vielleicht auch nach umfangreicheren Tests nochmal bestätigen, damit der Fehler eben eingegrenzt werden kann.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht so empfindlich oder habe einen anderen Lesefluss, dass ich solche Beiträge, die einen Findungsprozess widerspiegeln, nicht als störend, sondern als konstruktiv-ergebnisorientiert empfinde. Deswegen kann ich die Aufregung einfach nicht verstehen.
-
anyone else had a issue when switching over to ETCS from ATB still have the ATB active so not able to go above 140kmh
-
-
Arbeitet zufällig jemand an dem Nightjet Repaint?
RE: Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)
Ist mit geplant, dauert aber noch ein paar Tage
-
Wenn du schon so rum kotzt, hast dann eventuell etwas zur Lösung meines Problems bei zu tragen DasMoooritz Dann würde ICH eventuell auch nicht weiter fragen, ob und wo ran es liegt, oder wie ich es hin bekomme! Und nun bitte etwas sachlicher und gesitteter bitte.
-
Wenn du schon so rum kotzt, hast dann eventuell etwas zur Lösung meines Problems bei zu tragen DasMoooritz
Nein. Ich bin nicht der Entwickler der Lok, ich mache nur Repaints
-
Nun wenn es bei dir, oder anderen läuft, NUR bei mir nicht, habe ICH einen Fehler 40! Und da könntest mich an deinem Wissen teil haben lassen, und meine Fragerei, ob es an der Lok liegt, oder am Feher 40 hätte ein Ende DasMoooritz
-
Da wir schon beim Bremsen sind, in der Stellung P LL läßt die sich schon gut abbremsen. Trotzdem finde ich die Bremse etwas zu stark.
Noch schlimmer finde ich, dass der Bildschirm rechts und die Anzeige für den Bremsdruck im HUD nicht synchron sind. Löse ich die Bremse, wird mir schon kurze Zeit später garnichts mehr im Display angezeigt, das noch Druck auf der Bremse ist, jedoch im HUD Fenster sind es noch 30%. Und erst wenn tatsächlich in der HUD die Anzeige auf Null ist, ist die Bremse gelöst. In Bremsstellung G ist das äußerst nervig, da du ohne die HUD Anzeige garnicht wirklich genau die Bremse händeln kannst, da die Lösezeiten eh schon länger dauern.
-
-
Ja das war mir auch aufgefallen. War mir nicht sicher, ob das so gewollt ist aber Sinn macht es ja eigendlich wenig, da ja alles miteinander verbunden ist. Momentan wird nur der Bremsdruck der Lok angezeigt.
-
Meiner bisherigen Erfahrung nach lässt sich die Lok gut als KI einsetzen, negative Einflüsse auf die Performance habe ich dadurch bisher nicht festgestellt. Wenn der Vectron also sowieso als Spielerlok eingesetzt wird spricht mMn nichts dagegen ihn auch als KI fahren zu lassen, insbesondere bei den Repaints die es gibt und geben wird.
Beim durchstöbern dieses Threads bin ich auf deine Aussage gestoßen, die leider nicht richtig ist (was nicht nur diese Lok, sondern sämtliches Rollmaterial betrifft). Positiv wirkt sich nur aus, wenn du ein und dieselbe Lok/Wagen/Repaint verwendest. Denn nur dann wird diese einmal geladen, egal wie oft du diese auf einer Strecke verbaust. Nimmst du aber die gleiche Lok, jedoch mit einem anderen Repaint, dann wird das neue Repaint ebenfalls neu geladen. Verwendest du also z.B. 5 Repaints für diese Lok, werden diese auch 5x geladen. Und nach Größe der Texturen, kann das auf schwächeren PC's doch schon zu enormen Performanceproblemen führen.
Aber ne andere Frage zum KI Einsatz dieser Lok. Hast du diese schon als KI verwendet? Bei der 186 gab es ja die Möglichkeit, den jeweiligen, richtigen Stromabnehmer für das entsprechende Stromsystem über die Eingabe im Flyout im Editor über eine Ländercodezahl zu steuern (Deutschland z.B. mit "14"). Nur wie wird dies bei der 193 gehändelt. In der Readme fehlt zu der Lok das Kapitel "Einsatz als KI" leider gänzlich.
1200 t bis 1600 t Tfz und erste 5 Fahrzeuge in „G“, Rest in „P“
Darf man mal fragen, wie es sich über den angegebenen Gewichten verhält? Ich habe z.B. einen GZ mit 1900to, den ich komplett in Bremsstellung G fahre.
-
-
Darf man mal fragen, wie es sich über den angegebenen Gewichten verhält? Ich habe z.B. einen GZ mit 1900to, den ich komplett in Bremsstellung G fahre.
Hab dir da was geschickt.
-
Bei Regen der Nebelschleier, der hinter her gezogen wird, am Panto, gefällt mir wirklich gut!
-
-
Für alle, die Hilfe brauchen beim Aufrüsten (auch Doppeltraktion) der BR193 hat LennartRW ein tolles Video auf YT gestellt. Es ist sehr zu empfehlen, denn es gibt noch eine Menge Zusatzwissen über diese schöne Lok.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei Regen der Nebelschleier, der hinter her gezogen wird, am Panto
Das ist mir auch gerade aufgefallen.
-
Hast du diese schon als KI verwendet?
Ja habe ich, allerdings musste ich nix eingeben, da war gleich der richtige Panto oben. Das war aber nur eine einzige, der TS musste die Lok also "nur" 2 mal laden. Bei der Performance habe ich wie gesagt nix davon bemerkt.
-
Rainbowdancer ich hab dein Post mal hier her verschoben. Passt besser hier rein als in den Bewertungsthread.
-
Darf man mal fragen, wie es sich über den angegebenen Gewichten verhält? Ich habe z.B. einen GZ mit 1900to, den ich komplett in Bremsstellung G fahre.
Den musst nicht unbedingt in G fahren ... aber XinoTroN hat dir bestimmt schon die entsprechenden Passagen aus der Bremsvorschrift geschickt.
-