[K-Trains] BR 193
-
- erhältlich
- MarkusRW
-
-
dann beide Lokomotiven aufwendig aufrüsten oder geht es von der vordersten auch aus?
Geht von der vorderen Lok ohne Probleme. Bei der 1.Lok als erstes die Batterie einschalten, warten bis die Bildschirme hochgefahren sind und danach Taste 2 am Zugfunk drücken (rechts oben erscheint Meldung ZWS enable). Dann Schlüssel drehen, im Display bei den Funktionen den vorderen Stromabnehmer auswählen und dann den Panto heben. Die 2. Lok hebt dann automatisch den 2. Dann ganz normal die erste Lok fertig aufrüsten. Absolut kein Hexenwerk in Doppeltraktion.
-
Hat jemand ein Weg gefunden, bei der 193 mit hohem Fahrstand, die SIFA zu aktiviren?
-
Sie ist ja nicht mal in der "normalen" Version aktiv, zumindest hat sie sich nie gemeldet.
-
Die war bei mir immer aktiv.
-
-
Kann ich bestätigen....habe alle mitgelieferten Varianten mittlerweile durchgetestet und nicht ein Lok war dabei, wo die Sifa nicht aktiv war. Und auch sonst keine Fehler...alle schnurren wie ein Kätzchen. Außer halt das bei bestimmten Strecken das LZB Ende halt nicht erkannt wird. Gott sei Dank gibt es aber auch Strecken, wie FR-Ba, Mü-Br, Rannstadt-Nachteburg oder mein Riedbahn Umbau, wo auch dies ohne Probleme hinhaut.
-
Mal ganz ne blöde Frage hat die Lok begrenzte Downloads? weil ich hab an unterschiedlichen Standorten mehrere PC's (3 insgesamt) und bei mir sind nur 2 Downloads verfügbar also noch einer ist das normal?
-
Ich habe zwar unendlich Downloads, kann aber nur begrenzt mal meine Seriennummer benutzen.
-
Bei mir ist es genauso wie bei BlackyTrains
-
Bei mir funktioniert die Sifa
-
-
Bei mir auch, nur sagt sie nicht Sifa sondern gibt nur ein Ton
-
Das ist wohl realistisch, muss echt nervig sein in Echt. Aber immernoch besser als das einschläfernde "Sifa" aus dem ICE 4.
-
Jo, die 193 piept da nur vor sich hin. Gibt glaube sogar 2 verschiedene Töne, aber so oft konnte ich noch nicht fahren und hab da ehrlich auch nicht wirklich drauf geachtet.
-
Man muss auch erstmal kapieren dass das die Sifa ist
Ich habe am Anfang panisch auf den PZB-Taster gehämmert bis ich mal gemerkt habe dass das ja die Sifa ist
-
Ich brauche Hilfe, weil ich Probleme bei der Recherche mit der Übersetzung habe. Kann mir jemand ein Beispiel für die Werte geben, die ich mit dem PZB M, O und U codieren muss? Es ist ok, wenn es nicht 100% realistisch ist, ich möchte nur den PZB-Modus auf 100 km/h, 120 km/h und 160 km/h oder 200 km/h mit LZB ändern. Ein Beispiel aller vier Werte für jede Art von PZB-Zug. Danke im Voraus.
-
-
Bei mir ist es genauso wie bei BlackyTrains
Genau so ist das auch bei mir also wenn ich auf allen PC's die Vectron haben will brauch ich ja die Seriennummer oder?
-
I need help because I'm having trouble researching the translation. Can anyone give me an example of the values I need to encode with the PZB M, O and U? It's ok if it's not 100% realistic, I just want to change the PZB mode to 100 km/h, 120 km/h and 160 km/h or 200 km/h with LZB. An example of all four values for each type of PZB train. Thanks in advance.
O mode (85) 160KMH max speed
M mode (70) 120KMH max speed
U mode (55) 100KMH max speed
over 160KMH LZB is needed
-
Ich brauche Hilfe, weil ich Probleme bei der Recherche mit der Übersetzung habe. Kann mir jemand ein Beispiel für die Werte geben, die ich mit dem PZB M, O und U codieren muss? Es ist ok, wenn es nicht 100% realistisch ist, ich möchte nur den PZB-Modus auf 100 km/h, 120 km/h und 160 km/h oder 200 km/h mit LZB ändern. Ein Beispiel aller vier Werte für jede Art von PZB-Zug. Danke im Voraus.
Die PZB-modus sind mit der Bremshundertstel (Brh) verbunden.
Zugart U: Brh 65 und wenigerZugart M: Brh 66 - 110
Zugart O: Brh 111 und mehr.
-
Sifa funktioniert bei mir, nur nicht bei der 193 mit hohem Führerstand! Aber wie bekomme ich die bei der Lok zum laufen?
-
U mode (85) 160KMH max speed
PZB Mode O
Sifa funktioniert bei mir, nur nicht bei der 193 mit hohem Führerstand! Aber wie bekomme ich die bei der Lok zum laufen?
Du hast jetzt → vier ← mal nachgefragt wie man das macht und keine Antwort bekommen... Reicht es nicht langsam mal?
Wäre so langsam dafür das im 1. Beitrag in diesem Thread eine Art FAQ gemacht wird.
-