[AS/SAD] Brennitzer Linienstern

  • Ich hätte zu dem Thema eine Theorie: Die Flugzeuge die da an dem Flughafen als startend/landend animiert sind sind im Grunde als Flugzeuge modellierte Züge, die Flugwege sind unsichtbare Schienen. Heißt man kann da alles mögliche an Zügen durch die Luft fliegen lassen. Allerdings müsste da dann dieser 605 aktiv platziert worden sein.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Zu den Flugzeugen: Da es 747 sind sollten die Vorderräder nur 2 achsen haben, nicht 4. Aber ich glaube das ist gemacht um assets to sparen.

    Denn die Strecke ist bei mir auch schon gecrasht, in 64 bit, als ich die S-bahn abgefahren bin.

    Vielleicht muss ich den TS neu starten oder cache jedesmal bevor ich die Strecke fahre, leeren. Wär toll wenn ich irgendwie die Memory/Cache während dem Spiel leeren kann, damit es zu dem crash nicht kommt.


    Ansonsten ist die strecke super klasse! So viel zu sehen und entdecken! Wie den LKW der an der Tankstelle rückwärts fährt und piept.

    Oder die leuchtenden roten Linien in den Tunnels (Wozu sind die? Um dem Lokführer zu helfen richtig stehenzubleiben? Als Warnung?)


    Gibt noch viel zu entdecken!

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Oktavia von Seckendorff Der Crash ist davon abhängig, was für zufälliges KI-Rollmaterial im QD aufgegleist wird. Wenn zb mehrfach der blöde 442 geladen wird, gibts nen Dump. Hab ihn deshalb schon runtergeschmissen, ich fahre den sowieso nicht. Muss man einfach neu laden, bis man mal "Glück" hat und performancefreundlichere Züge geladen werden. Ist ungünstig, dafür hat man aber auch viel KI-Verkehr.

  • Yeah, ich schau mal nach ob ich die QD KI züge editieren kann und den 442 mit dem KI-442 den es hier zu downloaden gibt ersetze. Oder mit dem 420 in Rot, den 420 mag ich vom Sound her eh besser als den 442.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Oktavia von Seckendorff Der Crash ist davon abhängig, was für zufälliges KI-Rollmaterial im QD aufgegleist wird. Wenn zb mehrfach der blöde 442 geladen wird, gibts nen Dump. Hab ihn deshalb schon runtergeschmissen, ich fahre den sowieso nicht. Muss man einfach neu laden, bis man mal "Glück" hat und performancefreundlichere Züge geladen werden. Ist ungünstig, dafür hat man aber auch viel KI-Verkehr.

    Wie hast Du die denn runtergeschmissen? Ich hatte auch schon mal den Gedanken die zu reduzieren. So um 85%!


    Unterm Strich ist der Linienstern zusammen mit dem Köblitzer Bergland sicher die schönste Strecke im TSC. Bis auf die vielen Talente und die ständigen 40km/h Begrenzungen. Aber ich finde beide einfach großartig.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jochaan1961 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe das heute ausprobiert und er ist weg! In Brennitz gibt's jetzt nur noch ICE, BR 111 und Güterverkehr. Und die Frameraten zwischen HBF und Brennitz-Nord liegen jetzt bei 29-55. Vorher ging es auch mal auf unter 10 runter. Aber selbst fahren kann man ihn.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • It would be better to change the 442 DTG, very heavy, with the excellent 442KI....

    I downloaded KI versions somewhere a few years ago, I can't remember where. I think the textures have been made smaller or something like that. I have the folders SBahnMD_2_442_KI VBB_442_KI SBahnMD_442_KI and Mosel_442_KI in my 422 folder. The textures are a lot smaller compared to the original 442.


    Ich habe vor ein paar Jahren irgendwo KI-Versionen heruntergeladen, ich kann mich nicht erinnern, wo. Ich denke, die Texturen wurden kleiner gemacht oder so ähnlich. Ich habe die Ordner SBahnMD_2_442_KI VBB_442_KI SBahnMD_442_KI und Mosel_442_KI in meinem 422 Ordner. Die Texturen sind im Vergleich zum Original 442 viel kleiner.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Was habt ihr alle für Probleme mit dem Talent 2? Bei mir kommt der immer ohne ruckeln oder sonstwas daher. Egal wo. Hatte da noch nie Probleme...


    Hier die KI Versionen:


  • Hallo,


    nochmal eine Frage: Ich bin das QD von Brennitz Hbf als S-Bahn nach Kortensheim gefahren. Leider fühlte ich mich etwas einsam. Es gab überhaupt keinen KI-Verkehr.


    Jetzt habe ich gelesen, dass man dazu u.a. den Talent2 benötigt, damit etwas angezeigt wird. Ich habe nur den Talent2 von Nürnberg>Regensburg - das ist aber nicht der, der gebraucht wird, oder?


    Muss ich mir den Content zwangsweise kaufen? Steht auch irgendwo welche Züge grundsätzlich benötigt werden, damit KI-Verkehr erscheint und ich micht nicht so einsam fühle? ;)


    Viele Grüße aus Berlin

  • Ich persönlich hoffe ja schon lange das SAD mal einen reinen Diesel Abschnitt als Nebenbahn baut der noch im Betrieb ist ( Ja Wildau - Hosvenn ist schön , aber die könnte gern läger sein ).


    Desweiteren hoffe ich das die Sinnlosen Doppelmasten von Kortenheim auf der Stammstrecke gegen normale Masten getauscht werden.


    Gruß Felix