[AS/SAD] Brennitzer Linienstern


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • maerklin,


    ich vermute ein Bug hängt mit dem Bahnübergang zusammen. Das Blinklichtüberwachungssignal ist aus.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von juergeneck () aus folgendem Grund: kein Bug habe vergessen die Schranken zu schließen. Alles in Ordnung mit dem Szenario.

  • Ja hat sie, nur nicht immer und überall. Wer welche findet, darf die behalten:D

    Quelle: die ganzen Videos, die hier schon mal gepostet wurden, Da gibts schon mal ne Überhöhung.

    bei den ganzen Features und Möglichkeiten, die die Strecke bietet, sind Überhöhungen so was von wurscht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nein StS ist sie verdammt nochmal nicht. Sie ist seit Jahren technisch möglich und wenn bei einem Addon für 30 EUR darauf verzichtet wird habe ich dafür eigentlich nur wenig Verständnis.


    Das ganze kleine Geraffel links und rechts der Strecke hebt schlechten Gleisbau nicht auf.

  • Warum gibtes hier im Forum keinen Daumen nach unten, würde im Forum siche oft benutzt werden. 😆

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich denke das kommt auf die persönlichen Prioritäten an. Wenn der Gleisbau die Nummer eins für jemanden ist dann gibt es nichts was das ausgleichen kann, komme was wolle. Ich selbst zähle mich übrigens auch dazu. Die Gleise und Signale (und Kleinkram wie PZB-Magnete, Schilder etc) sind mir wesentlich wichtiger als Bahnübergänge mit Störungsfunktion oder sonstiger Kram.


    Strecken wie Konstanz-Villingen oder Münster-Bremen sind da perfekt. Ausgezeichneter Gleisbau sowie eine detaillierte Landschaft, aber keine unnötigen Spielereien für die woanders eingebüßt werden musste. Das gleiche gilt für die vielen tollen Streckenupgrades die es gibt.


    Ich bin diesbezüglich eher enttäuscht von der Strecke und finde das Köblitzer Bergland sogar besser, siehe dazu auch meinen Beitrag im Bewertungsthread.


    Warum gibtes hier im Forum keinen Daumen nach unten

    Zum Glück gibts das nicht. Das würde nur Hass und schlechte Stimmung ohne jegliche Sachlichkeit erzeugen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gsonz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war auch eher allgemein gemeint für dieses Forum. Zum Beispiel, ein User stellt fernünftig eine Frage und bekommt pampig die Antwort, siehe erstmal bei Google oder zB bei Wiki nach. Das ist jetzt nur ein Beispiel, da lässt sich noch mehr aufzählen. Das musste Ich jetzt mal rauslassen. *motz*

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Warum gibtes hier im Forum keinen Daumen nach unten, würde im Forum siche oft benutzt werden. 😆

    OT: Das Thema habe ich hier bei den Admins auch schon angesprochen. Leider werden hier aber keine negativen Bewertungen von Beiträgen zugelassen.


    Aber zum Thema: Ich werde wohl auch die Finger von der Strecke lassen. Es ist wirklich sehr schade, dass so ein Potential von Seiten des Erbauers in fiktiven Strecken "vergeudet" wird. Wenn ich dazu noch von unrealistischen Fahrwegen und ebensolchen Streckenverläufen (Kurven, Steigungen) lese, dann vergeht mir leider die Kauflust, die eigentlich im Vorfeld doch vorhanden war - schade.

  • Ich hätte es zwar etwas anders formuliert, bin inhaltlich aber komplett bei Entgleisungsdetektor . Kurvenüberhöhung ist seit Jahren state of the art und sollte bei einer Payware-Strecke im oberen Preissegment überall dort, wo technisch möglich und der zulässigen Geschwindigkeit angemessen, vorhanden sein. Mag ja sein, dass einige hier schon länger beim TS dabei und dementsprechend ohne KÜ "aufgewachsen" sind und es sie deshalb persönlich nicht stört. Daraus abzuleiten, dass das generell "wurscht" sei, kann ich nicht nachvollziehen. Da kann die Strecke sonst was bieten, KÜ gehört zu den absoluten Basics von halbwegs vernünftigem Gleisbau im Jahr 2022. Und man kann sie aus meiner Sicht erst recht erwarten, wenn man für die Strecke 30 Euro auf den Tisch des Hauses legen soll.


    Wie gesagt: Wenn einen das Fehlen von KÜ persönlich nicht stört, ok. Aber deswegen muss man den Mangel ja nicht kleinreden oder das mit anderen Merkmalen der Strecke, wie irgendwelchen BÜ-Spielereien, aufrechnen. Für viele Leute ist KÜ eben wichtig. Ich z. B. fahre eigentlich aus Prinzip so gut wie keine Strecke ohne KÜ, einfach weil mir das, ähnlich wie das elende Kameraruckeln beim Beschleunigen und Bremsen bei einigen Fahrzeugen (looking at you, RSSLO-Vectron!), die Immersion komplett kaputtmacht.


    Und die Tatsache, dass nach recht widersprüchlichen Äußerungen zum Vorhandensein von KÜ in den letzten Tagen hier im Forum sich jetzt herauskristallisiert bzw. man in entsprechenden YT-LPs sehen kann, dass tatsächlich nicht flächendeckend KÜ vorhanden ist (nicht mal auf der SFS bei Vmax 300, was zur Hölle), hat das maßgeblich zu meiner Entscheidung gegen einen Kauf der Strecke beigetragen. Zumal mir nicht klar ist, weshalb die KÜ überhaupt fehlt. Bei der letzten IKB-Version haben die Entwickler auf dem neuen Streckenabschnitt ja KÜ verbaut. Warum man jetzt in Sachen Gleisbau einen qualitativen Rückschritt macht, ist mir schleierhaft.