[AS/SAD] Brennitzer Linienstern

  • Ab sofort für 29,99€ erhältlich


    https://www.aerosoft.com/de/ba…65/brennitzer-linienstern


  • Also ich bin die SFS mal mit dem 3dzug ICE 1 abgefahren. Bin sehr begeistert! Macht richtig spass sehr viel Abwechslung! Ist den Preis absolut Wert finde ich! Für jeden der Detailreichtum an Strecken im TS mag eine absolut Empfehlung.

  • Wie schaut´s den mit der Performance aus?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Zitat

    Aber der TSW2 wird sich bestimmt verbessern, wenn bloss freeware enthousiasten zugriff zu einen Editor bekommen. (Hoffnung)

    Von maerklin


    Also seitens DTG brauchen wir nicht mehr hoffen, was den Editor angeht. Aber ich meine mitbekommen zu haben, dass eine Gruppe User versucht dahingehend selber einen Editor zu entwickeln über das Interface der UE2 selbst. Mal schauen wie weit das Projekt gedeiht, ich wünsche Ihnen viel Erfolg, aber ich denke das es wohl nicht ein Editor tauglich für die breite Masse wird, denn wer sich damit beschäftigen möchte, wird Zeit, Ehrgeiz und Willen brauchen in die Materie einzutauchen, wenn ich allein an die Möglichkeiten der verschiedenen Shadern denke, wird mir schwindelig. Dabei rede ich noch nicht mal vom Handling im Editor selbst, was Gleisbau und Signalisierung angeht. Eine Strecke sei sie fiktiv wie hier der Brennitzer Linienstern, wäre wahrscheinlich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein totes Pferd, wenn man es denn je für den TSW2 versuchen wollte, es umzusetzen. Meine Gedanken dazu. ;)

  • Danke Dir. Hört sich doch ganz gut an. Ja Talent 2 ist ja ein bekanntes Problem.

    Da werde ich doch mal die Aerosoftseite aufsuchen :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Performance ist immer subjektiv. Wer mit NASA-Rechner da langtobt hat vllt wenig Framedrops. Wer aber eh mit einer antriebsschwachen Brotdose gerade so den TS am Leben hält sollte sich vllt hüten, so ein Gestaltungsmonster auch nur aus der Ferne anzuschauen.


    Bin gespannt, werde die Strecke auch bald erkunden können.

  • Hallo zusammen.


    Habe mir die Strecke geholt.

    Bin zwei Aufgaben gefahren und habe für mich festgestellt:


    Tolle Strecke mit tollen Assets.

    Aufgaben für Fern, Nahverkehr und Güterferkehr mit Anschlussbedienung und Rangieraufgaben ist alles möglich.

    Vorausgesetz: Der Gleisbau stimmt. Das kann ich jedoch nicht beurteilen.

  • Einfach geil wie man die BÜs außer Betrieb setzen kann oder Störungen simulieren kann. Von den Assets her ist die Strecke eigentlich ein muss.

    Mit ein paar Klicks hat man sowas erstellt via dem Script was mitgeliefert wird. Auch die Störungen die man dann per Hand beseitigen muss um über einen BÜ fahren zu können. Möglichkeiten bietet die Strecke genug.

  • Nach meinen ersten paar Fahrten muss ich sagen klasse Karte, hier kommt richtiges Großstadtflair auf gerade im Zusammenhang mit der S-Bahnstrecke.


    Bin schon auf die ersten Szenarios gespannt, denn Möglichkeiten gibt es viele … von mir gibt es eine Kaufempfehlung 👍🏻

  • Ich habe auf den meisten Streckenabschnitten 40-95 FPS, echt klasse!

    Die vielen Sounds auf der Strecke sind ja ein nettes Feature, allerdings

    nerven einige der Sounds auch, weil sie einfach unrealistisch sind das

    du die im Führerstand hörst. Am meisten nerven mich die die Tunnelsounds

    wenn ich mit einem Zug durch einen Tunnel fahre (Schnellfahrstrecke)

    Ich habe bereits alle Tunnelsounds aus dem Ordner Audio/Sounds entfernt,

    aber die Tunnelsounds sind trotzdem noch da. Weiss jemand welche Sounds ich da noch löschen muss??

    Ansonsten was ich bisher gesehen habe absolute Spitzenklasse und absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

  • Bei mir ist nach der installation etwas schief gegangen. Den download normaler weise installiert über das gelieferte .exe Aber die Route wurde (nach cache leeren) nicht angezeigt.

    Nach längerem durchsuchen hab ich dies entdeckt (seheBild). Als erste Lösung habe ich diese .exe auch angeklickt und in den richtigen railworks Ordner entpacken lassen, das lief, aber es änderte sich nichts. Keine Ahnung was ich jetzt machen kann. Neu installation vom download orner auf den cumputer hat nichts geholfen. Sehr rätselhaft.


  • Wie schaut´s den mit der Performance aus?

    Also bei mir läuft es eigentlich sehr flüssig, aber ich hatte schon 2x obwohl alles ganz normal lief einen Crash mit der Meldung "Out of Memory", ok wenn man den Cache lehrt funktioniert alles wunderbar;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc001 () aus folgendem Grund: Problem gefunden