Was mir noch aufgefallen ist, wenn man bei Regen fährt an der Berliner Allee regnet es rein... Sosnt gefällt mir das richtig gut. Die Fahrpläne in den Szenarios sind viel zu Eng und unrealistisch, man fährt ja nicht dauer Vollgas und Vollbremsung.
[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg
-
- erhältlich
- Dijon-Senf
-
-
Guten Morgen!
Mir ist bei ner kleinen Testfahrt aufgefallen, dass das Signal P02 im Bf Burgstall auch dann Ks1 zeigt, wenn die Weiche in Rechtslage ist, bzw. als Flankenschutz für das durchgehende Hauptgleis dient. Ob das bei den anderen Signalen im Bf so ist, weiß ich grade nicht. Habe ich noch nicht probiert.
liebe Grüße
-
Mit 80 auf den Prellbock knallen???
Andere Stelle aber gleiche Situation, Link 3 komplett weglassen,(--> 2T signal verbauen) dann bleibts, da vom Signal nicht abgedeckt, einfach rot.
Alternative Häkchen für Abstellgleis:
Dann wird Zs1 geschaltet, wenn der Stummel länger wäre, kann es Sinn machen, vorausgesetzt das Signal ist für Zs1 vorgesehen, ansonsten zeigts nur rot, was ja auch nicht falsch ist.
-
leider hab ich keiner ikb v2 oder v3 und münster bremen!!!
-
Dann kauf es dir doch, alles sehr zu empfehlen. Finde es aber etwas unhöflich, wie du deinen Beitrag verfasst hast, vor allem mit den Ausrufezeichen.
-
-
Andere Stelle aber gleiche Situation, Link 3 komplett weglassen,(--> 2T signal verbauen) dann bleibts, da vom Signal nicht abgedeckt, einfach rot.
Leider etwas Off-Topic.
Zur Verständnis: Da (Stumpfgleise) wo kein Signal ist, muss auch kein Link hin? Oder gilt das nur für kurze Stumpfgleise?
-
leider hab ich keiner ikb v2 oder v3 und münster bremen!!!
Das interessiert jetzt wen genau? Richtig, niemanden.
Zurück zum Thema: Im Tunnel zum Bad Altburger Tiefbahnhof guckt ein Signal aus dem Boden.
-
Wo wir gerade schon beim Tiefbahnhof sind
Die Weichen der festen Fahrbahn sind da auch noch nicht ganz fertig. Bei der festen Fahrbahn von RoterStein müssen (müssen natürlich nicht ) diese ja selbst "bestückt" werden.
-
Zur Verständnis: Da (Stumpfgleise) wo kein Signal ist, muss auch kein Link hin? Oder gilt das nur für kurze Stumpfgleise?
Am besten schon. Und dann das Stumpf Gleis in die Gegenrichtung mit einem HS ohne Signalschirm abdecken. Bei kurzen Gleisen kein Link, nur Hp 0 Trigger in das Gleis, wenn es nie befahren werden soll.
-
Die Weichen der festen Fahrbahn sind da auch noch nicht ganz fertig. Bei der festen Fahrbahn von RoterStein müssen (müssen natürlich nicht ) diese ja selbst "bestückt" werden.
Ja, und nein. Dijon-Senf lieft die Gleise mit, dort ist die sporadische Textur standardmäßig aktiv verbaut. Im Tunnel ist es sowieso sinnlos die hunderten Einzelteile rein zu fummeln, außerdem sieht man es am Ende sowieso nicht im Tunnel.
Bei meinen Gleisen der Objektsammlung ist diese Textur deaktiviert.
-
-
Klasse Umsetzung, weiter so,......
-
Zur Verständnis: Da (Stumpfgleise) wo kein Signal ist, muss auch kein Link hin? Oder gilt das nur für kurze Stumpfgleise?
Zu 99% haben kurze Stumpfgleise mit Schutzweichen kein Signal (weder ein Ls noch eine Gleissperre), da die meist so kurz sind, dass man dort eh nix abstellen kann. Also brauch da auch kein Signallink rein.
-
Selbst wenn sie lang genug wären, wird nicht immer ein Ls projektiert. Jedes Signal kostet Geld und wenn das Gleis nur dem Flankenschutz dient, besteht kein Bedarf da mit Fahrzeugen reinzufahren.
-
Könnte mir jemand ein Lösungsvorschlag geben oder Tipps
-
Geht es noch inhaltsloser?
Ach egal, hast du das bei anderen Strecken evtl. auch? Hast du alle Assets installiert, sagt TS-Tools was? Ist Adaptive Bloom aus, siehe Einstellungen?
-
-
Dunkel wie im Bärena.... und AdaptiveBloom an.
-
ja ist an und bringt trozdem nichts
-
Dann schalt Adaptive Bloom mal aus.
-
Macht es leider auch nicht besser
-
Hast du meinen Beitrag gelesen?
-