Baureihe 85


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann ist es der falsche Shader oder der Exporter hat sich mittlerweile geändert. Früher war das SubstractATexDiff Shader und eine 24 Bit Textur. (also keine Alpha Textur)

    Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann ist das der TS kein Alphasorting unterstützt. Das heißt das die Engine nicht erkennt welche Textur(Alpha) vor der anderen liegt und berechnet oder berücksichtigt werden muss. Versuch macht da durchaus klug .

    Aber unter einer BR85 ist es numal dunkel und nicht hell.

  • Hier sieht man es, die Map wurde über Erstellen geladen, im schnellem Spiel zeigt es das nicht so stark an, ich werde mich nochmal dransetzen, danke für die Tipps (Es kann sein das es einfach man TS ist, ist sowieso ein wenig verbuggt xD)

  • Hier eine Aufnahme, Fahrt von Hirschsprung nach Hinterzarten, mit ca. 60 Tonnenam Haken, was für die 85 keine große Herausforderung ist. Ich glaube mein PC mag fahren und Aufnehmen nicht so wirklich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonst noch ein paar Infos, es gibt jetzt 3 Varianten, "Normal", Schmutzig und ohne Zentralverschluss. Ich hoffe die Sounds sind akzeptabel, denn ich hatte keine große Auswahl, da die Sounds copyleft sein müssen. Die Gegendruckbremse funktioniert, dazu wird nochmal ein Video kommen.

  • sieht echt super aus, was mich aber noch stört sind die halb eckigen Handräder im Führerstand und das spitzenlicht finde ich vielleicht auch noch ein tick zu dunkel.

    Sounds fande ich gar nicht mal so schlecht.

    Welche Strecke ist das denn gewesen

  • sieht echt super aus, was mich aber noch stört sind die halb eckigen Handräder im Führerstand und das spitzenlicht finde ich vielleicht auch noch ein tick zu dunkel.

    Sounds fande ich gar nicht mal so schlecht.

    Welche Strecke ist das denn gewesen

    Handräder muss ich schauen, ob die Texturierung das überlebt, Lichter stimme ich dir zu, die Strecke ist die Stammstrecke der 85

  • Danke für das Video, die Lok macht wirklich einen sehr guten Eindruck! Was mir nur aufgefallen ist: Z. B. etwa ab 6:00 ist ganz rechts im Video erkennbar, dass der Rahmen des Seitenfensters je nach Ausrichtung der Kamera optisch etwas "rumbuggt" (kann es nicht besser beschreiben, sorry). Liegt das an der Lok oder am TS? Falls es an der Lok liegt: Lässt sich das irgendwie beheben? Kenne mich mit Modellen und Texturen und deren Darstellung im TS nicht im Detail aus, von daher bitte ich schon mal vorsichtshalber um Entschuldigung, falls das eine blöde Frage ist :D Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Endspurt ;)

  • Danke für das Video, die Lok macht wirklich einen sehr guten Eindruck! Was mir nur aufgefallen ist: Z. B. etwa ab 6:00 ist ganz rechts im Video erkennbar, dass der Rahmen des Seitenfensters je nach Ausrichtung der Kamera optisch etwas "rumbuggt" (kann es nicht besser beschreiben, sorry). Liegt das an der Lok oder am TS? Falls es an der Lok liegt: Lässt sich das irgendwie beheben? Kenne mich mit Modellen und Texturen und deren Darstellung im TS nicht im Detail aus, von daher bitte ich schon mal vorsichtshalber um Entschuldigung, falls das eine blöde Frage ist :D Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Endspurt ;)

    Das liegt leider am TS, haben andere Modelle auch, um dies zu vermindern habe ich die Kamera schon ziemlich weit in die Mitte gesetzt, mich nervt das auch


    sieht echt super aus, was mich aber noch stört sind die halb eckigen Handräder im Führerstand und das spitzenlicht finde ich vielleicht auch noch ein tick zu dunkel.

    Sounds fande ich gar nicht mal so schlecht.

    Welche Strecke ist das denn gewesen


    Besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Deinfruehstueck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deinfruehstueck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist wirklich super, hab die Facebook-Beiträge von Forge zur Lok gesehen und jetzt den Thread hier auf RailSim entdeckt. Sieht wirklich super aus, freue mch schon mega auf den Release.

  • Hallo zusammen,

    erstmal ein Danke für die diese gelungene Arbeit. Ich bin ein Fan dieser Lok und habe sie auch als H0 Modell auf meiner Anlage. Der TS begleitet mich schon eine halbe Ewigkeit.

    Ich mag diese Loks die sehr ins Detail gehen, bin aber kein Nietenzähler.

    Das Video ist sehr gut geworden. Als Neuling hier im Forum habe direkt ein paar Fragen:

    Wird es für diese Lok einen automatischen Heizer geben, wie bei der Forge Br50?

    Wird in der Außensicht einen Lokführer und Heizer zu sehen sein?

    Ich bin schon sehr gespannt auf den Release und freue mich diesen Kraftprotz selber zu fahren.


    Mit freundlichem Gruß

    Schnibbi

  • Ja, es gibt einen automatischen Heizer. Die Außenansicht sollte im Video einmal kurz zu sehen sein. Bis zum Release sollte es nicht mehr allzu lange dauern ;)

  • Eine wirklich tolle Lok, du hast definitiv das Zeug, Dampfloks in den TS zu bringen !

    Ich habe mir mal so paar Sachen notiert, die jetzt rein meinem Geschmack empfinden und nur Vorschläge sind:

    -Ich persönlich fände es schöner wenn man im Führerhaus einen Tick höher stehen würde, damit man mit dem Armaturen besser auskommt.

    -Im Video habe ich immer nur ein und denselben Pfiff gehört (der vielleicht zum Schluss noch etwas Hall vertragen könnte), ein 2. wäre eine feine Ergänzung.

    -Ebenfalls fände ich es fein, wenn man beim Hinauslehen aus dem Fenster so weit draußen ist, sodass man das Spiel der Treibstange (oder auch der Schwinge) sehen kann.

    -Das Abblasen der Sicherheitsventile könnte etwas abgehackter sein (steckt ja viel Druck dahinter)

    -Die Feuerklappe könnte noch etwas weiter zu öffnen gehen.

    -Und als Letztes würde ich mir noch ein "Kreischen" der Bremsen wünschen.

    Wie gesagt, dass sind nur mal so paar Ideen von mir für den letzten Schliff und wenn was davon nicht umgesetzt werden kann ist das kein Weltuntergang !

    Aber sonst finde ich es wie gesagt ganz große Klasse ! *perfekt*