Baureihe 85

  • Projektname:
    Baureihe 85
    Projekttyp:
    Lokomotive (Dampflok)
    Projektform:
    Payware
    Arbeitsfortschritt (in %):
    100
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
    Modell: 100%
    Texturen: 100%
    Animationen (Modell seitig): 100%
    Sounds: 100%
    Skript: 100%

    Kurz etwas über die Br 85:
    Die Baureihe 85 war vor einigen Jahren auf der Höllentalbahn und auch selten mal auf der Schwarzwaldbahn unterwegs.
    Überlebt hat die 85 007, welche in Freiburg steht.

    Ich habe großen Wert darauf gelegt das Modell so detailgetreu wie möglich nachzubilden. Generell kann man sagen, dass ich sehr pingelig bin und versuche alles möglichst genau nachzubilden.
    Und hiermit viel Spaß mit den ersten Bildern:

  • Thor

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • das sieht richtig klasse aus!

    Ich bin schon echt gespannt auf den Sound der Lok! Ich kenne leider keine originale Soundaufnahme der Maschine, dürfte aber der 44 sehr ähnlich sein:/



    Planst du die Lok in mehreren Varianten umzusetzen?

  • Ich bin schon echt gespannt auf den Sound der Lok! Ich kenne leider keine originale Soundaufnahme der Maschine, dürfte aber der 44 sehr ähnlich sein:/

    Danke,
    Ja, ich muss leider auf Sound der Baureihe 44 zurückgreifen :/ Es gab ja nur 10 Stück, die ohne Windleitbleche werde ich nicht machen, gefällt mir einfach nicht. Es wird auf jeden Fall mehr als nur die 007 geben. Verschiedene Texturen sind angedacht.

    Grüße
    Deinfruehstueck


    Bilder eventuell auch ein wenig Hochauflösender?

    Guten Abend,

    wenn du mir sagst von was genau du die Bilder willst, dann kann ich welche in Blender machen.

    Grüße
    Deinfruehstueck

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden. Ein @ und Usernamen reichen auch vollkommen aus. Danke.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Traumhaft!!!!! Können wir womöglich in der weiteren Folge mit "Massen-Tenderloks" wie der BR 93 und 78 rechnen, das wären dann noch traumhafter!!? Und ja, die 85 ist ja quasi die 44 ohne Tender, die Beekay Version der 44 ist wirklich ärmlich, auch das wäre sicher ein Verkaufsschlager, naja ;-)))))) Alle Daumen hoch und schön Zeit lassen *eiei*, aber ich finde es klasse dass es offenbar nach Niclas Linder doch weitergeht mit versierten Dampflokbauern, das freut mich ungemein!:thumbsup:

  • Dein Vorhaben sieht wirklich klasse aus. Die paar blanken Metalloberflächen kann ich ganz gut akzeptieren. Das Modell kommt wahrscheinlich für die ebenfalls neu kommende Strecke der Höllentalbahn sehr gelegen.

    Ich wünsche Dir für Dein Modell der BR 85 alles gute und bleibe bitte weiterhin daran. Über weitere Beiträge von Dir über die Lok wäre ich sehr dankbar.

  • Ich schließe mich sowohl dem Lob als auch dem sehr treffenden Märklin-Vergleich von Perotinus an.

    Die paar blanken Metalloberflächen kann ich ganz gut akzeptieren.

    Klar kann man das "akzeptieren", aber in diesem Thread sollte es doch darum gehen, den Entwickler nach Kräften dabei zu unterstützen, das Beste herauszuholen, oder?:/ Finde ich persönlich jedenfalls besser, als erst nach Release auf so etwas hinzuweisen;)

  • Guten Tag,

    da jetzt schon mehrmals die Frage gestellt wurde, ob ich etwas nach der 85 machen werde, werde ich dies mit das weiß ich noch nicht beantworten. Das kommt jetzt darauf an, wie viel Zeit ich habe und ob ich Motivation für eine Lok finde, das ist bei mir meistens das Problem. Wenn ja, dann sind 01.10, 01 oder 58 am wahrscheinlichsten.

    Texturen, ich habe nicht ohne Grund bei Texturen nur 95% eingetragen. Das mit dem Metall wird geändert und im Führerstand gefallen mir zwei Sachen nicht, welche auch noch geändert werden. Dennoch danke für die konstruktive Kritik :D.

    Grüße
    Deinfruehstueck

  • Wenn ja, dann sind 01.10, 01 oder 58

    schade das wenn du Lust hast auch nur Schlepptenderloks geplant sind, klar die 01 und 01.10 sind interessante und schöne Loks, aber es würden auch die ein oder andere Tenderlok im TS fehlen, zb 91 134, 93, 78, 95. Aber im Endeffekt musst du ja das bauen worauf du Lust hast.


    was mir noch aufgefallen ist, das am Zughaken die Schraubenkupplung fehlt.


    Ist denn auch PZB für die 85er geplant oder wird es keine geben?


    wie siehts denn mit dem Skript aus, ist da nur das Standard Dampflok Skript wie bei DTG geplant oder etwas aufwändiger wie bei Niclas Lindner seiner Loks?

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • PZB mache ich nicht, da die 85 007 keine hat

    ah ok.

    Die Kupplung muss man als externes Modell einfügen

    ah, habe von Lokbau nicht so die Ahnung.



    Skript wird evtl ein abgewandeltes von Niclas

    na das ist ja schonmal schön das du nicht nur vor hast das einfache Skript wie bei DTG zu verwenden.


    ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die 85er

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Wow echt schön wieder jemanden zu haben der Interesse daran hat. Die Lok sieht schon sehr gut aus, schon der 3. Zylinder ist ein Highlight. Kann man später von der lok Soundmods/repaints veröffentlichen oder wird dieses auch nicht erlaubt wie bei Niclas ?

    Lg 😁

  • Ahhh interessant, also wird es doch wohl eher ein Exot wie das ostdeutsche Äquivalent der BR 84, die nur auf der Müglitztalbahn unterwegs war. Da wird es für mich wohl eher weniger interessant, aber jede neue Dampflok für den TS ist eine Bereicherung und es ist gut, dass jemand in die Fußstapfen von NiclasL treten mag. Und wer weiß, wenn das erste Modell gelungen ist, kommen danach vielleicht ja noch ein paar andere hinzu ^^

    Vom ersten Eindruck ist es auf jedenfall schon mal ein ansehnliches Modell und vielversprechend umgesetzt (bis auf die paar bereits angesprochenen Baustellen). Weiter so! :thumbsup:

  • Wow echt schön wieder jemanden zu haben der Interesse daran hat. Die Lok sieht schon sehr gut aus, schon der 3. Zylinder ist ein Highlight. Kann man später von der lok Soundmods/repaints veröffentlichen oder wird dieses auch nicht erlaubt wie bei Niclas ?

    Lg 😁

    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht