Baureihe 85
-
- erhältlich
- Deinfruehstueck
- Geschlossen
-
-
das sieht optisch schon wirklich mega aus!
ich bin ganz gewaltig auf den späteren Sound gespannt
-
sieht ja nicht schlecht aus schon und bin echt gespannt auf den Sound und das Fahrverhalten der Lok.
Aber ich finde das etwas viel Dampf aus die Sicherheitsventile rausströmt.
-
Wirklich schönes Modell. Nur die blanken Metallteile, vor allem die Laufflächen, kommen mir noch deutlich zu hell vor. Der Bodenschatten kommt bestimmt auch noch
-
Hammerteil, ja die Minikommentare teile ich (Ventil, Laufflächen, Schatten), aber alleine die Front ist sehr detailliert, Licht sieht auch sehr gut aus, sollte wirklich sparsam sein!
Weiter so, ehrlich gesagt wie weit ist der Weg zu einer guten 44er, denn die von Beekay kann ich nicht mehr sehen!?
-
-
Wirklich schönes Modell. Nur die blanken Metallteile, vor allem die Laufflächen, kommen mir noch deutlich zu hell vor.
Vermutlich hat der Erbauer sich die Denkmallok 85 007 als Vorbild genommen, Farbfotos der Betriebsloks dürfte es kaum geben.
-
Wäre der Gleisschotter mit Zeitungspapier austexturiert worden, dann könnte man jetzt bequem unterhalb der Lok die Zeitung lesen.
Die Alphaebene ist das einfachste Element das man von Anfang an einer Lok spendieren kann, um gut und vor allen real gewichtig auszusehen.
Unabhängig vom Baustatus.
-
-Sounds: Thor war so freundlich und ich darf seine 44 Sounds nutzen, welche ich natürlich leicht auf die 85 angepasst habe. Sonst sind fast alle Sounds von den Hebeln etc. im Führerstand von der 85 007
-Sicherheitsventile: Ich denke ich werde die ganze Geschichte ein wenig dünner machen
-"Blanke Metallflächen": Die Lackierung soll eine werkfrische Lackierung darstellen (vgl. z.B. 01 202) Das Grau hat leichte Farbunterschiede, das kommt auf den Bildern leider nicht gut rüber. Ich habe mich natürlich auch ein wenig an der 85 007 orientiert.
-Schatten: Wird natürlich noch hinzugefügt
-Br 44: Ich habe nach der 85 erstmal zwei andere Dampfloks geplant, 75 und 01.10. Was ich in der Zukunft zeitlich schaffen kann, steht nicht fest.
Lg Deinfruehstueck -
Deinfruehstueck Welche 75er denn? Da gibt es ja einige: sächs. XIVHT, bad VIb und c, württ. T5?
-
Deinfruehstueck Welche 75er denn? Da gibt es ja einige: sächs. XIVHT, bad VIb und c, württ. T5?
Die badische VI b, passt zur 85
-
-
Ich hatte auf die VI C gehofft wegen der Ulmer 75 1118 aber egal ich nehme Jede Dampflok in guter Qualität fürn TS
-
Dafür wird ja 01 1066 kommen
-
Ist schon bekannt wann dieses Schmuckstück online geht ?
-
Ich melde mich mal kurz, wie man am Arbeitsfortschritt erkennen kann, bin ich in den letzten Wochen gut voran gekommen. Ich denke in 1-2 Monaten wird die Lok und die zwei Wagen fertig sein.
TFRegio: Ein Zitat vom Ersteller vor gut einer Woche auf Seite 2. Das hätte man auch selber finden können.
-
-
-
75 und 01.10
Mit wäre zwar die 78er lieber gewesen statt die 75er aber gut, es ist ja deine Entscheidung und bin auch über jeder deutschen Dampflok glücklich die den weg in den TS findet.
01.10 ist natürlich genial vorallem auch das du ja scheinbar die Öl Version machen willst mit der 1066, dann kann man damit ja schön über einen Teil der Rollbahn fahren, vlt gibt's ja nochmal von bahnjan ne Erweiterung der Strecke von Bremen nach Hamburg oder von Münster Richtung Ruhrgebiet oder sogar die Emslandstrecke für die 01.10 um damit auf den alten 01.10 Strecken fahren zu können.
Viel Erfolg dir beim Bauen und halte schön durch es gibt noch viele Loks die im TS fehlen würden
-
Was bei der 01.10 noch Schön wäre, wären dynamische Loknummern so das man u.a auch mal die 01 1100 oder 1104 fahren könnte aber freuen wir uns erstmal auf die 85
-
Was bei der 01.10 noch Schön wäre, wären dynamische Loknummern so das man u.a auch mal die 01 1100 oder 1104 fahren könnte aber freuen wir uns erstmal auf die 85
Inwiefern meinst du das? Einfach das sich die Nummern ändern oder soll sich auch etwas am Modell ändern?
-
Nur die Nummern reicht schon
-
Inwiefern meinst du das? Einfach das sich die Nummern ändern oder soll sich auch etwas am Modell ändern?
Dynamische Nummern, vom Spiel nach vorgabe zufällig vergeben, sind wirklich super, da man damit im Szenarienbau zwei gleiche Loks an einen Zug oder einen KI-Gegenzug mit gleicher Lok einsetzen kann, ohne zwei mal die gleiche Nummer im Spiel zu haben.
Das wäre wirklich klasse für den Realismus.
gern auch für die 85er, es sei denn du baust mehrere der gleichen Epoche, die man dann zusammen einsetzen kann.
-