[WW] Rnoos 644 von Waggonwerkstatt

  • BR-218

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • Leider mehr als genug SÜWEX.

    Irgendwie kommt es mir so vor, als wüssten manche Payware Anbieter nicht wirklich, was so auf den Gleisen alles rumfährt. Hauptsache da wird irgendwas gebaut, was es schon zu hunderten gibt.

    Zumal es hier im Forum auch schon etliche Threads gibt, wo auch die Fragen nach Rollmaterial existieren, was man noch an Güterwagen gebrauchen könnte. Aber nein….es muss ja unbedingt der 5000te Holzwagen sein.

    Aber egal…ich bleib bei der hervorragenden tschechischen Freewarevariante der Roos.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Amisia Also, wenn ich so nen "typischen Holzzug" aufschreiben darf, habe ich bei 20 Wagen 10 verschiedene Wagentypen und Zustände vor mir. Zu den hier erhältlichen Wagen muss aber leider sagen, dass die NICHT in meiner Sammlung enden werden. So sind die Puffer viel zu klein und die Dimensionen der Hülsen und Stößel komplett falsch, Die Zugschlusssignale sehen aus wie Klebefolien, die Piktogramme sind SEHR unscharf und die Texturen des Stammholz sehen nicht wirklich Holz aus. Auch stimmen die Dimensionen der Schläuche und der Zugeinrichtung nicht, generell wirkt der Wagen doch etwas unproportional (SEHR massiver Rahmen) und zu jungfräulich, die meisten Holzwagen sehen aus, als hätte man sie gerade noch bei Bender vom Hofgeklaut, oft mit fehlenden/herausgetrennten Stirnwand blechen oder, wenn noch vorhanden, sehr verzogener, ausgebeulter, und lacklos-rostigen Stirnwänden (gegen die knallt andauernd Holz beim be-/entladen).

  • Man seit doch mal froh das es überhaupt noch Personen gibt, die Addons für den TS bauen.

    Der neue Güterwagen ist doch garnicht so schlecht.

    Das mit den Puffern wird noch behoben von Waggonwerkstatt.

    Wem der Wagen nicht gefällt, muß diesen doch auch nicht kaufen.

    Und zum Thema Texturen, wenn ich sehr sehr nahe an den Wagen gehe, sind diese doch scharf und gut zu lesen.

    Vielleicht kommt das auf den Fotos nicht so gut rüber.

    Und was die Bäume bzw. Baumstämme an geht, für mich sehen die sehr bzw. fast realistisch aus von den Texturen.

    Da gibt es andere Addonhersteller, wo man wirklich sagen muß, das dort die Texturen der Baumstämme schrecklich aussehen!


    Gruß*hi*


    Rene´

  • Man seit doch mal froh das es überhaupt noch Personen gibt, die Addons für den TS bauen.

    Das Argument zieht nicht, wenn es darum, geht, dass offenbar irgendwelche Doppelentwicklungen in mittelmäßiger Qualität entstehen. Wenn etwas schon erhältliches neu herauskommt, dann erwartet der Kunde, meiner Meinung nach zurecht, dass dieses Produkt gegen über den bisherigen eine Verbesserung darstellt. Ist dies nicht der Fall, dann ist das Produkt für viele nicht interessant und in deren Augen natürlich verschwendete Entwicklungszeit, die der Erbauer auch in noch nicht umgesetzte Wagentypen hätte investieren können. Diese Enttäuschung kann und darf dann natürlich auch geäußert werden.

    Übrigens: Die "Überhaupt noch-Personen" werden nach meinem Gefühl so schnell nicht aussterben, da ja, im TSW weiterhin eine attraktive und niedrigschwellige Einstiegsmöglichkeit für Free- und Paywareaddons fehlt. Sprich: Wo sollten diejenigen, die etwas für einen Eisenbahnsimulator entwickeln wollen, sonst hingehen? Wer etwas veröffentlicht, sollte mit konstruktiver Kritik, die ja hier auch keinesfalls böse gemeint oder verletzend formuliert war, umgehen können.

  • Moinsen zusammen,


    die angesprochenen Punkte wie Puffer sind auf der ToDo für ein Update.


    Aufploppen, sorry sollte so nicht sein, hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen, wird natürlich ausgebessert. Update wird dann noch am WE fertig und kann nach einem Test sicherlich zeitnah online gehen. :)

  • Was mir noch aufgefallen ist: die Gewichte der Wagen stimmen nicht ganz; jeder Wagen, egal ob beladen oder nicht, wiegt 63,5t. Die Wagen selbst wiegen laut Anschrift nur 26,5t, die 63,5t wären die max. Zuladung nach Streckenklasse D.

  • Die Ladung der Wagen ist für mich zu unrealistisch. Letztlich ist es ein reiner rechteckiger Block aus kurzen Stämmen. Das trifft man so aber niemals in der Natur an - da sind unförmigkeiten dabei, verschiedene Dicken, etc. und das alles vermisse ich hier. Habe sie mir daher auch nicht geholt...

  • Kompromisse muss man halt eingehen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hello,


    To the developer of these log cars. I have these wagons and they look great. My only issue is that the loaded and unloaded weights are the same. Are you able to adjust the unloaded ones to their proper weight? I think empty they weigh around 26 tonne.


    thank you: Thomas