[TSW2][DTG] New Journeys Expansion

  • Die Fahrpläne haben allerdings realistischen Verkehr, nach den Möglichkeiten den einsetzbaren Rollmaterials, aber das Gemecker ist ja genauso groß, wenn auf einer Linie falsche Fahrzeuge fahren, als gar keine.

    Der Fahrplan ist nicht in Ordnung. Tut mir leid, aber nach 20:39 nicht mehr mit der S-Bahn von Köln nach Düren zu kommen, ist ziemlich dünn. Oder die Tatsache, dass die S19-Fahrt von Köln nach Aachen komplett fehlt. Ja es gab wesentliche Verbesserungen, den Fahrplan betreffend. Aber das wirkt für mich noch sehr unfertig.

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • ist ziemlich dünn

    Hab gerade selber mal geschaut. Im TSW fährt zwar um 21:40, 22:40, 23:40 kein Zug mehr nach Düren, dafür aber um 21:10, 22:10, 23:10 eine S19 "nur" bis Sindorf. Denke mal, der Fahrplanersteller ging davon aus, dass die S19 Fahrten bereits vollständig wären. Hinzugefügt wurde bei der S19 ja nur die Fahrt von Aachen nach Köln um 3 Uhr Nachts. Hinfahrt gibts auch, aber als Leerfahrt.


    Insgesamt fehlen also nur einzelne Fahrten mitten in der Nacht +3 Züge nach Düren ab 21:40 von der S19. Die restlichen Nachtfahrten von den anderen Linien gibt es ja. Bisschen überspitzt finde ich, dass als "dünn" zu bezeichnen.

  • Hinfahrt gibts auch, aber als Leerfahrt.

    Gegen 21:00 oder wann die war. Auf jedenfall NICHT realistisch.


    Im TSW fährt zwar um 21:40, 22:40, 23:40 kein Zug mehr nach Düren, dafür aber um 21:10, 22:10, 23:10 eine S19 "nur" bis Sindorf.

    Dafür, dass Düren jetzt mal nicht so die kleinste Stadt ist, ziemlich dürftig.

    Denke mal, der Fahrplanersteller ging davon aus, dass die S19 Fahrten bereits vollständig wären.

    Man soll nicht von irgendetwas ausgehen, sondern Dinge auf ihre Richtigkeit validieren, wenn man den Anspruch hat eine realistische Simulation zu erstellen.

    Die restlichen Nachtfahrten von den anderen Linien gibt es ja.

    Kannst du das irgendwie bezeugen? Die letzte RE1 fährt ab Köln in der Realität um 2:15. In TSW verkehrt die letzte RE1 bereits um 22:15. Ich hoffe mal, du meintest nicht die Fahrten der S12, die angesichts des sehr kurzen Streckenabschnittes (Zwar realistisch) nicht wirklich ins Gewicht fallen.


    Insgesamt fehlen also nur einzelne Fahrten mitten in der Nacht +3 Züge

    Selbst wenn es also nur 3 Züge wären, die nachts fehlen, schmälert dies schon den angepriesenen Realismus. Da würde ich aber noch beide Augen zudrücken. Es fehlen aber wesentlich mehr Fahrten, wie bereits festgestellt.


    Ich weiß auch nicht wirklich, was diese Verteidigung eines Produktes, dass seinen Preis nicht Wert ist, für einen Nutzen haben soll. Gerade deshalb, weil ihr hier durch die Gegend rennt, und wie absolute Fanboys alles verteidigt, dass die Entwickler vom Stapel lassen, werden die Produkte niemals 100% gut werden.


    Zudem, gäbe es einen vernünftigen Fahrplan-Editor, nicht nur so einen Szenario-Ersteller, mit dem man die 24h-Fahrpläne selber bearbeiten kann, wäre meine Kritik vom Tisch, weil ich mir den Fahrplan selbst fixen könnte. Aber das ist ja scheinbar nicht im Sinne des Entwicklers, da dann ja die 10,99€ nicht verlangt werden könnten.

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

    2 Mal editiert, zuletzt von TrisiTF ()

  • Wurde irgendwas darüber gesagt ob die FIS-Bahnhofsanzeigen noch angepasst werden immerhin ist die Hälfte der Fahrten falsch geschildert. Bei vielen Anzeigen fehlen nämlich Linien und Korrekter Zielbahnhof.

  • Erstmal: Durchatmen, du steigerst dich ja geradezu rein! ^^


    Ganz grundsätzlich bin ich bei dir, man sollte nach dem höchstmöglichen Realismus streben - aber: Ich weiß aus guten Quellen dass es nicht immer 200% möglich ist alles detailgetreu abzubilden, schlichtweg aus technischen Gründen. Ein paar fehlende Fahrten nachts als „dürftig" abzutun finde ich unpassend. Kritik ist gut, aber der Ton macht die Musik. ;)


    Weiter finde ich den Preis von 10,99€ für drei neue Lackierungen und nen Haufen neue Fahrplanfahrten ziemlich ok - da steckt mehr Arbeit drin als manch einer glauben möchte.

  • Wenn jemand Realismus im Zugdienst haben möchte, sollte derjenige bei der Bundesbahn anfangen zu arbeiten. Der TSW2 und der TS sind Simulationssoftware und nicht Realismus.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Wenn jemand Realismus im Zugdienst haben möchte, sollte derjenige bei der Bundesbahn anfangen zu arbeiten. Der TSW2 und der TS sind Simulationssoftware und nicht Realismus.

    Stimmt schon, mir sind die meisten hier genannten Details auch zweitrangig (wohl auch deshalb, weil ich als Österreicher, der noch nie in dieser Gegend war, ohnehin nicht weiß wie es wirklich aussieht), ich will einfach nur zocken. Aber ein Simulator sollte schon so realistisch wie möglich sein. Das ist ja die Idee hinter einem Simulator. Er sollte das Gefühl geben, dass man selbst einen Zug steuert, so realitätsnah wie es eben geht.


    OT ein

    Das ist aber seit 1. 1. 1994 nicht mehr möglich! :lolx2:

    OT aus

    Ja, dasselbe kapitalistische Verbrechen wie bei uns in Österreich (nur dort 10 Jahre später begangen)...