[RSSLO] Neue Route angekündigt: Regensburg - Ingolstadt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich freue mich schon sehr darauf, vor allem da RSSLO viele Strecken im bayerischen und österreichischen Raum produziert die es sonst nicht geben würde. Wünschen würde ich mir irgendwann die Strecke Linz - Wien via Klosterneuburg und Passau/Regensburg - Landshut - München.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Das Problem bei RSSLO-Routen ist, dass die Vegetation da absolut willkürlich gesetzt, provokant gesagt "hingeklatscht" wird. Deswegen ist es, wenn man wirklich eine realistische Anmutung der gebauten Region haben will, leider nicht mit einem schnellen Austausch der Vegetation getan. Stattdessen muss eigentlich jeder Wald auf dem Satelitenbild begutachtet werden, um rauszufinden, was da so ungefähr wächst. So, wie das Amisia im Allgäu und @Oberheizer78 auf der Südbahn gemacht haben. Aber bei dem Entwicklungstempo von RSSLO kommt man da mit dem Updaten natürlich nicht hinterher.

  • Intertrain

    Hat das Label angekündigt hinzugefügt.
  • Intertrain

    Hat den Titel des Themas von „[RSSLO] Neue Route“ zu „[RSSLO] Neue Route angekündigt: Regensburg - Ingolstadt“ geändert.
  • Ich freue mich schon sehr darauf, vor allem da RSSLO viele Strecken im bayerischen und österreichischen Raum produziert die es sonst nicht geben würde. Wünschen würde ich mir irgendwann die Strecke Linz - Wien via Klosterneuburg und Passau/Regensburg - Landshut - München.


    Mit freundlichen Grüßen.

    ich hoffe das sie dann endlich mal München-Memmingen updaten auf die Elektrifizierung

  • Mir wäre es lieber, wenn RSSLO sich eher mal Zeit lassen würde und stattdessen mehr Wert auf die Ausgestaltung legen würde.

    Zeit ist Geld und RSSLO (besser gesagt das hinter der Marke stehende Unternehmen Fastmake) ist eine sehr kleine, soweit ich weiß hauptberuflich betriebene, Entwicklungsfirma. Die Streckenqualität, die wir hier von Freeware- und nebenberuflichen Payware-Entwicklern gewohnt sind, ist, wie schon von diversen Streckenbau-Profis geschildert, nicht rentabel und wird darüber hinaus von großen Teilen der TS-Kundschaft auch nicht erwartet. Ich will diverse Mängel der RSSLO-Strecken nicht leugnen. Man sollte allerdings die eigenen Ansprüche ab und zu mit der Realität abgleichen.

    Das bekommt sogar DTG besser hin

    Das mag zum Teil stimmen. Ich würde allerdings nicht sagen, dass die Qualität von DTG deren gegenüber RSSLO wesentlich geringeren Output an TS-Strecken in D und AT auch nur ansatzweise wettmacht. Mir persönlich z. B., der sich etwa um britischen Content oder TSW-Content nicht schert, sind 3-4 RSSLO-Strecken pro Jahr, deren Vegetation durch relativ schnelle Community-Upgrades deutlich verbessert werden kann, tausendmal lieber als eine DTG-Strecke, die dann auch diverse Mängel hat. Frankfurt-Koblenz z. B. war ja nun, sowohl was Vegetation als auch was Signalisierung angeht, wirklich nicht weit oberhalb von RSSLO-Qualität.

  • Ich finde, dass DTG, vor allem was die Gleisnahe Vegetation angeht, seit Nürnberg-Regensburg die Nase deutlich vorne hat. Die Hintergrund-Pappbäume sind aber auch nicht viel schöner, nur etwas weniger radioaktiv, als die von RSSLO. Gleisbau- und signaltechnisch hat RSSLO wohl in den letzten Addons viel Boden gut gemacht, wenn ich das richtig sehe. In meinem Empfinden trifft RSSLO die Infrastruktur besser, dafür kommt bei DTG-Routen für mich das Flair besser rüber, vor allem wegen des besser (oder überhaupt) gestalteten unmittelbaren Gleisumfeldes. Das sieht bei RSSLO leider immer noch aus wie Märklin auf dem Teppich.

  • Ich mag RSSLO nicht mehr, Nach einigen Windows-Updates muss ich immer den halben Mist neu installieren. denn dann bekomme ich immer die Meldung Use RSSLO Software bla bla bla.||:thumbdown:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Also ich hab beim Fahren von unbearbeiteten RSSLO-Strecken oft das Gefühl ich wäre Zeuge von Neophyten bzw. einer Hemerochorie im alpenländischen Raum, denn das was da links und rechts der Gleise steht weniger an Grasgewächse als an andere exotische Pflanzenarten erinnert:


    Die-Landschaft-der-Agavenpflanze__ScaleWidthWzEyMDBd.png