[RSSLO] Passau-Regensburg

  • Schade, dass noch keiner es schön gefunden hat, dass man von Nürnberg bis Linz jetzt auch mal durchfahren kann, eine perfekte Anwendung für den NightJet oder den IC 29. Wer baut denn sonst so durchgehende Strecken wie Rosenheim-Klagenfurt etc.? Dafür hätte RSSLO schon mal ein Lob verdient, finde ich. Und wenn jemand Updates machen will, ist das super. Nur ohne Grundstrecke nützt das beste Update nichts. Danke RSSLO!

  • Wer baut denn sonst so durchgehende Strecken wie Rosenheim-Klagenfurt etc.?

    Die Engländer arbeiten da seit Jahren konzentiert dran (Freeware und Payware). In Deutschland sieht das leider ganz anders aus. Ein Blick auf diese Karte zeigt das ganze Dilemma: http://umap.openstreetmap.fr/e…252726#11/51.4362/-0.2932


    Ja, Nürnberg-Passau ist ein Anfang. Man darf auf einen Lückenschluss Freiburg-Offenburg hoffen, damit wenigstens Frankfurt-Basel im TS als Spielwiese für den deutschen Verkehr herhalten kann. Jammerschade dass sich die letzten 10 Jahren keiner mit Hannover-Würzburg, Hannover-Berlin oder Hannover- Ruhrgebiet im TS befasst hat. Vielleicht passieren noch wunder es gründet sich eine Art deutscher Alan Thomson Trainsim.

  • Also gut ist die Strecke ,aber im Steam schnelles Spiel QD von Regensburg nach Passau stürzt es ab Kollioson kurz vor Passau bin da mit ein IC gefahren.Hat das jemand auch kurz vor Passau

  • In Passau und Regensburg Gbf gibt es Signalfehler. Ich habe schon eine Email an RSSLO geschrieben.

    Die E-Mail hättest du dir sparen können, da alles korrekt umgesetzt wurde.


    Zu deinem 1.Bild:

    Dies ist das Ausfahrsignal aus dem Gbf. Du hast dort wahrscheinlich den Weg direkt aufs Regelgleis genommen. Daher ist es dort korrekt, dass das Vorsignal nicht leuchtet, da das nächste Signal erst vor Schalding kommt und ein einzel stehendes Vsig hat. Das Vorsignalbild darf erst leuchten, wenn du Fahrwege (rote Linie) über die Gleise 402-405 nimmst, da dort die die Ausfahrsignale für diese Gleise stehen.

    Diese betriebliche Korrektheit, hab ich auch in meinem Signalupdate umgesetzt


    Zu deinem 2.Bild:


    Dies ist das Einfahrsignal von Passau. Auch hier wurde korrekt gearbeitet. Das Vorsignal darf nur leuchten, sobald die Fahrwege über die Gleise 402-405 (schwarze Linie) erfolgt, da dort noch ein Zwischensignal + Ls folgen, welche kein einzel stehendes Vorsignal haben.

    Alle folgenden Zwischensignale auf dem Weg zum Hbf und Gbf haben eigene, einzeln stehende Vsig. Also darf auf diesen Wegen das Vsig am Einfahrsignal nicht leuchten.


    Was jedoch mit Bild 3 gemeint ist...keine Ahnung. Da wird ganz normal Hp0 angezeigt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Dann musst du das auch dazu schreiben, was das Signal eigentlich anzeigen soll. Aber zumindest auf den ersten beiden Bildern, ist alles korrekt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also alles in allem finde ich, das ist eine sehr gelungene Strecke. Weiche Gleisführung in Kurven, hoher Detailgrad Gelände und Bebauung, gute Signalführung. Alles nicht selbstverständlich, wie andere Szenarios zeigen.

    Wenn Linz-Wien jetzt auch noch so käme ...

  • Den PZB Befehlstaster muss ich aber trotzdem betätigen.

  • M62Taiga im Spiel? Also in Echt muss wie gesagt wurde nur einmal die Wachsamkeitstaste gedrückt werden (bei Betrieblich ausgeschalteten Signalen aber wiederum wie in dem Beispiel müsste nichts gedrückt werden - da kommt dann noch wieder ein Vorsignal - der ist nur bei bestimmten Fahrwegen scharf und das Vorsignal an) - ansonsten ist ein falscher Magnet dort hingelegt worden. Sowas ist auch in Tübingen Einfahrt der Fall, wenn es in die Einfahrt geht - ob das nach den Bauarbeiten jetzt anders ist, werde ich noch sehen.

    Ein betrieblich ausgeschaltetes Vr Signal braucht keinen Befehl Taster, ist kein Befehl zurFahrt nötig - gerade "Befehlstaster" drückt man nur mit vorangegangen "Befehl" - in der Regel schriftlich oder eben mit den Zusatzsignalen ZS1, 7, 8 - oder bei ZS12 mündlich...