[TSG] Die Rübelandbahn

  • My sincere apologies, I read the full explanation, but it does not contain anything new. The matter is simple: if BR143er created an update (and big thanks of course to him for that!) beginning of April and nothing moved forward in 7 months, there is nothing else to be said other than that no-one simply cares. JTG don't care, TSG don't care. The latter of which was already stated openly by Maik by the way. Ruebelandbahn is an abandoned product. After all the ads and promotion last year it's a sad result. You have to feel it yourself. After all that you as JTG did last year, your name is somewhat tied to the product, whether you want it or not.


    As for my reply to 143er I did not mean to be rude, but given the circumstances and my position as the customer and BR143er as the developer (he did get his share of the paid sum, I hope, if not, there is something terribly wrong here) I could not do otherwise than consider his answer as rude. If I asked about the update the week after he had announced it, fine, but this answer is hardly acceptable after such a long time. And it's not about whether the update is going to make it or not: if 143er replied that he's sorry but due to TSG and/or JTG policies the update probably won't be released, it would be a polite acceptable answer. But making it feel like I'm the bad one asking after 7 months...come on.


    And to those that are clapping their hands to such approach of JTG: you are not doing a good service to us, customers. This is not what we should teach developers and publishers. We should teach them humility, respect and that a happy customer means a returning customer. And returning customers make the biggest profit. Period.

    I will not add anything else to the topic as there is nothing to add here. I will silently wait for the update as I may still be pleasantly surprised by its unexpected appearance. In the meantime I will continue the discussion by speaking with what the customers have always spoken best with: their wallet.

  • freue mich über weitere Streckenprojekte der ehemaligen Deutschen Reichsbahn der DDR.

    Da wird nichts kommen. Wurde hier doch mehrfach deutlich gesagt, dass gewisse Leute nicht für den TS erstellen werden.


    Hoffe auch das kstdija die Assets für sein Projekt verwenden darf. <3

    Lebt das Projekt überhaupt noch? Da wurde sehr, sehr lange nichts mehr geposted. Ich hatte den Eindruck, da kommt nichts mehr. Vorallendingen weil sich der User vorher über Jahre immer regelmäßig gemeldet hat.


    there is nothing else to be said other than that no-one simply cares

    Welcome to the German Payware scene of the past two years. This has been a common theme with a bunch of projects. I don´t need to count them all again...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Jetzt wird es komisch...

    JTG don't car

    Wir als JTG können nicht über ein Produkt entscheiden was uns nicht gehört. Und wir können nur mit Dingen arbeiten welche uns auch vorliegen. Dies hat man Dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt. Uns zu unterstellen es würde uns nicht kümmern ist offen gesagt nicht nur Frech sondern auch eine Unterstellung welche nicht den realen Tatssachen entspricht! Wir haben uns schon immer um Produkte welche wir als Hersteller selbst oder als Vertriebsplattform angeboten haben gekümmert. Oder findest Du es selbstverständlich, dass wir an Silvester nachts um 23 Uhr oder gar am 24.12 Support geleistet haben, oder sogar bei manchen Produkten Nachts um 4 Uhr noch ein Update erstellt haben. Und TSG hat hier auch oft im Hintergrund nicht anders gearbeitet... Wir antworten sogar noch auf deine noch so unwahren Unterstellungen. Wir dürfen auch nicht einfach als JTG selber in fremden Produkten arbeiten und da nach eigenem Interesse Daten verändern und bereitstellen. Wie stellst Du Dir das vor?


    Wenn man dies als "don´t care" aufasst kann man dies tun, aber man sollte nicht erwarten, dass jeder diese Meinung teilt!

    And to those that are clapping their hands to such approach of JTG: you are not doing a good service to us, customers. This is not what we should teach developers and publishers. We should teach them humility, respect and that a happy customer means a returning customer. And returning customers make the biggest profit. Period.

    Richtig, Respekt und sachlicher Umgang miteinander sollte immer die Basis zwischen Kunde und Hersteller / Vertriebsplattform sein. Eigentlich sogar zwischen Menschen und nicht nur zwischen Kunde und Firma. Wenn Du Dir die Beiträge angeschaut hast haben wir sehr höfflich und nett geantwortet. Du hast uns u.a. Lügen und Vorsatz unterstellt fordest aber gleichzeitig Respekt und Bescheidenheit welchen man den bösen wenigen Herstellern welche auch Freizeit nicht nur bezahlte Zeit in das Porjekt gesteckt haben "beibringen" sollte. Solche Dinge muss man sich weder als Hersteller / Online-Shop noch als Geschäftsmann oder auch als Mensch gefallen lassen.

    Merkst Du nicht, dass Du eigentlich deine ganzen Argumente auf eine nicht offizelle private Aussage von einem Streckenersteller stüzt? Es gab jemanden der hat an der Strecke im April privat gearbeitet. Und nun wird die JTG und auch TSG, ja selbst der Mensch der in seiner Freizeit Änderungen vorgenommen von Dir wirklich massiv angefahren warum Du diese Änderungen nicht hast? Das Thema ist doch schon lange sogar in aller Öffentlichkeit geklärt. TSG hat den Änderungen zugestimmt, wir sind bereit ein nicht offizelles Update zu unterstüzen. Wir verstehen langsam nicht mehr dein wirkliches Ziel was Du verfolgst....

  • Mhm, so ein Tumult, für Sachen, welche man selbst ändern kann.

    Ändern ja, nur warum soll man? Warum soll man da Hand anlegen wenn die Fehler offenbar gefixt sind und man das Update fertig hat?

    An der Lok kannste nix machen, die bleibt so.

    Stattdessen fühle ich mich als Kunde von dir überhaupt nicht ernst genommen. Wenn ich mir so deine letzten Beiträge durchlese, bin ich scheinbar nicht der einzige den du nicht ernst nimmst. So eine Haltung als Payware-Entwickler gegenüber potentiellen Kunden in einem Forum, welches größtenteils die Kernzielgruppe des Hauptgeschäftsfeldes widerspiegelt, halte ich für wenig förderlich für euren weiteren Unternehmenserfolg...

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:

  • JTG Where exactly have I been impolite? Where exactly have I lied? If the translation is correct you are considering releasing the update, but excuse me, what has been happening for the past 7 months then?


    I am simply stating my views as a customer to which I am - once again - fully entitled. To promote a product and then behave like you have nothing to do with it is not perceived well by me as a customer. There's nothing else to it. I do understand your business relations, that it is more complicated than that and it's primarily not your fault, but you could have been more active; when you did have the time to release pieces of info on the route to increase hype in the pre-release period, you certainly have 2 mins of your time to ask about an update and how things could be managed, more so when the community here that you monitor quite well was well aware of it and people were actively asking for this update. I don't believe you were not aware of the update's existence. You chose not to care. And that's my view which other people may not share here and that's OK.


    I know JTG's support overall is top notch and I won't say otherwise. But what happened to this route is a disappointment to me. Is it JTG's fault? I don't know, not primarily for sure, but I do believe JTG could have acted differently in the past 7 months.

  • Nochmal: Wir können ein Update nur veröffentlichen oder eine Veröffentlichung planen wenn es uns vorliegt. Dies ist bist heute nicht der Fall. Da Du immer wieder Beiträge dazu schreibst bleibt nur die Schlussfolgerung, dass Du uns nicht glaubst und somit indirekt behauptest wir würden hier Dinge vorenthalten.

    Wir leisten Support, Marketing und äußern uns zu offiziellen Dingen. Unsere Aufgabe ist nicht über Produkte welche nicht uns gehören zu entscheiden und ob hier ein Update notwendig ist oder nicht. Diese Entscheidung liegt immer noch beim Hersteller! Wir haben auch seit Januar 2022 immer wieder erwähnt wir seien nicht der Hersteller. Bekanntlich schmücken wir uns nicht mit fremden Federn. Auch hat sich an der Aussage vom 3.1.2022 (vll. nicht gelesen) nichts geändert. In diesem steht die Meldungen werden gesammelt und bewertet. Was TSG hat und hat das Ergbenis darüber hier mitgeteilt.


    Eigentlich ist die Geschichte ganz einfach:
    TSG als Hersteller wird kein Update erstellen. BR143 hat ein eigenes erstellt und würde dies eventuell (!) der Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Zusätzlich haben wir angeboten es bei uns zum Download anzubieten. Mehr gibt es nicht zu sagen offen gesagt...

  • DennyW , genau richtig! Ich kann jstange aber verstehen aus Sicht des Käufers. Wenn ich ein Problem mit dem Pkw habe (um bei deinem Beispiel zu bleiben) wende ich mich auch als Erstes an den Pkw Händler und nicht an den Hersteller in Wolfsburg, Köln oder Stuttgart. Wie bei einem Problem dann jetzt in dem Fall JTG und TSG klarkommen und das Problem beheben kann Uns als Verbraucher egal sein. Unser Ansprechpartner in dem Fall bleibt JTG, da wir mit Ihnen den Kaufvertrag abgeschlossen haben für die Rübelandbahn und das gilt für alle Vertriebspartner, die die Strecke vertrieben haben.


    DennyW , exactly right! I can understand jstange but from the perspective of the buyer. If I have a problem with the car (to stay with your example) I also turn first to the car dealer and not to the manufacturer in Wolfsburg, Cologne or Stuttgart. How JTG and TSG deal with a problem and solve the problem in this case is of no concern to us as consumers. Our contact in this case remains JTG, since we concluded the purchase contract with them for the Rübelandbahn and this applies to all sales partners who sold the route.

  • Verstehen aknn ich die Käuferseite durch aus! Nur es nimmt leider schnell Formen an, die so in einer modernen Gesellschaft nicht sein sollten. Klar hoffe ich auch das Verkäufer und Hersteller an so etwas kontinuirlich dranne sind, und manch Entteuschung sich da breit macht, wenn da gefühlt ewig nichts weiter passiert! Geht mir genau so, aber das es dazu schon genug äußerrungen gibt, muss ich da eigendlich nicht mehr viel zu schreiben. Weil hier als Beispiel ist aus meiner Sicht, schon alles geäußert worden.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nachtrag!

  • Du darfst bei diesem Vergleich nicht vergessen, über was für eine Zeit (Jahre) die Rübelandbahn von Fans dieser Strecke entwickelt wurde.

    Natürlich, ich freue mich auch wirklich sehr über die Strecke und die Lok. Nur sollte man als Entwickler selber mal am Boden bleiben mit den Aussagen.


    Was auch noch stört finde ich ist das die meisten Güterwagen die mitgeliefert sind gar keinen Sound bzw sehr schlechten Sound haben, ist auch noch so ne Sache.

    Da braucht man nicht von "sehr guter Qualität" sprechen.

  • Hallo in die Runde,


    Es wird gemunkelt, dass ein Update schon länger vorliegt.

    Ja ? Nein ?

    Was wäre richtig ?


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich vermute da mal einfach, das es in der Komunikation, zwischen Entwickler (Hersteller) und Verkäufer, oder Verkäufer und Hersteller hängt, beziehungsweise nicht so läuft, wie es sollte, oder könnte. Aber das sollten und müssten dan die entsprechenden Partein klären!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Dein Gedankengang beinhaltet jedoch einen kleinen Fehler. Du gehst hier recht egoistisch nur von Deinem Blickwinkel aus. Aktive User in einem Forum würden nicht mal in der gesamten Anzahl ausreichen um einzelne Wagen einer Lok wirtschaftlich sinnvoll zu erstellen sowie zu vermarkten.

    Nein, der Gedankengang beinhaltet keinen Fehler, da ich weder von meinem "egoistischen Blickwinkel" ausgehe (was auch immer du mir damit sagen möchtest), noch behauptet habe, dass die Forenmitglieder zur Kernkundschaft der Strecke angehören. Vielleicht hast du da etwas unzutreffendes reininterpretiert.



    Als Zielgruppe versteht man die

    Gesamtheit aller effektiven oder potenziellen Personen, die mit einer bestimmten Marketingaktivität angesprochen werden sollen.

    Als Kernzielgruppe versteht man den wichtigsten, zentralen Teil einer Zielgruppe.


    Zur Zielgruppe der Rübelandbahn kann man einfach gesagt jeden TS-Spieler zählen (strebt zumindest jeder Entwickler/Verkäufer an). Da die Rübelandbahn ein absolutes Nischenprodukt ist, richtet sich dieses vermehrt an Liebhaber der abgebildeten Epoche und Interessenten der Strecke(-ngeschichte). Das wäre bspw. ein Teil der Kernzielgruppe. (Ausländische) Kunden, die bspw. die Besonderheit der Strecke, den (geschichtlichen) Hintergrund o.ä. nicht kennen, zählen eher weniger dazu.


    Da dieses Forum hier, als deutschsprachige Train Simulator Community bzw. dessen Mitglieder/Mitleser, durchaus das oben erläuterte erfüllt, lässt es sich grob gesagt als einen Teil der Kernzielgruppe der Rübelandbahn bezeichnen - auch wenn dies nicht die Gesamtheit der Kernzielgruppe darstellt.

    Über das Hauptgeschäftsfeld von TSG/JTG sind wir uns wohl im klaren...

  • Hallo in die Runde,


    die E Lok könnte noch ein Audio Update gebrauchen. Die Fahrmotorenlüfter springen an, fahren aber nicht wieder runter.

    Könnte das behoben werden ? Dieses Manko müsste man noch basteln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Kann mir hier jemand weiter helfen? Beim Aufgebenbau akzeptiert der Editor meine selbst gesetzten Stoppingpoints nicht. Die erscheinen nicht in der Auswahlliste und werden auch nicht übernommen, wenn man sie anklickt.

    Das zweite ist die Drehscheibe. Man kann sie wohl nicht in Aufgaben verwenden, also nicht vom Lokschuppen aus-oder einfahren. Zudem ist die Gleistraverse bei laufenden Szenarien verschwunden.

  • Stoppingpoints:

    Ich glaube, Stoppingpoints müssen auf Gleismarkern liegen.

    Stoppingpoints NIE in selbst erstellten Quickdrives verwenden !!! Nach abspeichern ist das Quickdrive unbrauchbar. Und man wird mit Komplett-Dump belohnt.


    Man kann eine Drehscheibe in Szenarien nur indirekt verwenden.

    Der TS erkennt sie nicht als Element eines Weges. Grund: es kann kein Fahrweg wie mit einer Weiche festgelegt werden.

    Was möglich ist:

    - Ein Szenario, bei dem ein Fahrweg an einer Drehscheibe vorbei. Dabei sollten die Weichen unmittelbar vor und nach der Drehscheibe Handweichen sein (oder ein Freeroam-Szenario, in dem man alle Weichen stellen kann, mit Szeanrioangaben). Man kann dann ohne Probleme über die Weiche fahren. Einen Wegepunkt neben der Drehscheibe im nicht befahrenen Abschnitt sollte man weglassen, da man diesen dann ja auslassen würde.

    - Variante : Einen Weg gerade über die Drehscheibe, ohne die Drehscheibe drehen zu müssen, wird vom TS als zulässiger Weg einzig auch im Standardszenario akzeptiert. Ist natürlich wenig reizvoll.

    - Variante 2 auf die Drehscheibe fahren, umdrehen und zurück: Man erstellt eine Markierung vor der Drehscheibe, verwendet diese Markierung als Wegepunkt im (Standard/Freeroam-Szenario), und gibt einen Text aus, dass man über die Drehscheibe wenden solle. Wird vom TS nicht als Fehler gewertet (ist aber auch kein Fehler, wenn man die Drehscheibe nicht befährt).