[DTG] Creator's Club

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Steve

Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • nachdem das Abonnieren von Loks und Triebwagen geklappt hat, noch eine Frage. Ich habe das angefügte Szenario abonniert. Jetzt ist zwar der Treibwagen in IC2 Ausführung, nicht aber die Waggon. Weiß jemand wie ich die in IC Farbe hinkriege?

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

• Bei mir raucht das Game sofort nach Klicken auf den Creators Club ab..

• Ich hab den heute mal selber ausprobiert und finde den echt super, einfach abonnieren und fertig. Ist natürlich immer besser je mehr man hat, ich mit meinem noch etwas beschränktem Fuhrpark (TSW2-Standard-Zeugs, 146 mit Dostos, 185, 425 und 422) muss da schon echt suchen. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre eine Filterfunktion, also dass man das nicht nur nach zuletzt hinzugefügt oder beliebt sortiert sondern nach Strecke, oder dass das Ding so programmiert ist dass nur die zum eigenen Add-On-Fuhrpark kompatiblen Sachen gezeigt werden, wobei ich da natürlich nicht weiß inwieweit das möglich ist.

• Zumindest für den ICE haben sie gesagt, dass die DB das wohl extra so festgelegt hat, dass der nicht benutzt werden darf. Ich denke die haben das gesagt, da der ICE für die ein wichtiges Markenzeichen ist und der Zug zumindest öffentlich nur in seinen bekannten und korrekten Farben erscheinen soll.

• Kreativ- Klub Website am PC: Es ist zwingend ein dovetail- Zugang erforderlich? Bei den Aufgaben gibt es zwar viele bunte Bildchen, aber kein Hinweis, für welche Strecke die Aufgabe ist und welches Fahrzeugmaterial benötigt wird?

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused

• kein Hinweis, für welche Strecke die Aufgabe ist und welches Fahrzeugmaterial benötigt wird?

Falls man ein Addon nicht Besitz, wird im jeweiligen Repaint/Szenario angezeigt, welches Addon man noch benötigt, um es nutzen zu können. Ob es bei Freeware auch so ist, ist mir irgendwie nicht bekannt.

• . Ob es bei Freeware auch so ist, ist mir irgendwie nicht bekannt.

Bei fehlender Freeware zeigt der nichts an, allerdings sind repaints auch nicht zwingend notwendig, um ein Szenario spielen zu können, auch wenn sie Zügen zugewiesen sind. Hat man sie nicht, spawnt der Zug einfach in der normalen Lackierung.

Dass er die Strecke nicht automatisch anzeigt ist eher ungeschickt und sollte noch behoben werden, ist ja aber eh erst ne Beta,immerhin ist er überhaupt schon da. Und Payware zeigt er dir nur an, wenn du nicht alles besitzt.