dass das jemand
irgendwann mal als Scenario baut ...
Ich wollte das mal machen sobald die Strecke komplett fertig ist.
dass das jemand
irgendwann mal als Scenario baut ...
Ich wollte das mal machen sobald die Strecke komplett fertig ist.
Ich habe aktuell folgendes Problem. Von Bremen Glies 1 geht der Spieler einmal quer durchs Vorfeld um auf den Regellaufweg Ri. Mahndorf zu kommen. Gleichzeitig kreuzt ein Güterzug den Laufweg. Sprich er fährt von dem Gütergleis aus Mahndorf kommend über den Hbf Gleis 7 weiter. Der Spieler bekommt jedoch Ausfahrt gestellt, obwohl der Güterzug mit höherer Prio noch nicht durch ist. In einem 2. Testszenario konnte ich das Verhalten reproduzieren. Könntest du dir das mal anschauen? Vielen Dank.
Bzgl. Aufgaben, 2 sind in der Mache bei mir. Eins kommt bald. Fehlen nur noch Ansagen.
Hallo SÜWEX ,
vielen Dank für den Fehlerreport. Ich hab auch schon gefunden, woran es liegt. Die Kreuzung da war
nicht richtig verschweisst. Das ist mir bei den Tests durchgegangen.
Von den Fahrstrecken ist das aber auch etwas, was so gut wie nie vorkommt (aus dem GZ-Gleis nach
Gleis7). Entweder die verbleiben auf der Durchfahrt Gleis 4/44, oder wenn sie z.B. nach Hamburg weiter-
gehen (und nicht Gabelung-Sagehorn oder Verden-Rotenburg fahren) kommen sie wohl sicher dann
über das PZ-Gleis, damit sie nicht alles dichtmachen. Auch würde man bei einer GZ-Durchfahrt wohl
von Gleis 1 dann geradeaus und dann weiter über die GZ-Gleise fahren, damit man die Kreuzung
vermeidet, dafür wurde das Gleis ja gebaut, wie auch die Oldenburger Kurve ...
VG PushingTin
Super danke fürs fixen. Und vielen Dank für die Info bzgl. der Durchfahrten. War mir bis dato unbekannt.
Ich wollte das mal machen
Wenn du es veröffentlichst oder zur Verfügen stellen möchtest, überlasse ich es gerne dir
Moin PushingTin ,
Ich habe das selbe Problem wie Süwex, nur ist bei mir der Unterschied, dass wen eine Regio SBahn aus der Abstellung zieht und man von Gleis1 ebfalls nach mahndorf möchte. Die Regio Sbahn vor einem zieht, auf Gleis 2 o. 3,trotzdem bleibt das Ausfahrtsignal auf HP1 o. HP2.
Grüße,
LBRGB
So, in VERSION 0.53 ist jetzt auch die Kreuzung in BremenHBF repariert, neben
diversen anderen Dingen !
Viel Spaß .... einfach drüberbügeln !!
VG PushingTin
Wenn Regentropfen auf der Scheibe sind und der Scheibenwischer nicht eingeschaltet ist, was hat das mit der Strecke zu tun?
Welches Wetter in welchem Szenario?
Das hat nichts mit der Strecke zu tun, du bist mit der Niclas Lindner 146.2 unterwegs, da waren einfach die Fensterscheiben beschlagen.
Wer genau hinschaut, der merkt das es die Baureihe 146.2 von Niklas Lindner ist. Die Scheiben sind in diesem Moment vereist. Das liegt am Fahrzeug, dem eingestellten Wetter oder an einem vordefinierten Skript.
Bitte das Handbuch lesen und die Scheiben entsprechend abtauen lassen.
Liebe Grüße,
Marcel.
PushingTin deine Strecke wird gerade von mir auf Realismus geprüft, sitze nämlich gerade im RE 8 nach Bremen, bis jetzt wirkt alles sehr gut umgesetzt, großes Lob 👍
Ich weiß nicht, ob dies schon jemand geschrieben hat, aber: In Achim ist nördlich des Bahnhofes das alte Lieken-Werk dargestellt. Das ist aber schon vor Jahren abgerissen worden und seitdem liegt die Fläche ziemlich brach. Wenn's Absicht ist, habe ich natürlich nichts gesagt.
Auch da wird es wohl darauf ankommen, welche Zeitepoche dargestellt werden soll. Ein bestimmter Ort wird 1970 noch anders aussehen als im Jahr 2000.
Hallo HansBS ,
an dieser Stelle habe ich tatsächlich ganz bewusst ein wenig "Epochen-Mix" veranstaltet.
Das Lieken-Werk hat für mich irgendwie emotionalen Wert. Als ich früher bei meinem Vater ab-
und zu in der Nachtschicht mitgefahren bin, und wir morgens mit einem Eilzug (so hiess
das damals noch ) aus Hannover zurück nach Bremen gekommen sind, kann ich noch
heute wie damals den tollen Brotgeruch wahrnehmen ... das war wie heimkommen ..
Insofern gings leider nicht ohne das Werk ..
VG PushingTin
Die FAB könnte man ja mal richtig modellieren, mit Lieken Schriftzug wie im Original. Das wäre eine schöne Modeler und Texturarbeit. Lieken hatte 12 Werke.
PushingTin oh ja, da bin ich voll bei dir! Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, wenn ich morgens mit dem Zug von Achim gefahren bin.
Hey PushingTin
Ich bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen, die Strecke zu installieren. habe auch meine erste Fahrt von Nienburg nach Bremen gemacht und bin total begeistert von dem was du da geschaffen hast . Ich freue mich schon darauf, bis nach Hannover fahren zu können. Viel Spaß und Durchhaltevermögen weiterhin beim Bau.