[RSSLO] EuroDual - EccoRail


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die EuroDual ist seit heute auch offiziell für Österreich zugelassen und für Tschechien und paar andere Nachbarländer solle die Zulassung für Ende dieses Jahres sein, da offen ich doch das K-Trains vielleicht auch die 159 mach:/. Das wäre eine komplette neue Herausforderung da wäre ich echt gespannt wie k trains das umsetzen würde.

  • Glaube ich nicht das von ihm so schnell etwas kommt, da er im moment genug Baustellen hat ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Ja das ist schon richtig, in näherer Zukunft wird das nichts. Die Vectron scheint, zumindest soweit man es als Außenstehender beurteilen kann, ziemlich weit zu sein. Vielleicht wagt er sich dann ja nach der 187 ran :)

  • Nun, es wird bestimmt nicht lange dauern, bis sie auch da die generelle Zulassung bekommt, denn die CD, MAV & ZSSK sind bestimmt an ihr interessiert.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Um nochmal auf das Thema Diesel-Modus zurückzukommen: Ich hab mir die Lok heute auch mal gekauft, und ein Szenario mit Lok+6 Reisezugwagen (schewdische IR-Wagen aus einem norwegischen Forum) gebaut. Und weil ich hier mitlese, war mir das Problem vorher schon bekannt, also hab ich mir da auch mal die TractiveEffortVsSpeed rausgesucht, und die dortigen Werte, die zwischen 200 und 100 lagen durch erstmal 800 ersetzt, später dann das ganze nochmal auf 3000 gesteigert. Und interessant ist: Im Gegensatz zu allen anderen Fahrzeugen hat man überhaupt nichts gemerkt. Außer, dass es mir so scheint als dass die unsichtbare Diesellok gegen irgendwas anarbeiten muss, denn man merkt teilweise schon solche Stoßartigen Bewegungen, wie ich sie aus der Realität davon kenne, wenn man in einem Wendezug mit schiebender Lok im Wagen vor der Lok sitzt. In anderen Worten: Bei der E-Lok muss da irgendwas leicht Bremsen, weshalb die Diesellok da Probleme hat. Allerdings ist der Effekt bei mir nicht so schlimm mit den 6 Reisezugwagen, wenn man die Beschleunigugnsstrecke von 0 auf 60 mit einer 218 mit derselben Anhängelast vergleicht sind das da nur so zwischen 50 und 70 Metern mehr die da benötigt werden.

  • Da scheint RSSLO ja doch ein bisschen reifer zu sein als DTG, ich hab mal als Kommentar versucht das Problem mit dem Diesel-Modus möglichst genau zu beschreiben. Wär echt großartig wenn das gefixt würde.


    Ansonsten noch ne andere Sache zum Thema Sound. Ich hab da dieses Paket hier installiert. Ich hab damit zwei Probleme/Fragen:

    1. Beim Spielen dieser Aufgabe hier hat man irgendwie auch im Diesel-Modus noch den Umrichter gehört, das Problem ist bisher nur dort und nirgendwo anders aufgetreten.

    2. Es geht vor allem um die Umrichter im E-Modus:

    Erstmal ist irgendwie dieses Hauptgeräusch, also nicht diese "spitzen" Umrichter am Anfang sondern der Hintergrundumrichter sehr leise, man hört es fast kaum. Zweitens sind diese spitzen Umrichter für mich beim Abbremsen nicht hörber, was ich mir a) nicht vorstellen kann und mir da b) KI-Loks das Gegenteil, dass diese Umrichter beim Abbremsen durchaus vorhanden sind, bewiesen haben. Nun gibt es da mehrere Bremsarten, von denen ich bisher die E-Bremse, die Zugbremse (mit ö/ü) und noch ne andere Bremse (ß/´) verwendet habe, bei keinen der drei Bremsen hatte ich diese spitzen Umrichter.

  • Neues Update 1.1 für Eurodual ist raus! Bitte herunterladen und erneut installieren. -> Neues Update 1.1 (Facebook)


    1. Fehlerhaftes blinken der Scheibenwischer behoben.
    2. Anzeigeanzeige für PZB/SIFA hinzugefügt.
    3. Fixed PZB.
    4. AFB Handbremsung repariert.
    5. Feste Textur am Rad.
    6. Andere kleine Korrekturen



    -Problem mit der Leistung im Dieselmodus

    -die Anzeigefarben korrigiert

    -Lücke zwischen Lok und Waggons behoben

    -Animationen des Stromabnehmers behoben

    -feste Lichter

    -Lüfter ein-/ausschalten behoben

    -das Dual-Mode-Szenario behoben

  • So, das Update scheint gut geworden zu sein.

    Vorher mit ca. 1700 Tonnen kam man gerade so mit 5 Km/h an das Signal. Jetzt geht die schon besser nach vorne. Klar sind 1700 Tonnen jetzt keine Kleinigkeit, aber es ist schon viel besser viel vorher.

    Das Soundupdate von Gainmaster und die Repaints sind kompatibel, heißt es geht so wie vorher. Nur das Soundupdate sollte man zur Sicherheit nach dem Update nochmals drüber bügeln.

    Jetzt passt auch die Kupplung. Man hat jetzt keine Lücke mehr.

    Finds gut das sich RSSLO da drum gekümmert hat. *dhoch*

  • Wenn überhaupt kann im Dieselmodus nur von einer sehr minimalen Veränderung gesprochen werden

    Na ja, mit 1700 Tonnen kam man kaum vom Fleck, jetzt geht die vorwärts. Von minimal kann man also nicht sprechen. Das die Lok aber nicht an die 100 kommt, kann man aber verkraften. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120, man muss auch sehen das die im Diesel Modus fährt und nicht unter Draht. Das springen mit der Lok hatte ich auch. Es ist eher so ein leichtes Ruckeln. Fühlt sich so an als ob man Radschlupf hat. Finde aber das RSSLO schon viel verbessert hat. Sowas macht nicht jeder. :)

  • Ob unter Draht oder nicht, irgendwo müssen sich ja die 2800 kW im Dieselmodus verstecken.

    Immerhin sind es etwa 3800 PS und damit knappe 455 PS mehr als der Blue Tiger.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.