[RSSLO] EuroDual - EccoRail

  • Der Fehler taucht bei mehreren Szenarios mit Repaints der EuroDual auf, immer wird EuroDual Diesel als fehlend angezeigt. Also dürfte der Fehler bei mir oder einer fehlerhaften Installation liegen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

  • Den Ordner "dein Railworks-Pfad\Assets\RSSLO\EuroDual\RailVehicles\Engine\Diesel" hast du? Sind da neben dem Ordner "Simulation" folgende Dateien drin?


    Arrow_Invisible_Loco.bin

    Arrow_Invisible_Loco.GeoPcDx

    EuroDual_Diesel.bin

    EuroDual_Diesel.GeoPcDx

    EuroDual_Diesel_Script.out

    Numbering.dcsv

  • Schau einmal ins Handbuch. Da ist beschrieben und bildlich dargestellt, wie die Lok aufzustellen ist. Du musst nur unter "Erstellen/Szenarios" dein fehlerhaftes Szenario finden, bearbeiten, deinen Zug finden und gucken, ob alles richtig aufgestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Replacement Sound RSSLO Eurodual Version 3.0 ist online!

    Das ist nun auch die Finale Version!!!


    Was ist neu in der Version V3.0?


    - neuer Motorsound original von einer BR 159/Eurodual (Caterpillar CAT C175-16)

    - Motorsound wurde lauter gemacht

    - Neuer Turbosound

    - Neuer Traktionssound

    - Neues Makrofon original von einer BR 159/Eurodual (Hoch/Tief)

    - Neuer Kompressorsound original von einer BR 159/Eurodual

    - Neuer Sound beim Sanden (Original Sound)

    - Neuer Sound beim lösen der Bremsen (Original Sound)

    - Neuer Sound bei einer Notbremsung (Original Sound)

    - Neuer Bremssound (Original Sound)

    - Neue Sound im Cab (Schaltersounds)

    - Neuer Scheibenwischersound

    - Die Lautstärke der Fahrmotoren (Diesel und Elektrisch) wurde neu angepasst

    - Der Fahrsound bei Volllast und Höchstgeschwindigkeit wurde angepasst

    - Der Makrofonsound wurde neu angepasst

    - Proxyxml-Dateien wurden angepasst und werden daher mitgeliert


    Gruß*hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann ich gerne machen.

    Ist auch nicht viel Arbeit.

    Einfach in der Proxyxml den Wert ändern.

    Mach ich gerne morgen.

    Ich werde jetzt mal ins Bett gehen.

    Habe die gesammte Nacht an der Version 3.0 gearbeitet und bis jetzt noch keinen Schlaf gehabt (angefangen gestern um 17 Uhr und heute gegen 19 Uhr endlich fertig geworden).

    Der Traktionssound ist auf alle Fälle neu und lauter.

    Dieser wird ja im Dieselmodus sowie aber auch im E-Modus verwendet.

    Ist der Gleiche.

    Standsound mach ich morgen Abend schnell.


    Gute Nacht an alle!


    Gruß*hi*


    Rene´

  • Das kann ich so nicht bestätigen

    Also, das scheint tatsächlich von Strecke zu Strecke unterschiedlich zu sein und der Dieselmodus entwickelt wohl ein Eigenleben. Letzte Nacht mal mehrere Strecken getestet und zu einem bemerkenswerten Ergebnis gekommen. Referenzzug bestand immer aus der Standard Ecco Version plus 30 GigaWood Waggons, von den Tschechen, mit 2500to Gewicht. Start aus dem Stand mit 100% Leistung.


    Test auf:

    Nürnberg-Regensburg Start Esig Regensburg Rtg Nürnberg: Dieselmodus läuft perfekt, nach 5min ca. 50 km/h erreicht

    Allgäubahn regenerated: Dieselmodus läuft perfekt, nach 5min ebenfalls 50 km/h erreicht

    Rodachtalbahn mit Start in Marktredwitz: Dieselmodus läuft nicht, nach 5min gerademal eine Vmax von 1,8Km/h erreicht

    Nachteburg-Rannstadt mit Start in Querleben: gleiches Spiel wie auf der Rodachtal, nach 5min eine Vmax von 2 km/h


    Keine Ahnung, warum der Dieselmodus auf der Rodachtal oder Projekt Roter Knopf nicht läuft. Beim beschleunigen fühlt sich das an, als wenn etwas bremst, wohin entgegen es auf den anderen beiden Strecken ohne Probleme funktioniert.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB


  • Alles vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rawo1961 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rawo1961 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Replacement Sound RSSLO Eurodual Version 3.1 Final ist nun erhältlich!


    Ich habe den Dieselmotorsound ein wenig Bass noch hinzugefügt und den Standsound Idle (E-Modus), der einigen zu Leise war, lauter gemacht.

    Ansonsten habe ich auch den Sound beim Überfahren von Weichen ein bisschen lauter gemacht.

    Dann habe ich ein besseren Sound für das Makrofon hinzugefügt (längerer Sound).

    Alle Sounds habe ich natürlich in der Proxyxml wieder angepasst.


    Was ist neu in der Version V3.1 Final?


    - Neuer Motorsound original von einer BR 159/Eurodual (Caterpillar CAT C175-16)

    - Motorsound wurde lauter gemacht und Bass und Höhen wurden angepasst

    - Neuer Turbosound

    - Neuer Traktionssound

    - Neues Makrofon original von einer BR 159/Eurodual (Hoch/Tief)

    - Neuer Kompressorsound original von einer BR 159/Eurodual

    - Neuer Sound beim Sanden (Original Sound)

    - Neuer Sound beim lösen der Bremsen (Original Sound)

    - Neuer Sound bei einer Notbremsung (Original Sound)

    - Neuer Bremssound (Original Sound)

    - Neue Sound im Cab (Schaltersounds)

    - Neuer Scheibenwischersound

    - Die Lautstärke der Fahrmotoren (Diesel und Elektrisch) wurde neu angepasst

    - Der Fahrsound bei Volllast und Höchstgeschwindigkeit wurde angepasst

    - Der Makrofonsound wurde neu angepasst

    - Der Standsound (Idle) wurde lauter gemacht und angepasst

    - Der Weichenfahrsound wurde angepasst

    - Proxyxml-Dateien wurden angepasst und werden daher mitgeliert


    Gruß*hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Tip an unsere Repainter, die Repaints der Stadler Eurodual erstellt haben, der Schriftzug "Stadler" sitzt mittig (siehe Bilder).

    Könntet Ihr das noch anpassen?

    Wäre echt nett von Euch.


    Gruß*hi*


    Rene´


    (Bilderquelle Google Bilder)

  • I am disappointed with this loco from RSSLO


    The way of creating a Dual loco by adding a separate Invisible Diesel section is lazy and causes the coupling problem

    Master Key Simulations made the Class 73 Electro Diesel

    https://store.steampowered.com…ss_460_Juniper_EMU_AddOn/

    which works on both power modes without any extra bits required and the loco could couple normally.


    Why RSSLO could not also do this I don't know.


    Peter

  • Beim beschleunigen fühlt sich das an, als wenn etwas bremst

    Lustigerweise habe ich es auch schon geschafft, dass die Dual auf der gleichen Strecke im gleichen Szenario ohne Neu starten an unterschiedlichen Streckenabschnitten entweder vorwärts marschiert ist als gäbe es keinen morgen (hab mir die TractiveEffortVsSpeed nach der Leistungstabelle aus dem Lokhandbuch angepasst) oder sie ist gar nicht vom Fleck gekommen.