[DTG] Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann mir diesbezüglich wer helfen?

Müssen dann selbst gesetzt werden. Bei DTG sind die Prellböcke Standard und in der Trackrules hinterlegt, sobald ein Gleis endet. Die bekommste ebenso, selbst wenn du mal eine Gleistrennung machst.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• TrainFW das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich bisher noch keine Gleise in .bin Dateien getauscht habe. Wenn, dann verlege ich nur neue Gleise.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Habe nun mal die TrackRules.bin aus dem Update für D-R genommen - Prellböcke immer noch nicht da....

Dijon-Senf wie hast du das denn damals gelöst bekommen?

Edit hat sich erledigt - man sollte natürlich auch Dresden Riesa als Provider bei der Strecke aktivieren. Danke an BR650/001

• 'Nabend zusammen,

wollte mal eben wissen ob es sich lohnt die Strecke zu kaufen oder ob DTG da eher wieder "Schrott" rausgebracht hat?

Danke für das Feedback und einen schönen Abend :);)

• Bei den Zs3v hat DTG es leider nicht geschafft, alle richtig zu verbauen. Beispielsweise: Sollte in diesem Fall eigentlich Kennziffer 8 zeigen... Vorbeifahrt und zack: Zwangsbremsung.

Das folgende Hauptsignal zeigte nämlich:

Paar Kilometer weiter zeigte das Zs3v am Vorsignal die richtige Kennziffer, der am Vorsignalwiederholer leider wieder nichts:

Außerdem gibt es in Bühl (Fahrtrichtung Karlsruhe) ein Vorsignal zum Sbk 36:

Das Hauptsignal, welches in km 116,6 stehen sollte, fehlt jedoch einfach:

Bis auf diese typischen DTG-Fehler bin ich doch recht angetan von der Umsetzung der Strecke.

• dazu kommt mitte nächster Woche ein Patch, da gabs sowohl von mir, als auch Scriptseitig noch ein paar Probleme die es leider nicht in den release geschafft haben.

Der Script-Patch schonmal im Anhang, das update der Map wegen dem Signal kommt nächste Woche per Steam

*Kann sein das der Anhang nicht geht, kommt aber nächste Woche per steam :)

• Habe nun mal die TrackRules.bin aus dem Update für D-R genommen - Prellböcke immer noch nicht da....

Das hat auch nichts mit den Track Rules zu tun. Das wird in den .bins der Gleise festgelegt. In den DB Tracks Updates wurden oft die Prellböcke von den originalen Gleisen übernommen. Die werden nämlich bei der "StartGeometryBPID" und "EndGeometryBPID" festgelegt. Du könntest versuchen die Zeilen von den originalen Gleisen zu übernehmen.

Bei Middle wird wahrscheinlich das LZB Kabel festgelegt.

[Tabelle]

Okay das Ei wurde quasi gelegt aber wir haben keine Henne die es ausbrütet, um es mal mit dem Henne und Ei Problem zu umschreiben. Wir haben also die Strecke, aber kein Fahrzeug was passen würde. Ja die Stadtbahn Karlsruhe ist schon etwas sonderbares. Wir bräuchten also mindestens ein mehrsystemfähiges Stadtbahnfahrzeug. Nur wer soll das bauen? Der einzige, welcher mir einfällt, der gerne solche light rail Fahrzeuge (und Strecken) baut und dazu auch noch ein gewisses Talent hat ist, wäre alTerr .

Ich frage daher einfach mal:
    Hallo alTerr ,

du hast zwar momentan mit der U-Bahn Hamburg voll zu tun, aber käme für dich als zukünftiges Projekt ein Fahrzeug der Stadtbahn Karlsruhe in Frage? Würde sich ja vielleicht sogar über Steam mit Szenarien für diese Strecke vermarkten lassen. Scriptpartner könnte in dem Fall ja auch wieder RWAustria sein, wenn dort ein gewisses Interesse besteht. Wir (die Community) bräuchten jedenfalls dringend ein passendes Fahrzeug und sei es nur erstmal als KI.

Einmal editiert, zuletzt von KiDmorbid () aus folgendem Grund: Zellen der Tabelle von TaksPlays werden nicht angezeigt.

• dazu kommt mitte nächster Woche ein Patch, da gabs sowohl von mir, als auch Scriptseitig noch ein paar Probleme die es leider nicht in den release geschafft haben.

Der Script-Patch schonmal im Anhang, das update der Map wegen dem Signal kommt nächste Woche per Steam

Hört sich gut an, danke für deine Mühe. Mit deinem vorübergehenden Patch stürzt die Strecke bei mir leider beim Laden ab. Ich hab diesen erstmal wieder entfernt.

EDIT: Da es anscheinend nicht bei allen so ist, kann es auch sein dass es an meinem TrainSim liegt. Der spinnt in letzter Zeit eh gerne herum. Ich werde auch mal weiter herumprobieren :)

• Hört sich gut an, danke für deine Mühe. Mit deinem vorübergehenden Patch stürzt die Strecke bei mir leider beim Laden ab. Ich hab diesen erstmal wieder entfernt.

Hmmm; das habe ich hier nicht.. Ich frage gleich nochmal andere und entferne dass dann hier erstmal wieder. Hab wohl etwas falsches drinne, sekunde!

edit: Sieht so aus, als kommt da eventuell der Kopierschutz in den Weg und das Update muss leider per Steam kommen, da muss ich dann leider vertrösten bis nächste Woche

Senior Technical Producer - DTG

Einmal editiert, zuletzt von klimi15 ()

• Well where do I start with this one so first of the route is lovely not many cross border routes in TS so nice to see one but there is so many problems with this dlc

1. lack of tvm on the TGV (unless I'm just been really stupid)

2. lack of voltage control on both the TGV and the ice3 and the traxx

3. the 186 is a 185 reskin so the body is wrong

• Ich finde auch dass die Strecke sehr gut gelungen ist, beim Quickdrive von Karlsruhe nach Offenburg hab ich als Urlaubspendler auf der Strecke viele Stellen sofort erkannt.

Nur taucht bei mir der enthaltene ICE2 nicht auf, beim laden des Szenarios mit ihm kommt eine Fehlermeldung, im Hauptmenü hat er auch kein Bild wie alle anderen Fahrzeuge und im Szenarioeditor lässt er sich auch nicht platzieren.

Neu installiert hab ich die Strecke schon, ist aber so geblieben.

Ansonsten gefällt mir die Strecke und der erstmals angeschaffte TS doch gut, man muss sich doch erst etwas reinfuchsen, aber dann macht es doch echt Spaß.

• Hallo!

Habe gestern per Steam mir dieses Streckenaddon gekauft.

An für sich sehr gut geworden und fahre gerne darauf. Allerdings gibt es beim "Schnellen Spiel "Probleme.

Von Karlsruhe gestartet und bei Forchheim plötzlich Kollision mit einen KI-Zug,obwohl die Gleise vor mir frei waren.

Von Strassburg gestartet und hinter Baden Baden plötzlich entgleist bin.

Wollte die komplette Strecke abfahren.

Stefan