Die Strecke ist nun auch auf Steam verfügbar: https://store.steampowered.com…kehr_Dresden_Route_AddOn/
[TSW2][DTG] Nahverkehr Dresden
-
- erhältlich
- TSW2
- Nina
-
-
Mal nicht so spät, unüblich. Ich finds gut!
-
BlueAngel
Hat das Label erhältlich hinzugefügt. -
BlueAngel
Hat das Label TSW2 hinzugefügt. -
Holla. Ging schnell mit dem runterladen.
Gerade mal kurz von Dresden nach Coswig gefahren mit der 101. Sieht gut aus. Das einzige was mich etwas stört sind die Nachladeruckler.
Auf freier Strecke von Dresden nach Coswig laufend diese Ruckler. Ist schon etwas nervig. Andere Strecke machen das nicht.
-
Doch nicht erst 19 Uhr wow.
-
Irgendwie kommt mir die ganze Strecke ein wenig dunkel vor, kann das noch jemand bestätigen? Ich meine ich echt um 15 Uhr ist die Schattenseite des Zuges auch nicht fast schwarz..
-
Aber die PZB ist wieder mal beschissen… Schade werde es mal wieder zurück geben!
-
Das SSM Niederau ist auch bebaut, leider steht da nichts.
Bei Vorsignalwiederholern habe ich sehr oft das weiße Kennlicht gesehen, obwohl da keins sein müsste
-
Wollte gerade den Fahrplanmodus mit der 363 starten. Man Spawnt einfach am Bahnsteig ohne Lok.
Weit und breit ist da auch nichts zu sehen.
-
Aber die PZB ist wieder mal beschissen… Schade werde es mal wieder zurück geben!
Dann musst du mir sagen was und wo, ich weiß nur von einem GPA in Coswig der erst mit dem Patch richtig funktioniert
Die Vorsignalwiederholer sind auch schon geändert; leider ist das mit den Versionen echt kompliziert. 4 Wochen vor Release kommen oft keine Änderungen mehr rein; die werden daher auch erst mit dem Patch wieder normal sein
-
Dann musst du mir sagen was und wo, ich weiß nur von einem GPA in Coswig der erst mit dem Patch richtig funktioniert
Befreien aus wechselnblinken und dann blinkt die „85“ obwohl es stehen müsste… Steuerwagen haben Sprachausgaben und kein Talent Sound für die PZb..
-
Befreien aus wechselnblinken und dann blinkt die „85“ obwohl es stehen müsste… Steuerwagen haben Sprachausgaben und kein Talent Sound für die PZb.
Das ist leider Fahrzeugseitig; intern ist das Wechselblinken auch weg. Der Bildschirm brauch leider ne Weile um das auch anzuzeigen
Da kann ich nicht viel machen, werde das aber nochmal melden, das die Bildschirme so „laggen“ stört mich auch. Im HUD ist es sofort weg
-
Irgendwas ist bei den "Kindersitzen" in den Dostos falsch... Sind in der Dunkelheit Schwarz..
-
Der DABpbzfa 766.0 hat zwar einen LZB Schalter, den man auch bedienen kann um die LZB anzuschalten, nur funktioniert sie anscheinend nicht?! Getestet auf Köln- Aachen, sowie München- Augsburg, auf der PS4 Pro.
-
Steuerwagen haben Sprachausgaben und kein Talent Sound für die PZb..
Ja alles solche Kleinigkeiten, die einem das Gesamte vermiesen. Wenn ne 143 schiebt, dann passt sich der Steuerwagen auch nicht auf die Stufenschaltung an, wie es bei Ruhr-Sieg Nord der Fall ist. Wahrscheinlich müsste man extra einen zweiten Steuerwagen definieren dafür.
Ich werde echt nicht mit dem TSW warm. Wahrscheinlich bin ich auch etwas zu perfektionistisch und wenn es beim alten TS irgendwelche Dinge gibt, die einem nicht ganz gefallen, dann hat man ja oft die Möglichkeit es selber anzupassen. Zum Beispiel die Sprachausgaben im Dosto Steuerwagen. Im TS lässt sich das einfach ändern und beim TSW kann man es höchstens anmerken. -
beim TSW kann man es höchstens anmerken
Das kann man schon ziemlich leicht ändern mit Mods. Sounds und Textures auszutauschen geht sehr schnell und einfach. Mittlerweile kann man aber auch viel mehr als das machen.
-
Wahrscheinlich müsste man extra einen zweiten Steuerwagen definieren dafür.
Wir sind hier nicht beim TS.
Wenn man den Steuerwagen aus Ruhr Sieg Nord fährt mit einer 146 hinten dran, zeigt der keine Stufen an. Oder wenn man den MSB Steuerwagen mit einer 143 hinten fährt, zeigt der die Stufen an.
Also ist, denke ich Mal, etwas bei der Dresden 143 kaputt.
-
Und schon hab ich ein kleines Problem.
Vorweg ich habe keine Mods oder .ini Veränderungen
Bei der Einführung zu der Strecke bekomme ich immer einen Crash an dem Punkt wo man ESC drücken soll um ins Logbuch zu schauen.
Ich habe schon Steam Fehlerüberprüfung 2x gemacht. Immer ohne Ergebnis.
Im normalen Spiel schein es zu funktionieren.
Edit: Hab auch CDT auf der Strecke nur durch drücken der ESC Taste.
-
Sounds
Ja die Dateien an sich ersetzen ist möglich, aber nicht die Art, wie sie eingebunden sind. Das Piepen ist ja quasi als loop eingebunden und die Sprachausgaben als one shoot. Also funktioniert es ja jedenfalls beim alten TS. Wie das bei der Ureal Engine aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass sich diese Sounds so einfach tauschen lassen. Aber vielleicht findet sich ein findiger Bastler und macht es möglich.
Wenn man den Steuerwagen aus Ruhr Sieg Nord fährt mit einer 146 hinten dran, zeigt der keine Stufen an. Oder wenn man den MSB Steuerwagen mit einer 143 hinten fährt, zeigt der die Stufen an.
Ich habe noch nie in den Szenario Planer reingeschaut, aber sind das nicht eher vorgefertigte Consits? Also die 146 bekommt immer den MSB Steuerwagen und die 143 den von RSN?
-
Ach nice. Bin gerade im "Erkunden" Modus gewesen in Dresden HBF, nichtmal in einem Zug. Plötzlich kommt die Meldung "Zugdienst fehlgeschlagen", weil ich angeblich ein rotes Signal überfahren habe.
-
Ich habe noch nie in den Szenario Planer reingeschaut, aber sind das nicht eher vorgefertigte Consits?
Im Fahrplanmodus kann man auch mit den Steuerwägen der verschiedenen Strecken fahren. Auf MSB findet man meistens eine 146 hinten, dann kann man da theoretisch mit dem 767 Steuerwagen von Ruhr Sieg Nord fahren. Genau so kann man mit dem Hamburg-Lübeck Steuerwagen(766) auf Ruhr Sieg Nord oder Main Spessart Bahn fahren.