ECx wird zu ICE L
-
-
Zwar keine richtigen Bilder, aber immerhin das Konzept: https://www.deutschebahn.com/d…e/medienpaket_ECx-3932956Auf jeden Fall eine interessantes Thema.
Edit: Mal wieder schneller getippt als gelesen, vergesst den Link
-
Dann hoffe ich mal, dass das neue Design weniger "Kühlschrank" beinhaltet, ein wenig Aerodynamik würde grade dem Steuerwagen verdammt gut tun.
-
Neue Bilder gibt es auch schon, allerdings nur DB Intern, daher teile ich die hier erstmal lieber nicht.
-
Ich finde den ECx einfach hässlich.
-
-
Der neue sieht deutlich besser aus in meinen Augen
-
Die Lok hat ein wenig was von der Eurodual...
-
Ich habe den neuen Entwurf jetzt noch nicht gesehen, finde es aber trotzdem schade, weil mir das alte, kantige Design erfrischend gut gefallen hat zwischen all den Zäpfchen, die sonst so unterwegs sind. Gerade die Lok hatte was modernes und dennoch zeitloses, was ich bei den meisten aktuellen Designs vermisse.
-
Das wäre wiedermal eine Herausforderung für 3DZug
-
-
-
Finden kann man das neue Design als DB-Mitarbeiter übrigens auch in der DB-Welt Woche (u.a. erreichbar über den DB Reisemarkt) von heute
-
Intertrain der Artikel ist aber auch schon wieder ein bisschen her, hab ihn bei DP Planet gelesen
-
Was sagt matthias.gose dazu?
Ich denke, angesichts des nachwuchs, erst mal nicht viel.
-
Bisher war es auch erst einmal nur gedacht ob er es sich vorstellen kann überhaupt.
Er hat ja schon so manchen Exot erstellt...
-
Sowas möchte ich im TSW sehen
-
-
BR 103 245 in der aktuellen DB-Welt Woche hab ich den Artikel auch noch gefunden^^.
Sieht aber finde ich besser aus, als das alte Konzept.
-
Hmm, bin ja ab 01.09 auch DBler, da werd ich dann mal rein schauen.
-
Erstes Bild kann inzwischen jeder begutachten
-
Das hat nun wirklich einen EuroDual-Touch, aber so unbedingt anfreunden kann ich mich damit trotzdem nicht.
-
The more the years pass, the more the train designs (not only German) get worse.
I thought the FS 464 was already at the top of ugliness ...
-