[TF] Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Englisch ist nunmal Weltsprache und in einer vernetzten Welt allgegenwärtig.

    Musst man sich mit abfinden.

    Ich persönlich (m, 25J) finds absolut fein und habe mich in meinem alltäglichen Sprachgebrauch so daran gewöhnt zu "denglishen", dass es mich absolut nicht tangiert.

    Und trotzdem bin ich der deutschen Sprache mehr als verbunden und vermag mich dann und wann auch gerne einmal etwas geschwollener auszudrücken.

  • Und trotzdem bin ich der deutschen Sprache mehr als verbunden und vermag mich dann und wann auch gerne einmal etwas geschwollener auszudrücken.

    Dann bist Du, meiner Erfahrung nach, eine der seltenen Ausnahmen die leider die Regel bestätigen. Aber das ist dann mal was positives. :thumbup:

    Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

    Einmal editiert, zuletzt von zahnpabst ()

  • ***Off-Topic***

    Dieses Forum heißt auch noch Rail-Sim und nicht Eisenbahn Forum, englisch und latein 8| aber könnten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Die deutsche Sprache wird sich, wie alle anderen Sprachen, weiterentwickeln – das war schon immer so. Schon innerhalb Deutschlands gibt es so viele Dialekte, dass man sich oft nicht einmal über die Aussprache im eigenen Land einig ist. Das werden wir hier im Eisenbahnforum im Unterthema Köln-Koblenz nicht ändern können, zudem jeder die Freiheit haben sollte, sich so auszudrücken, wie er möchte.


    Zum eigentlichen Thema:


    Die Bilder sind beeindruckend, und ich habe großen Respekt vor dieser großartigen Gestaltung. Sobald dieses Projekt veröffentlicht wird, werde ich den TSC definitiv mal wieder starten. Viel Erfolg und Freude beim weiteren Bauen!

  • Als ich noch in Wuppertal war, bin ich öfter mal mit der Bahn in Richtung Süden unterwegs gewesen, was immer durch Köln und damit auch über die Hindenburgbrücke ging. Von daher kenne ich die Gegend recht gut. Was auf den Bildern und im Video zu sehen ist, gefällt mir wirklich sehr gut. Mach weiter so.

    Hindenburgbrücke? Du meinst doch sicher die Hohenzollernbrücke, oder?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kleine Anmerkung...

    Immerhin bin ich in Troisdorf/Siegburg aufgewachsen und habe dort 30 Jahre gelebt.

    Die Strecke zwischen Troisdorf Bf und Friedrich-Wilhelmshütte (übrigens ein Stadtteil von Troisdorf) verläuft auf einem deutlich erhöhten Damm mit zahlreichen nahezu ebenerdigen Unterführungen für den Straßenverkehr. Mir erscheint das dort zu flach. Vielleicht kann das noch geändert werden, aber sonst? Wirklich sehr schön mit definitivem Wiedererkennungswert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Strecke zwischen Troisdorf Bf und Friedrich-Wilhelmshütte (übrigens ein Stadtteil von Troisdorf)

    Der kleine Teil ist eigentlich nur auf Nachfrage von mir dazugekommen. Es gibt Güterzug Leistungen, die linksrheinisch über Eifeltor und Südbrücke dorthin gehen (um das Kopfmachen in Troisdorf zu vermeiden). Das würde sich dann im TS wunderbar fahren lassen.

  • Das liegt daran, dass DTG ab Deutz alle Gleise ebenerdig verlegt hat. Mir war schon damals bewusst, dass die Strecke in Troisdorf viel zu niedrig ist; im Game liegt dort alles auf 54.40m und in Realität ist Troisdorf gute 5 bis 6 Meter höher. Sieht man auch, wenn man zwischen Troisdorf und Siegburg unterwegs ist. Da geht es nämlich hinter Troisdorf gute 6 Meter hoch, in Realität findet man hier eher ein "hügeligen" Streckenverlauf.

    Dies wird aber so bleiben müssen, da es einfach zu viel Arbeit ist, um alles real dort hinzukriegen. Dafür müsste ich ja alle Gleise bis zur Steinstraße erneuern... Und das sind viel zu viele Stunden Arbeit :S

    LG

  • Train Sim fan Man kann auch rund um die Bahnstrecke (zumindest auf dem Abschnitt Wilhelmshütte-Troisdorf) das Gelände großräumig herunterziehen und dann Straßen unter die Strecke ziehen. Bei der Innerstetalbahn hat es auch nicht immer ganz gepasst und ich habe teilweise so rumgetrickst. Aber pssst. *lach*

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()