Ringbahn Berlin

  • Einfach mal den Anti Virus deaktivieren dann löpt das. Ich weis ja net was ihr für einen habt, aber bei den Normalen Windows defender kannste das trotzdem ausführen.


    Von den anderen Antivirus Programmen halte ich eh nix.

  • (...) Da es sich um einen acht-neuntel-Ring handelt (24 von 27 Stationen) würde ich ihn im Shop zu 8/9 * 31 EUR = 27,55 EUR anbieten. (...)

    Winke, Jan

    Ist der Preis im Shop korrekt angegeben, weil es mit 29,95€ bepreist ist? Soll keine Diskussionen auslösen, als vielmehr lediglich eine Anmerkung und Frage sein. Bin gerade verunsichert. :S


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Also erstmal, bevor das da unten nach ganz viel Gemeckere klingt: Ich bin begeistert. Als Berlin-Fan ist es die Strecke und das Fahrzeug auf jeden Fall schon wert. Sieht wahnsinnig authentisch aus, Signaltechnik und Gleisbau haben hohe Qualität, die 483/84 sieht fantastisch aus.

    Ich freue mich richtig auf die fertige Version. :liebe:

    Deshalb hier mein Versuch was dazu beizutragen:


    BR483/84

    - Sifa bleibt aktiviert wenn man sie deaktiviert

    - Sifa ist trotz Pause des Spiels aktiviert, ich bin rausgetabt und plötzlich hör ich "Sifa, Sifa", geh in den TS zurück und krieg ne Zwangse, obwohl ich mich keinen Meter bewegt habe und keine Sekunde vergangen ist (könnte aber auch n TS-Bug sein)

    - Sifa-Zwangse beim Bremsen führte dazu, dass man sie nicht mehr lösen konnte und ich neustarten musste

    - Bei der Federspeicherbremse muss man irgendwie 5 mal hin und herschalten von lösen auf anlegen, bis Federspeicher wirklich löst

    - Gibt bei der Startprozedur keinerlei Bestätigung wieder, dass man jetzt wirklich Batterie aktiviert hat

    - Ebenso Öffnen und Schließen der Türen, bis auf den Sound

    - Im Zug befand sich weder eine Band, noch Fussballfans, Bettler, Alkoholiker, christliche Aliens oder anderweitig geistig verwirrte Menschen. Sehr unauthentisch für Berlin.

    - Außentextur wirkt noch etwas zu Steril. Das sind zwar Neufahrzeuge, aber ein bisschen Variation in der Textur würde dem ganzen nicht schaden, glaube ich.

    - Notbremsknopf lässt sich nicht durch Drücken sondern durch nach-unten-ziehen betätigen, was irgendwie manchmal nicht wirklich funktioniert


    Ansonsten kann ich nicht viel zur Technik und Sound sagen, da ich die 483/84 nicht kenne und nur einmal vor nem Jahr für ~15min mitgefahren bin



    Szenario

    - In Szenario 3 steht, man würde einen 8-wägigen Vollzug fahren, fährt aber nur einen Dreiviertelzug

    - Und hier Meckern auf hohem Niveau über Rechtschreibfehler :P

    - Hier fehlt die Zeitangabe:


    Strecke

    - Einfahrt Heidelberger Platz im Innenring gabs nen kleinen Schlag, da ist die Höhe der Gleise nicht aneinander angepasst

    - Irgendwann kurz vor der Beusselstraße gabs nochmal n ruckeln, als wär die Steigung nicht ausgerundet


    Hatte mich bei der ersten Fahrt hauptsächlich auf das Fahrzeug konzentriert. Szenarien sind ja eh noch nicht vollständig und die Strecke schau ich mir dann nochmal gesondert an.

  • Hallo und guten Abend

    Habe mir heute Abend die Ringbahn gekauft. Beim installieren meldet er mir einen Trojaner schwerwiegend und schmeisst die Datei sofort in Quarantäne.

    Nach einigen Versuchen hab ichs aufgegeben. Hat jemand einen Rat? Danke

  • Man muss den Windows Defender öffnen und dort beim erkannten angeblichen "Virus" die Option "Auf diesem Gerät zulassen" wählen.

    Dann auf "Aktion ausführen" oder so.


    Kanns gerade nur aus dem Gedächtnis abrufen, hab leider keine andere Datei gerade zur Hand, die als Virus erkannt wird um das ganze zu reproduzieren. :D

  • ich bin dann auch gerade mal den Ring mit der 52er abgefahren und mal 3 Sachen an der Strecke entdeckt


    1. Straßenbrücke zwischen Landsberger Allee und Greifswalder Straße etwas zu niedrig gesetzt

    2. Gesundbrunnen fehlt der Boden/Brücke bei den Bahnsteigen von der Fernbahn, bei der S-Bahn habe ich nichts entdeckt das da was fehlt

    3. Ausfahrt Gesundbrunnen Richtung Moabit rechte Seite fehlen Texturen

  • I'm not sure what is the best way to give feedback but I'll write here just a detail that I don't think someone has mentioned yet,

    On the distributed files, there's .xml files. Correct me if I am wrong, but I don't think these are necessary, only .bin files are necessary. The .xml files then occupy unwanted space.

    The same applies for .TGT files.

  • Also ich muss sagen die Ringbahn hat potenzial. Sieht alles sehr gut modeliert aus. Jedoch ist mir bei einigen Fahrten was kleines an der 483/484 aufgefallen

    - Bei Türen 2 und 3 der Triebwagen wird ein Teil der Tür von der Türmechanik "aufgegessen"


    Am sonsten ist das AddOn bis jetzt sehr gut gelungen (würde mir mehr KI Verkehr im QD wünschen. Die Ringbahn fährt ja im 5 - 10 Minuten Takt ;) )