Ringbahn Berlin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wegen der ZBS-Thematik auf den letzten Seiten. Die Strecke hat ja kein ZBS also muss es auch ein Fahrzeug ohne ZBS sein. Das kann nur die 485 oder was noch älteres sein. Was noch älteres hat bahnjan aber indirekt auch schon ausgeschlossen, da es dann nicht in die aktuelle Zeit, in der die Strecke angesiedelt ist, passt.

LG TrainFW

• Neues ist immer nicht schön altgewonnte Geräusche sind super oder Abläufe. Gerade auf der Rübe muss man Kopf machen, sehr schön und alles gemächlich.

Die S-Bahn fetzt einfach bei den älteren Baureihen, in jedem Film weiß man wo man ist wenn man den Stadtbahner, Nietenreko oder die 270 hört,ohne die Sbahn in dem Film gesehen zu haben. Die ganzen schönen Geräusche, die alten Bahnheizkörper unter den Sitzen direkt am Fuß, das finden sogar Frauen toll im Winter. Sowas kann die 484 nicht bieten, auch die 481 nicht. Die 484 fährt noch lange und man hat genug Zeit sie umzusetzen. Die 485 nicht mehr, bei der 480 bleibt noch etwas Zeit, aber diese schwindet auch irgendwann. Finde es schön wenn man im Ts nicht mehr alltägliche Fahrzeuge fahren kann, welche aber einen Charakter haben. Umso schöner war es das VR auch die Br252/156 umgesetzt hat. Jeder wie er es mag, aber ich mag es wenn die Stationen im Ring noch besetzt sind. Modern kann später. Das läuft erstmal nicht weg. 485 und 480 sind ein ganz klares Muss für den Ring🙂

• komax Unbrauchbares Ding??? *denk*

Wie kommst du auf unbrauchbares Ding? Welches Fahrzeug schwebt dir vor?

Du weißt schon das die unbrauchbaren Dinge, bis jetzt immer zuverlässiger waren, als zuviel Elektronik.*haha*

Man hatte selbst die Unbrauchbare 485 vom Schrott geholt, da sonst fast gar keine Züge mehr fuhren....*teetrink*

Hier wo ich wohne, setzte man im Winter verstärkt die T3D-M ein, weil die Variobahnen es bei zuviel Schnee nicht schafften.. Die Neuen, haben noch keinen richtigen Winter erlebt.

Jetzt sind die Tatras nur noch Reserve bzw verkauf/verschrottet.. Bin gespannt.*popcorn*

Fortschritt, kann auch Rückschritt sein, wie die Züge der MRB.Außer die Richtung Leipzig, die sind echt in Ordnung.

Ein Glück ,das der Verein Historische S-Bahn mitbestimmt<3*jippy*

• Aus dem Zitat kann man aber nicht schließen, dass es tatsächlich etwas Historisches wird. Typischerweise ist bei solchen Vereinen großes Know-How über Technik und Fahrzeuge vorhanden (auch aus der aktuellen Zeit), wo es evtl. greifbarer ist als über den "offiziellen" Weg.

• Luekas Was soll es denn werden?

Die 481 gibt es von TTB und für die 483/4 wäre ZBS sinnvoll, was aber nicht verbaut wird, auch das Datum der Streckenumsetzung lässt dies ausschließen.

Welche Fahrzeuge bleiben übrig?

ET 165,ET 166,ET 167,ET 168,ET 169ET 170,BR 485 und BR 480.

Welches nicht historisches Fahrzeug bleibt für dich übrig?

Die M-Bahn?:lolx2: Die war ihrer Zukunft vorraus.

• Der Verein Historische S-Bahn e.V. befasst sich aber nur mit Oldtimern und dazu zählen die "Heulsuse" bzw. "Taucherbrille" 481 und die 484 definitiv nicht dazu.

480 kann man vielleicht dazu zählen und die 485, aber auch da sage ich eher nein, da der Hisb diese Fahrzeuge nicht besitzt.

Eher sowas in Richtung 475 "Stadtbahner", da der Verein ihn mit ZBS Ausstattet.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Hallo zusammen

ich habe versucht, die Preisdiskusion der vergangenen Stunden in einem neuen Beitag zusammenzufassen, hoffe das ist mir einigermassen gelungen ohne den Zusammenhang von Beiträgen zu zerstören.

Bitte schaut dass es nicht so lange ins Off-Topic abdriftet. Auch wenn ich den Diskussionbedarf irgendwo nachvollziehen kann, hat die Diskussion gefühlt schon mehrfach in dieser Art stattgefunden. Ohne Ergebnis :( Wer es dennoch weiter versuchen mcöhte, kann dies in dem ausgelagerten Beitrag gerne tun:

Ausgelagert - Preisdiskussion Ringbahn

Danke vielmals und Gruss

Thorsten

• Das muss nichts heißen, zumal der 475 aktuell noch kein ZBS Besitzt, zukünftig aber schon (und der Vertrag wurde bestimmt schon vor Jahren geschlossen).

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.