Ringbahn Berlin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es wird wahrscheinlich nicht die 484, sondern eine ältere Baureihe. Außerdem wird die 484 momentan noch nicht auf S41/42 eingesetzt, oder?

Außerdem versteh ich nicht warum man hier schon wieder den Leuten ausreden muss einfach ein bisschen zu spekulieren aber dann ist man selber zu faul - nachdem man den ganzen Thread ja durchgelesen hat und weiß welche Stationen fertig sind - mal kurz zu googeln welche Stationen auf der Ringbahn noch fehlen. Ohne mich jetzt selber schlau gemacht zu haben bin ich der Meinung, dass bisher Gesundbrunnen (Nordkreuz) bis Schöneberg (müsste 1 Station vor Südkreuz sein) fertig ist, sprich ungefähr die Hälfte. Die andere Hälfte könnte aber länger dauern, da es da durch die Neuköllner Innenstadt geht und mehr Häuser und weniger grün als auf der westlichen Seite zu finden ist.

• Außerdem wird die 484 momentan noch nicht auf S41/42 eingesetzt, oder?

Türlich wird sie das, aber die wird nicht für das AddOn kommen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• BlackHawk, die Baureihe 483/484 kam nur während der Streckensperrung im April diesen Jahres zwischen Treptower Park und Baumschulenweg auf den Linien S41 und S42 zum Einsatz. In diesen Zeitraum sind die Linien S45 und S47 kombiniert mit der S41 und S42 gefahren. Die Neubaufahrzeuge sind nur auf der Linie S47, S45 und seit dem 27.6. (Mo) auf der Linie S46 im Einsatz. Die Ringbahn-Linien S41 und S42 werden erst später mit den Neubaufahrzeugen ausgetauscht. Diese Info hat zwar nichts mit diesem Add-On, wollte nur etwas richtigstellen.

bahnjan, so janz, janz langsam jett dit dem Ostring entgegen. Ich bin echt gespannt, wie Du diesen Bereich gestalten wirst. Wenn ich nur an die Denkmal geschützten Bahnhöfe Frankfurter Allee, Prenzlauer Allee denke. Auch auf die Umsetzung der Bahnhöfe Storkower Straße, Landsberger Allee und den sehr markanten Bahnhof Schönhauser Allee mit seiner Lage und der Stützmauer.

Gruß

Bahnfreak

• Auf der Ringbahn gibt es noch kein ZBS, da dort auch noch die Baureihen 485 und 480 verkehren, und mit diesem Sicherungssystem nicht ausgestattet sind.

Doch tatsächlich schon aber nicht überall und wenn liegt eine Kombi aus Bernauer Fahrsperre und ZBS. Der Bahnhof Jungfernheide hat zum Beispiel ZBS aber ob dies allerdings aktiv ist kann ich nicht sagen.

[Edit: ZBS ist aktiv genauso wie die Fahrsperren damit ein Betrieb mit der 485 weiterhin möglich ist der gesamte Nordring (Westend-Gesundbrunnen) ist mit der Kombi ausgebaut.]

Hier mal ein Bild ausm Bahnhof Jungfernheide was ich auf die schnelle im Netz gefunden habe:
    Jungfernheide S-Bahn Station in Charlottenburg, Berlin Stockfotografie -  Alamy

• Das stimmt leider ja Aber soooo viel hat sich ja auf der RingBahn nicht geändert außer Technik u.a.

MFG Max

I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

• …aber eben um diese Technik dreht sich diese Diskussion ja grade…

Mal ehrlich als ob Bahnjan einfach nen eigenes Zugbeeinflussungssystem auf der neuen Strecke verbaut, das ins neue Fahrzeug implementiert und am Ende hat das dann nur dieses Fahrzeug aber keins der anderen Berliner S-Bahn Fahrzeuge, die es bisher gibt.

• Bauzustand wird der der Fotoreihe sein. Diese wurde März 2022 gemacht. Bislang wurde über ZBS nicht nachgedacht, weil das zu diesem Zeitpunktauf dem Ring aus den vorgenannten Gründen nicht durchgängig installiert ist. Ich denke, dabei wird es (STand heute) auch bleiben. Der Vertrag für das zu programmierende Fahrzeug sieht kein ZBS vor. (Jetzt wollt ihr sicher wissen, welches... sag ich noch nicht ;) )

Winke, Jan

• Bauzustand wird der der Fotoreihe sein. Diese wurde März 2022 gemacht. Bislang wurde über ZBS nicht nachgedacht, weil das zu diesem Zeitpunktauf dem Ring aus den vorgenannten Gründen nicht durchgängig installiert ist. Ich denke, dabei wird es (STand heute) auch bleiben. Der Vertrag für das zu programmierende Fahrzeug sieht kein ZBS vor. (Jetzt wollt ihr sicher wissen, welches... sag ich noch nicht ;) )

Winke, Jan

Na dite klingt nach einem 485 ^^ Meeega ^^

• Ich habe auch noch etwas mitzuteilen, gewissermaßen meinem Ärger ein bisschen Luft zu machen:

Wir haben inzwischen über 50 Beiträge lang diskutiert, welches Fahrzeug wohl mitgeliefert wird. Und Bahnjan hat schon 10 mal gesagt, dass er es noch nicht verraten wird.

Könnten wir also bitte aufhören, darüber zu spekulieren? Mit der Zeit, die Alle für das lesen dieser Beiträge brauchen, könnte Bahnjan ein paar schöne Objekte für die Ringbahn fertigstellen. Ich glaube, es hat jetzt jeder seine Meinung und Spekulation gesagt und wir kommen wieder zu wichtigeren Themen zurück und vermüllen nicht den offiziellen Ringbahn Thread.

Danke.

Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).