Ringbahn Berlin

  • Hoffe ich auch nachdem bei den anderen User, nix mehr gekommen ist an Infos, denke ich das er das Projekt eingestellt hatt. Um so mehr hoffe ich das hier das Fahrzeug erscheint.

  • Ja die 480 wär auch cool, aber da es die ja schon als KI Version gibt und die 485 halt nicht, wär das find ich nochmal eine größere Bereicherung.

  • Ich schätze mal der 480er weil er mit am meisten auf der Ringbahn fährt und die BR 485 als ki Zug


    Die BR 481 und 477 kann man ja jetzt schon fahren durch die S25 bzw. Wenn man die 481 von TTB gekauft hat, könnte man diese Zumindest im Quikdrive fahren und vermutlich wird's sie auch wieder als ki Fahrzeug geben bei der Ringbahn.


    Ich hab mal ne Frage bahnjan kann man von jeder Station im Quikdrive wo man möchte starten und auch wieder enden oder kann man nur ab bestimmten Stationen starten bzw. enden?

    Edited 2 times, last by Luki1206: Ein Beitrag von Luki1206 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Die Strecke ist doch noch nicht ansatzweise fertig und es wird noch weit über ein Jahr dauern bis sie rauskommen wird. Quickdrive ist wahrscheinlich das Letzte, woran Jan gerade denkt.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich denke, es wird der 485 werden. Der 485 hat den Ring im Jahre 2002 geschlossen, siehe hier:


    Über einen 480 würde ich mich jedoch auch nicht beschweren, gerade auch, weil er zur heutigen Zeit einfach zur Ringbahn dazu gehört :liebe:

  • Die Ringbahn ist super. Bin 2013 immer wieder auf ihr gefahren, vor allem zwischen Innsbrucker Platz und Westkreuz. Besteht eigentlich die Möglichkeit, die S45 im Erwägung zu ziehen, um das Stück zwischen Schönefeld und der Ringbahn zu schließen?


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Da das Ganze in Zusammenarbeit mit dem Verein "Historische S-Bahn Berlin" geschieht, fallen moderne Züge denke ich raus. Die 481 gibt's ja schon und die 483 wäre etwas arg futuristisch für eine Strecke auf der Tempelhof noch Betrieb sieht.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • bahnjan


    Ich finde es tolles Projekt Ringbahn S41/S42! Ich freue mich! Ich werde es klar kaufen!


    Ich freue mich, wenn nächstes Projekt "Berliner Stadtbahn (Berlin Westkreuz - Berlin Ostkreuz)" vorstellen wird. :saint:

    Viele Grüße Martin aus Rottweil an der Gäubahn

    *achtung* ACHTUNG: Ich bin gehörlos! I am Deaf! Jestem głuchy! *achtung*

  • Danke für dieses projekt, aber ich dachte du hättest vor ein paar monaten gesagt, dass es zu kompliziert sei, die Ringbahn zu bauen? Oder vielleicht war das jemand anderes.

  • Hmmm, Ringbahn, wird die evtl. mit Berlin - Leipzig verknüpft? Immerhin wird darüber ja auch der Hbf Tief angefahren von einigen Regionalbahnen z.B.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk die einzigsten Stationen die von der Ringbahn angefahren werden die bei Berlin Leipzig Strecke auch dabei sind sind Südkreuz und Gesundbrunnen und Wedding (dort fährt man zumindest vorbei).


    Sprich der Berliner HBF hat mit der Ringbahn nichts zu tun.


    Wenn es der 480 werden sollte, hoffe ich auf eine unmodernisierte Version. Das schreien ist doch immer wieder legendär. ^^


    Jan hat wohl aber erstmal genug zutun mit der Strecke, das Rollmaterial kommt wohl zu einem späteren Zeitpunkt.

    Der alte Sound war zwar geil dennoch würde ich tatsächlich den neuen Sound sehr begrüßen wegen den Realismus her.

    Bitte nicht haten😅


    Wenn der Toaster auch wirklich kommt das steht ja noch in den Sternen..

    Edited 3 times, last by Luki1206: Ein Beitrag von Luki1206 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().