TSW 2 goes Epic Store

  • Der TSW 2 kommt in den Epic Store, für eine kurze Zeit kostenlos.

    Mehr siehe hier: https://live.dovetailgames.com…&utm_term=epicgames-store

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Glaub ich nicht, durch den Epic Store könnte DTG ganz gut neue Kunden gewinnen, vor allem dadurch, dass Spiele im Epic Store alle paar Monate mal eine Woche kostenlos sind. GTA und viele andere Spiele gibt es auch in Steam und Epic gleichzeitig.


    Ich fand z.B. Landwirtschaftssinulator 18 im Epic Store, als es kostenlos war, ganz gut und habe es mir danach selber "privat" gekauft.

  • Ich stehe dem ganzen ja etwas misstrauisch gegenüber.

    Es total nachzuvollziehen das sie die Chance für einen neuen Markt nutzen wollen um mehr Kunde anzusprechen.
    Aber das man erst die ganze Zeit davon erzählt wie wichtig es ist das alle gleich behandelt werden und die PC Gemeinschaft zum Beispiel
    keine Workshop-Einbindung haben kann weil das ja unfair gegenüber den Konsolen wäre,
    aber dann bekommt der Epic Store eine exklusive gratis Woche.
    Und obendrauf kommt noch, dass sie als einzige jetzt schon das Engineupgrade bekommen.
    Ich meine wenn es jetzt schon fertig ist warum können wir es dann nicht alle haben?
    Ach ja richtig Matt hat es ja selber gesagt sie haben Geld von Epic bekommen, da war dann die Gleichbehandlung der Gruppen nicht mehr so wichtig.

    Aus einer Geschäftssicht kann ich verstehen das sie das Geld genommen haben und das Epic mit solchen Aktionen versucht sie die Leute in den Store zu holen ist auch nichts neues.
    Aber ein wenig beschissen fühle ich mich als Steam Kunde schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexandreo3 () aus folgendem Grund: Falschinformationen gelöscht

  • aber dann bekommt der Epic Store eine exklusive gratis Woche mit einem ganzen Haufen DLCs zum Basisspiel dazu.

    Die DLCs sind aber nicht kostenlos. Nur TSW2 mit den 3 Basisstrecken. Ihr müsst richtig hinhören und lesen.

    Und obendrauf kommt noch, dass sie als einzige jetzt schon das Engineupgrade bekommen.

    Das denen aber im Grunde, bis auf ein neues Menü und paar Kamerafunktionen, gar nichts weiter bietet. Auch hier. Nochmal Stream anschauen und lesen und vor allem verstehen.

    Ich meine wenn es jetzt schon fertig ist warum können wir es dann nicht alle haben?

    Da ist gar nichts fertig. Es ist ein Snapshot der aktuellen Arbeit an der neuen Version. Ebenfalls nochmals Stream schauen und genau zuhören was gesagt wird.

  • Man wird da höchstwahrscheinlich auch 2 gleisig fahren. Den Shitstorm möchte DTG garantiert nicht starten, wenn Sie nur noch auf Epic veröffentlichen würden. ;)


    Vorallem könnte ich mir gerade insbes. in den USA Klagen vorstellen.

  • Man wird da höchstwahrscheinlich auch 2 gleisig fahren. Den Shitstorm möchte DTG garantiert nicht starten, wenn Sie nur noch auf Epic veröffentlichen würden.

    Woher hast du diese Information, wenn ich fragen darf? Gestern im Stream wurde explizit darauf hingewiesen, dass mit Veröffentlichung der ersten Rush Hour Strecke alles wieder synchron läuft und es da keine Exklusivitätsrechte bei Epic gibt. Wurum Epic diese Version schon hat, wurde ebenfalls gestern erklärt. Und das klang halt auch sehr logisch.

  • Maik Goltz hast Recht das mit den addons habe ich falsch verstanden.

    Am Anfang stand das sie zeitgleich erscheinen und ich habe das missverstanden.

    Habe ich auch korrigiert.


    Es geht mir ja nicht darum was an dem Engineupgrade hängt.

    Das das nur die das neue Menü und die Kopf aus dem Fenster Kamera ist habe ich schon verstanden.

    Beim ersten Punkt habe ich mich vertan aber ganz zu blöd zum lesen bin ich nicht nicht.

    Mir geht es darum das es immer heißt alle sollen das gleich Spiel haben und dann bekommt der Epic Store aber ein temporär exklusive Funktion.

    Warum kann man alle anderen Versionen nicht auch schon upgraden?


    Okay lass mich den letzten Punkt dann nochmal anders umschreiben.

    Wenn es schon fertig genug ist das es funktioniert und der Spielerbasis zur Verfügung gestellt werden kann.

    Das das nicht zwangsläufig die finale Version von Menü etc. kann schon ich mir schon vorstellen.

    Aber es ist ja weit genug das es funktioniert.

    Es gibt also keinen Grund warum wir alle bis Rush hour warten müssen und die nicht.


    Außerdem haben sie im Stream auch noch gesagt daß die Preserved Updates für eine/zwei strecken bei Epic jetzt auch schon mit rausgehauen werden.

    Müsste jetzt nochmal den Stream schauen im zu hören welche.


    Also scheint das Menü ja zumindest in dieser Version schonmal QA passiert zu haben und die Updates auch.

    Und aus welchen Grund genau kann das jetzt nicht an alle gehen.

  • Mir geht es darum das es immer heißt alle sollen das gleich Spiel haben und dann bekommt der Epic Store aber ein temporär exklusive Funktion.

    Wegen einer Woche oder was wird sicher keiner sterben. Sie haben doch gesagt, dass es terminlich nicht zu lösen war. Ich seh da keinen Vorteil für die Epic Store User. Der wirkliche Vorteil ist der, dass es für diese eine Woche kostenlos ist.

    Warum kann man alle anderen Versionen nicht auch schon upgraden?

    Technische und logistische Gründe. Wenn du willst, dass sich alles noch weitere Monate verzögert, schieben die da bestimmt auch noch ne Zwischenversion für alle Plattformen rein. Den Shitstorm der dann dabei aufläuft, den fängst du ja dann sicher ab...

    Es gibt also keinen Grund warum wir alle bis Rush hour warten müssen und die nicht.

    Und aus welchen Grund genau kann das jetzt nicht an alle gehen

    Weil die Welt eben nicht so funktioniert. Es gibt für alles Gründe. Nur werden nicht immer alle Gründe im Detail jeden User mitgeteilt. Viele davon sind Interna die keinen Kunden was angehen. Akzeptiere es einfach. Du kannst eh nichts dagegen tun. Auf der Stelle stehen und schnaufend rumstapfen beschädigt nur deine Füße :)

  • Und aus welchen Grund genau kann das jetzt nicht an alle gehen.

    Es ergibt ja schon Sinn, das auf den bestehenden Plattformen in ein Update zu bündeln, wenn alles fertig ist, da damit ja auch jedes Mal ein riesiger Download verbunden ist. Updates zu bündeln macht DTG sonst ja auch.

  • Also scheint das Menü ja zumindest in dieser Version schonmal QA passiert zu haben und die Updates auch.

    Und aus welchen Grund genau kann das jetzt nicht an alle gehen.

    Und aus dem Artikel kann man entnehmen, dass nur gewisse Addons zum Start auf Epic unterstützt werden und die anderen später kommen. Das würde bedeuten, dass wenn man es direkt auch auf den anderen Plattformen ausrollen würde, dass die Hälfte der (Preservation-)Addons nicht mehr funktionieren würde. Und das ist ein gewichtiger Grund warum man es noch nicht auf alle Plattformen ausrollen sollte

  • Da ich mit TSW2 dann im Epic Store kostenlos zulegen möchte, mal eine Frage:


    Kann man danach auch DLCs über Steam oder andere Plattformen (z.B. Gamesplanet) installieren?


    Oder bin ich dann gezwungen immer bei Epic zu kaufen?

    Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).