Kannst du die Gleise der beiden Tunnel nicht neu verlegen? Die Gerade ist bei der DTG Umsetzung viel zu kurz für die beiden Weichen. Und so wie die Weichen gerade im Übergangsbogen liegen, geht es wie du siehst nicht.
Frankfurt-Koblenz Signalupdate
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Kannst du die Gleise der beiden Tunnel nicht neu verlegen?
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber der Platz ist nicht dafür da.
Hab jetzt die Weiche noch ein Stück weiter vor gelegt, immer wieder das selbe. Sobald ich die weiche schalte, wars das. Ich lass die jetzt weg. Bin jetzt auch kein Profi im Gleisbau, also lass ich das.
Trotzdem Danke 143er für den Tipp mit der Überhöhung.
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Heute hab ich mich mal etwas um den Frankfurter Flughafen gekümmert. Die Motivation ist mittlerweile, mal wieder, gegen null gerutscht.
Ich schau mal wie weit ich heute noch komme.
Die weißen LZB Gleise werden noch getauscht. Hab die nur um Kontrast zu haben.
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Verbaust du auf dem kurzen SFS-Abschnitt auch VR-Tracks? Dort würde sich eigentlich die Rheda2000 aus der Objektsammlung von Roter Stein anbieten. Gibts im Paket mit LZB und auch ohne, der Provider muss aber zwingend aktiviert werden da 3D.
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Also in FFLF stehen die Signale ganz hinten, bei der im TS nicht vorhandenen Scheibe.
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Verbaust du auf dem kurzen SFS-Abschnitt auch VR-Tracks? Dort würde sich eigentlich die Rheda2000 aus der Objektsammlung von Roter Stein anbieten
Das hatte ich vor.
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- Allgemeine Informationen zum Projekt:
Im Moment tausche ich die DTG Signale gegen Schuster Signale auf der Strecke Frankfurt-Koblenz aus und merze dazu noch Fehler in den Geschwindigkeiten sowie Gleise aus.
Es wird nur ein Signalupdate und kein Update mit Vegetation. Die Strecke kommt als Klon und darf von der Community, falls jemand Interesse hat, weiter ausgebaut werden (Vegetation etc.).
Man lese die Projekbeschreibung in Beitrag #1 DennyW
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um den Frankfurter Flughafen gekümmert
Die Signale N4 und N6 stehen bei dir falsch. N4 muss ans Ende vom Bahnsteig und ist an einem kleinen Mast angebracht und N6 steht zwischen den Gleisen. Eigentlich stehen alle Signale dort am Ende der Bahnsteige, jedoch hat DTG dort wieder richtig Murks gemacht und die Weichen falsch verbaut, wodurch man die Signale dort nicht hinstellen kann. Aber bei Gleis 4 funktioniert das. Den Bahnhof haben sie anscheinend auch wieder nur aus Frankfurt Highspeed geklont.
Und die LZB auf dem 5.Bild ist auch falsch. Rtg Flughafen beginnt die erst 2km kurz vor dem Bahnhof Flughafen und Rtg Mannheim erst hinter Zeppelinheim.
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Die Signale N4 und N6 stehen bei dir falsch. N4 muss ans Ende vom Bahnsteig und ist an einem kleinen Mast angebracht und N6 steht zwischen den Gleisen. Eigentlich stehen alle Signale dort am Ende der Bahnsteige, jedoch hat DTG dort wieder richtig Murks gemacht und die Weichen falsch verbaut, wodurch man die Signale dort nicht hinstellen kann. Aber bei Gleis 4 funktioniert das. Den Bahnhof haben sie anscheinend auch wieder nur aus Frankfurt Highspeed geklont
Stimmt, jetzt sehe ich das auch. Hatte das mal so wie bei dir, nur durch das Backup wurde es wieder auf Ursprung gesetzt.
Ja, ich baue für den ein oder anderen etwas kompliziert, aber so bin ich halt.
Und die LZB auf dem 5.Bild ist auch falsch. Rtg Flughafen beginnt die erst 2km kurz vor dem Bahnhof Flughafen und Rtg Mannheim erst hinter Zeppelinheim.
Dank dir für den Hinweis, schaue ich mir an und ändere es ab.
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Dank dir für den Hinweis, schaue ich mir an und ändere es ab.
Mir fiel ein, das es eigentlich aber wurscht ist, da der Teil eh kaum befahrbar ist. Für die 5min vom Hbf zum Flughafen oder andersrum lohnt sich das kaum, wenn man dort mit dem Spielerzug fahren will. Die eigentliche Strecke zweigt ja Stadion ab und das ist wichtiger.
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Kann es sein, dass DTG bei Frankfurt Stadion Richtung Frankfurt Regional Bahnhof da Murks gemacht hat?
Hab mir gerade mal ein Video angesehen mit der Linie S9 von Stadion nach Frankfurt Regional Bahnhof. Das kommt auf keine Fall hin.
Dann mit Maps mal geschaut. Die Trassenführung ist falsch.
So sollte es aussehen:
Und so ist es:
Man sieht das die Verlegung falsch ist.
Das alles zu berichtigen würde noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
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In dem Fall irrt wohl Google Maps, gerade mal geschaut. Die Strecke bei Google Maps ist wohl die alte ohne die neue Station Gateway Gardens.
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Maps hat die neue Strecke wohl noch nicht drin.
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Erstmal ein Lob für dein Durchhalte Vermögen
Werden die getauschten Gleise mitgeliefert oder ist das noch das Update für die erste Version der Strecke?
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Kann es sein, dass DTG bei Frankfurt Stadion Richtung Frankfurt Regional Bahnhof da Murks gemacht hat?
Hab mir gerade mal ein Video angesehen mit der Linie S9 von Stadion nach Frankfurt Regional Bahnhof. Das kommt auf keine Fall hin.
Dann mit Maps mal geschaut. Die Trassenführung ist falsch.
So sollte es aussehen:
Und so ist es:
Man sieht das die Verlegung falsch ist.
Das alles zu berichtigen würde noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Die alte Trasse wurde mittlerweile komplett zurückgebaut und wieder mit Bäumen bepflanzt. Ist schon richtig was DTG da gebaut hat
Rest haben meine Vorredner bereits erwähnt. -
Gibt es irgendwas nennenswertes Neues oder ist das Projekt aktuell eher wenig am Zuge?
Ich bin nämlich mal wieder am Fahren auf der Route aber da kriegst du Krise bei den Geschwindigkeiten und Signalen...
LG TrainFW
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Gibt es irgendwas nennenswertes Neues oder ist das Projekt aktuell eher wenig am Zuge?
Ich bin nämlich mal wieder am Fahren auf der Route aber da kriegst du Krise bei den Geschwindigkeiten und Signalen...
LG TrainFW
Willkommen im Club ich habs letztens gefahren, ich hätte fast ein wut anfall gekriegt. Die Strecke ist komplett ein reinfall alleine an der einfahrt zum Flughafen Regionalbahnhof katastrophal.
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Agreed. Because of the vegetation and OL Fix I drive this route a lot more now... but stay away from airport related scenarios. Depends which direction you come from btw... Malte's ICE 925 works like a charm.