[abgetrennt|Off-Topic] aus vR bnrbdzf für 218


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Glaube ich auch, besonders wenn man mal schaut wie viel da vorher rausgekommen ist an Baureihen, Personen- und Güterwagen. Ewige 218er Versionen finde ich auch uninteressant, aber manche meinen Wohl jede letzte Variante einer Lok noch rausbringen zu müssen, bevor man etwas anderes macht (siehe auch RailStudio aus Rumänien und ihre 060-DA).

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Im oberen Geschwindigkeitsbereich scheint die 218 doch je nach Last kein realistisches Fahrverhalten zu haben, ich erinnere mich, dass ich da trotz Doppeltraktion manchmal nicht an die Vmax rankam.

    Ja, das habe ich auch schonmal gehabt, dass ich nicht über 133 km/h hinaus kam. Darüber hinaus ist die 218 halt eine gewöhnliche Lok mit dem Dieslhydraulik-Script des TS, also jede Leistungsstufe hat ihre festgelegte Geschwindigkeit. Das ist in der vR 218 zwar recht elegant aufbereitet, aber, soweit ich weiß, trotzdem falsch, oder muss man bei einer 218 wirklich auf Leistungsstufe 12 fahren um in der Ebene die 100 zu halten? Wie eine dieselhydraulische Lok wirklich geht, hat Maik Goltz mit der BR 204 gezeigt.

  • Ewige 218er Versionen finde ich auch uninteressant, aber manche meinen Wohl jede letzte Variante einer Lok noch rausbringen zu müssen

    Die 218 z.B. ist eben eine Lok mit vielen Varianten, lässt man welche weg, gibt es sicherlich murren von Leuten die verständlicher Weise die Version X/Y haben möchten und sich fragen warum wurde Version X gemacht aber Y nicht, weil an Version X kein Interesse besteht. Es muss ja nicht jeder jede Farbversion kaufen, zusätzlich gibt es ja die kostenfreien Repaints im Shop, daher finde ich diesen Weg den richtigen, so ist am Ende an jeden gedacht.

  • Perotinus Intertrain
    Also bei der vR 218 kommt es darauf an, welche Version man hat. So wie ich das verstanden habe, hat die ältere Variante auch nur maximal 130 KM/h fahren dürfen, also die Blau- Beige mit Bundesbahn Logo - so wurde die gebaut - und wo fährt die 218, außer im Personenverkehr, über 120 KM/h ?! Zusätzlich kommt es darauf an, was du daran hängst. Nicht alle Wagen sind kompatibel zueinander.
    Und so wie ich das verstanden habe, und was auch bei der 185 und ähnliches so nicht wirklich umgesetzt wurde, das man Doppeltraktion nur "fürs Auge" hat, also es nicht mehr Leistung als vorher gibt. Kann sein das KPax das auf seiner 186 anders gelöst hat, aber es soll wohl schwierig sein, wenn man das so umsetzen wollte, das Loks zusammen fahren können ohne das man wie eine Rakete los fahren könnte...

  • Was ich auch schade finde ist die generell wenige Kommunikation. Man weiß nicht woran gearbeitet wird, wann man ungefähr mit etwas neuem rechnen kann, garnichts. Natürlich ist es dann eine Überraschung wenn plötzlich was neues da ist, trotzdem wäre es mir lieber vorher schon zu wissen was für die Zukunft geplant ist.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • 99 245 Aber so dauert es halt ewig bis neue Baureihen angegangen werden. Zwei Varianten kann man ja gerne machen, aber dann sollte man sich auch mal was neues Suchen. Irgendwann kann man ja wieder zur 218 zurückkehren.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Was ich auch schade finde ist die generell wenige Kommunikation. Man weiß nicht woran gearbeitet wird, wann man ungefähr mit etwas neuem rechnen kann, garnichts.

    Immer wieder schön zu lesen, hat sich hier im Forum über die Jahre leider immer wieder gezeigt, dass hier eine sachliche Diskussion über neue Projekte oftmals kaum bis nicht möglich ist, so gesehen an der BR 111 und einigen anderen Projekten in der Vergangenheit. Wird etwas gezeigt wird gemeckert, werden Team Mitglieder angeprangert und beleidigt, dass etwas gezeigt wird, wird dann wieder nichts gezeigt wird auch gemeckert, warum denn nichts gezeigt wird. Nicht auf Dich bezogen Gsonz nur um es allgemein darzustellen. Leider sind es immer einzelne die es der Allgemeinheit "kaputt" machen.

  • Hätte vR die 11er offiziell über FB präsentiert, wäre es vermutlich auch zu keinen Problemen gekommen. Wenn ein Betatester etwas im Screenthread nach dem Motto "Ich hab was, was ihr nicht habt" (Ich will euch da nichts unterstellen, es wirkt einfach so) zeigt, wundern mich die Reaktionen wenig...

  • wäre es vermutlich auch zu keinen Problemen gekommen. Wenn ein Betatester etwas im Screenthread nach dem Motto "Ich hab was, was ihr nicht habt" (Ich will euch da nichts unterstellen, es wirkt einfach so) zeigt, wundern mich die Reaktionen wenig...

    Mag sein, ich will das Thema eigentlich nicht groß aufwärmen, wie was empfunden oder wahrgenommen wird, ist bei jedem anders. Reaktionen OK, die Frage ist aber eher wie, mit bösen und teilw. beleidigenden Posts / PNs / Mails um sich schmeissen, ist im Gegenzug auch nicht wirklich angebracht und zeugt mehr von Neid als von sachlicher Kritik, so ist das hier bei uns angekommen, es wirkte einfach so. Und aufgrundessen, dass sich das hier fast immer wiederholt und einfach an den Nerven frisst, kommen eben wie man sieht und hier ja bemängelt wird von einigen, keine Bilder und Infos mehr. Man wird ja sehen wann was wie wann und wo veröffentlicht wird oder auch nicht, mehr sage ich nicht mehr dazu, man sah zu welchen Spiessrutenläufen es in der Vergangenheit führte wenn Projekte im Vorfeld gezeigt oder mit Infos angekündigt wurden. (Nicht nur 111 bezogen)

  • werden Team Mitglieder angeprangert und beleidigt

    Wenn, wird nur EINER beleidigt bzw angegangen. Und diese Person sollte sich vllt mal Gedanken machen, warum, weshalb, wieso. Das DIESE Person dann auch noch die Frechheit besitzt, hier Bilder zeigen zu dürfen, grenzt schon an Provokation und Hohn.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • ... Du sprichst mir aus der Seele, insbesondere dann, wenn man seine Produkte rechtmäßig erwirbt.

    Mein Erinnerungsvermögen ist, trotz meines "fortgeschrittenen Alters", doch noch überraschend gut ... ;)


    Noch ein kleiner Denkanstoß (-> rein private Meinungsäußerung):


    ... mir ist es vollkomen egal, wer, was, wann hat und was er damit tut oder auch nicht und ob er irgendwo

    irgendwelche Bilder vorzeigt, aus welchem Grund auch immer. Wenn ich allerdings ein Produkt kaufe,

    muss ich erwarten können, dass es möglichst fehlerfrei ist. Das setzt natürlich voraus, dass die "KollegInnen

    Betatester" auch dazu befähigt waren, neben dem Bilder machen und Vorzeigen, offensichtliche Fehler, die

    bereits kurz nach Veröffentlichung des finalen Produkts, dem geneigten (rechtmäßigen) Käufer aufgefallen

    sind, auch zu erkennen und zu melden ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()