[DTG] Bahnstrecke Dresden-Riesa

  • Na sowas, wahrscheinlich packen die bescheidenen Last Gen Konsolen nicht mehr und damit keiner rum heult, lässt man halt was weg, bis die Xbox X Series und PS5 so verfügbar sind, das man mit dem Argument zum Umstieg kommen kann, am besten wie bei GTA Online einfach den DLC Nachschub für Last Gen einstellen, mir als PC Spieler relativ aber muss erwähnt werden.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch DTG Ultimate Train und der Ingame Shop, wo man dann mit Coins die Fahrdienste freischalten muss in dem man Trassengebührenbooster und Kraftstoffbooster z.B. für Dieselloks oder Dampfloks kaufen muss, klingt böse aber dann wäre das Spiel zu 100 % auf den Konsolenmarkt angepasst.


    Ich warte da lieber auf Simrail und bleibe beim TS, da darf ich als User mehr und die Konsolen stehen nicht im Mittelpunkt was beim TSW 2 der Fall ist, alleine das Interface von Rush Hour und die (Verbesserungen) dafür, sind eindeutig und zeigen die Auslegung vom TSW 2 sehr deutlich.

  • Also ich finde die Kürzung von DTG echt komplett dumm, DTG kündigt schön zu günstigem Preis 3 Strecken an und dann erhöhen sie den Preis auf 40€, verkürzen eine Strecke und bringen nicht alle Strecken gleichzeitig raus. Hätten sie es gleich so angekündigt, fände ich es gut, wenn sie aber erst so viel ankündigen und dann aber sowas machen… Naja ich werde mir den DLC dann nicht kaufen, sonst denkt DTG ja nachher noch, das sie es immer so machen können, weil die Leute alle den DLC kaufen. (werde natürlich Dresden-Riesa fahren, nur DTG dabei nicht finanziell unterstützen.)

  • Ich habe den TSW 2 noch nicht, es gab bis jetzt keinen Grund mir diesen zu kaufen.

    Dresden-Riesa wäre der Grund gewesen, mich als "Neu/Upgradekunden" hinzuzugewinnen. Dann hätte ich mir vllt auch noch ein paar andere Addons im Laufe der Zeit geholt.

    Aber das die beiden Streckenäste nicht dabei sind, ist auch für mich ein Totschlagargument. Damit bekommz DTG dann doch keine Kröten für den TSW 2 von mir :P


    Ich glaube das DTG hier auf eine menge Geld verzichtet...

    Oder die Streckenäste gibt es dann als Streckenerweiterung später noch einmal dazuzukaufen, was definitiv noch deutlich enttäuschender wäre.

  • Oder die Streckenäste gibt es dann als Streckenerweiterung später noch einmal dazuzukaufen, was definitiv noch deutlich enttäuschender wäre.

    Da würde ich vollständig widersprechen. Ich würde mich freuen, wenn jetzt wenigstens sehr zeitnah die Streckenäste als Erweiterung angekündigt werden. Hauptsache sie kommen irgendwie.

  • Ich finde es nimmt einfach enormes Potenzial stundenlange Schichten zu fahren, die ja einer der größten Pluspunkte des TSW sind. Habe mich eigentlich sehr auf A-B-A-C-A-D Fahrten gefreut. So wird es wohl wieder nur A-B.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • DTG will release mutilated Riesa-Dresden.

    DTG NASTER (a few minutes ago on the Dovetail Games forum):

    "We are not putting off Riesa Dresden. This is something we are unable to do.

    If the removal of branch lines is a deal breaker for you, then I would understand that. However I would also suggest watching the preview streams before completely deciding you are no longer interested.

    We understand how disappointing this removal is, particularly for those of you who enjoy German content.

    And I get it, we have changed what we originally planned. But these changes have been made to avoid delivering a poor experience. The addition of branch lines would have resulted in us over stretching, and not being able to meet a standard we were satisfied with".
  • Maik hat glaube ich schon oft genug erklärt wie das ganze Spiel mit Deadlines und Slots zur Veröffentlichung läuft, aber wie immer weißt du es natürlich wieder besser.

    Aber hier kann man sich auch getrost jeden Versuch der Erklärung sparen, da dies an dir als beratungsresistentesten User in diesem Forum wohl einfach abprallt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ich glaube nicht das das nur PR Gerede war, man hätte sicher gerne alles für 30 Euro verkauft und man hätte sicher gerne die deutschen Käufer nicht enttäuscht, ich glaube da hat sich DTG einfach übernommen. Und wer 40 Euro für 3 Strecken zu viel findet, hat meiner Meinung nach jeglichen Bezug zur Realität verloren. Klar ist es nicht schön, daß man den Preis erst kurz vor Release erhöht, aber Verständnis habe ich dafür, auch bei einer verkürzten Strecke, auf jeden Fall. Denn dort arbeiten nunmal auch Menschen die sich und Ihrer Familie ein normales Leben finanzieren wollen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ist alles nur PR Gerede oder das man Deadlines nicht einhalten kann, DTG ist DTG da sitzt kein Konzern wie WWE oder FIFA dahinter, die auf ein festes Datum pochen.


    Na du musst es ja wissen. Welche Erfahrungswerte hast du denn vorzuweisen, um deine Aussagen zu belegen? Arbeitest du seit 10-20 Jahren in so einer Firma wie DTG und weist deswegen genau, wie so eine Firma funktioniert?


    Ganz ehrlich. Deine ganzen Posts hier und auch drüben im DTG Forum sind echt einfach nur weltfremd. Werde mal erwachsen. Auf der Stelle stehen und stapfend etwas verlangen, das machen eigentlich nur Kinder bis 10 Jahre. Alles darüber sollte genug Weisheit aufbringen, zu erkennen, dass das nichts bringt auf Dauer.

  • Was ich im DTG Forum ablasse und schreibe, spielt hier keine Rolle, außerdem herrscht freie Meinungsäußerung wenn ich Dampf ablassen will, ohne Beleidigungen dabei rauszuhauen.

  • Hier äußert doch auch nur jeder frei seine Meinung, und wenn dir diese nicht passt hast du nunmal Pech gehabt.


    Und nur weil du irgendwelche unmöglichen Beiträge im DTG Forum hinterlässt darf man hier nicht darauf eingehen oder wie? Vorausgesetzt du hast keine multiplen Persönlichkeiten, bist du auch für deine Beiträge in anderen Foren verantwortlich die man hier sehr wohl erwähnen darf.

  • Ich schreib ja auch nicht wenn Person A bei Facebook als Beispiel irgendwelche Äußerungen von sich gibt, und verrate dann alles auf Twitter um Leute an den Pranger zu stellen.

    Ich finde DTG hat meine Worte zurecht verdient für ihr Verhalten.

    Es hat nichts mit den 10€ zu tun.


    Wir alle wissen doch wie sehr verbuggt die DLCs und Inhalte sind, was nach 1 Jahr immer noch nicht behoben worden ist, und nicht mal dran gearbeitet wird wie Texturen glitches als Beispiel.

  • außerdem herrscht freie Meinungsäußerung wenn ich Dampf ablassen will, ohne Beleidigungen dabei rauszuhauen.

    Deine "Meinungen" driften aber viel mehr in Richtung von Anschuldigungen und sehr wohl auch Beleidigungen. Scheint mir, dass du den feinen Unterschied da noch nicht kennst.

    Ich schreib ja auch nicht wenn Person A bei Facebook als Beispiel irgendwelche Äußerungen von sich gibt, und verrate dann alles auf Twitter um Leute an den Pranger zu stellen.

    Solang die Sachen öffentlich einsehbar sind, gibt es da kein Grund das nicht zu tun. Erst wenn es private Dinge sind, die z.B. nur mit Login sichtbar wären, dann muss man schon bissel genauer drauf achten, wo man was sagt. Auch hier fehlt dir offenbar noch die Erfahrung wie man sowas handhabt.


    Ich finde DTG hat meine Worte zurecht verdient für ihr Verhalten.

    Und andere finden eben, dass du die Worte an dich zu recht verdient hast für dein Verhalten.

  • Ich persönlich freue mich auf die Strecke, denn sie hat mir bereits im TS sehr gut gefallen. Vor allem kann man auf dieser Strecke den (verbesserten) Talent 2 wieder öfters ausfahren.


    OT: Ich finde es etwas schade, dass die Stimmung hier wieder zu kippen droht und man sich gegenseitig (zumindest verbal) die Köpfte einschlägt. Auch wenn nicht jeder mit der Ausdrucksweise und Meinung des anderen etwas anfangen kann, muss man dies nicht immer kundtun. Vielleicht würde es helfen, den betroffenen Kommentar bzw. die betroffene Person zu ignorieren, nur so kann ein Disput nachhaltig gelöst werden.

  • Mich ärgern die 40 Euro weniger, eher das die Strecke gekürzt wurde ^^

    Genau, bei mir auch. Ich muss sowieso immer 40€ für ein Addon holen (Immer Steam Karten holen zu müssen um was zu kaufen hat mir wahrscheinlich hunderte Euro gespart) und für drei strecken ist auch 40€ noch sehr günstig.

    Es geht eher darum, dass Riesa Dresden dadurch den reizvollen Netzwerk Charakter verliert und jetzt eher wie HMA oder HRR ist, mit der kurzen Strecke nach Großenhain.


    In der ursprünglichen Fassung (mit der 363, aber auch ohne) wäre Riesa Dresden für lange Zeit das Flaggschiff des TSWs gewesen, aber so unterscheidet es sich kaum von den anderen.


    NEC und B2L sind da schon reizvoller für mich, NEC mit dem langen Stoughton Branch, US Passenger Route und L2B mit Reigate, Dichtem Verkehr in London und hoffentlich GWR Services.