Der Abstand zwischen Dresden und Riesa hat sich glaube ich seit ein paar hundert Jahren kaum verändert
[DTG] Bahnstrecke Dresden-Riesa
-
- erhältlich
- TSW2
- BlackyTrains
- Geschlossen
-
-
Fake News
-
Doch doch, ich hab Riesa beim Gleisbau extra um 3 Kilometer verschoben
-
Ja, näher ran == weniger Arbeit
-
Ja macht doch gleich Maßstab 1:20 wie bei ETS 2.
-
-
oder 1:87
Mal schauen wie sich die Strecke schlagen wird, vielleicht wird Sie gekauft.
Es ist schon Halbzeit und wir haben echt wenig neue Fahrzeuge diese Jahr bekommen
-
wir haben echt wenig neue Fahrzeuge diese Jahr bekommen
Nur die (grandios gut gelungene) 101, wenn man mal von der 112 absieht, die etwas zu stark an das Modell der 143 erinnert, oder?
-
Die BR 101 kommt mit Rush Hour?!
Nein. Das Bild von ihm stammt aus der TS Version. Es kommt weder eine 189, noch eine 101 in Rush-Hour.
Edit: Mir wurden wohl ein paar Beiträge nicht angezeigt...
-
Es ist schon Halbzeit und wir haben echt wenig neue Fahrzeuge diese Jahr bekommen
Die 420 und die G6 von TSG sollen ja dieses Jahr noch kommen
-
Außerdem - auch wenn es OT ist - ich bin mir relativ sicher, dass nach Rush Hour mindestens eine weitere deutsche Route dieses Jahr kommen wird. Und in einem vorherigen Roadmap Stream wurde gesagt, dass sie bei DTG realsiert haben, dass es keine gute Idee den Talent 2 zum dritten mal zu liefern. Das gibt mir die Hoffnung, dass bei einer neuen Route auch neue Fahrzeuge dabei sein werden.
-
-
Irgendwo bei DTG müsste noch eine Diesellok auf der Festplatte schlummern, ich meine irgendwas aus der 290er Reihe war das. War mal irgendwann zu sehen als der Simugraph vorgestellt wurde.
-
-
Ich würde mich immer über mehr Rollmaterial von DB Fernverkehr freuen. Am liebsten wäre mir ja ein ICE4 aber mit dem ICE-T wäre ich auch sehr zufrieden
Was offizielles gab es aber noch nicht zu Loco-DLCs speziell für Riesa - Dresden (/ mehr Fernverkehrszüge generell), oder?
-
Was offizielles gab es aber noch nicht zu Loco-DLCs speziell für Riesa - Dresden (/ mehr Fernverkehrszüge generell), oder?
Ne noch nix, denke mal das kommt dann mit einer neuen Roadmap, zeitnahe nach Rushhour.
-
In nem Stream wurde auch mal erwähnt, dass auch DTG den ICE-T sehr gerne im TSW hätte. Aber das sagen sie ja prinzipiell über jeden Zug Würde denn der ICE-T auf einer anderen, bereits vorhandenen Strecke auch passen?
-
-
HRR z.B. würde der passen, Aachen fällt weg, bei den restlichen Strecken weis ich es nicht. Prinzipiell finde ich den ICE3 als Platzhalter da aber ausreichend, da wären mir andere Dinge, wie nen Set Güterwagen plus Vectron oder 189 für Dresden Riesa lieber. Aber erstmal gucken was sie aus dem Fahrplan so machen.
-
Würde denn der ICE-T auf einer anderen, bereits vorhandenen Strecke auch passen?
HMA
-
Ich bin auch sehr gespannt auf diese Strecke:)
-
Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht über die Entscheidung bei Dresden-Riesa die beiden Streckenäste Richtung Meißen und Flughafen zu cutten. Dadurch wird ein wunderbares Netzwerk und eine wirkliche "Rush Hour" Strecke zu einer "Von A nach B" Strecke. Der Fokus der vorher auf der Sbahn lag, liegt jetzt meiner Meinung auf dem Regional und Fernverkehr. Für mich wäre es auch kein Problem ein bisschen länger auf diese Strecke zu warten oder ein bisschen mehr Geld zu zahlen. Wenn ich dafür ein in TSW 2 einzigartiges Schienennetz bekomme, mit vielen Stunden Spielspaß, wäre es das wert.
-
Jep, da stimme ich zu. Hatte mich sehr auf die Strecke gefreut, jetzt wird es leider auch zu einer dieser 0815 DTG Strecken...
-