TS 2021 | fahrBAR

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Hallo zusammen!

Einige von euch haben vielleicht schon von fahrBAR gehört - ein ehrgeiziges Projekt von ein paar Schweizer Freiwilligen, die einen ehemaligen Postwagen mit langer Geschichte zu einer fahrenden Bar umbauen wollen.

Wie Ihr vielleicht wisst, sind solche Restaurierungen extrem teuer. Und während das fahrBAR-Team damit beschäftigt ist, die fahrBar im echten Leben zu restaurieren, hat unser Alan Thomson eine virtuelle Version für den Train Simulator erstellt, um sie zu unterstützen! Jetzt kannst du das Team also auch unterstützen, indem du den fahrBAR Train Simulator-Wagen kaufst - und wir damit Geld sammeln, um dem Team bei der weiteren Restaurierung der realen Version zu helfen!

Was du bekommst? Ein extrem detailliertes Modell, wie die fahrBAR aussehen wird, wenn er fertig ist, inklusive einzigartiger Animationen des Dynamos, den Türstufen und der Handbremse. Und jede Menge Kamerapositionen, um jeden Zentimeter des Wagens zu erkunden! Plus der Disco-Modus - aber dazu später mehr.

Im Lieferumfang des Wagens sind 6 Standardszenarien enthalten, jeweils eines auf der Albula-, Arosa-, Engadin-, Surselva-, Bernina-Linie oder dem Berninapass.

Du kannst drei verschiedene Versionen des Packs erhalten. Das Basis-Pack, das Supporter-Pack & das legendäre Supporter-Pack. Alle Optionen enthalten das gleiche Pack, aber wenn du noch mehr zum realen fahrBAR Projekt beitragen möchtest, wähle bitte deine Option!

Jetzt vorbestellen: https://www.rivet-games.com/de/product/ts-2021-fahrbar/

fahrBAR wird für Train Simulator am 3. Juni 2021 erscheinen!

• Kostenlos ist der Wagen gar nicht, mindestens 9,99€. Die Seite ist etwas trügend aufgebaut. Auch wenn man "kostenlos" auswählt steht bei der Summe 9,99€.

Das ist vollkommen richtig, wir hatten die Umsetzung ursprünglich auch anders angedacht, wird aber so leider nicht von unserem Shop-Anbieter unterstützt. Deshalb jetzt in der aktuellen Form, da lässt sich auch nichts mehr optimieren. Danke aber für das Feedback! :)

Wie gut lässt sich der Wagen denn repainten? Es gibt ja ein paar ältere Versionen, zum Beispiel den Calanda Barwagen. Wären die umsetzbar?

Ja, sollte an sich machbar sein. Siehe angehängte Datei, da kannst du eine Idee von der Aufteilung der Haupttextur bekommen.

Ist der Preis nicht etwas hoch angesetzt?

Das ist wohl sehr subjektiv. Nicht vergessen, wir möchten mit dem Verkauf das (wie wir finden) einzigartige Projekt von einigen Freiwilligen unterstützen. Und diese Restaurationsprojekte sind immer ziemlich kostenintensiv. Da muss aber jeder für sich entscheiden, wieviel Ihm die Unterstützung des fahrBAR Teams wert ist.

• Die Idee ist echt gut, das wäre auch was für deutsche Fahrzeuge wie den Weltmeister-Zug, den VT11.5 oder eine E44, die kennen ja auch viele jüngere Fans in Natura.

Auch Schürzenwagen oder Hechte passen in das Schema.

• Jasper_Rivet Ich habe den Wagen vorbestellt, der Preis ist mir (fast) egal, wenn ich damit helfen kann

Sehr cool, vielen Dank! Vielleicht sieht man sich ja mal auf ein Bier im fahrenden Original? :)

Sieht sehr Repaint-freundlich aus! Wird der Wagen auch auf Steam veröffentlicht?

Nein, den Wagen gibt es exklusiv bei uns & im fahrBAR Shop. Kein Steam hatte unter anderem den Grund, dass dort eine massive Provision erstmal an Dovetail & Steam selber fließt.

• Hallöchen, habt ihr jetzt eigentlich noch ein Enhancement-Pack für die RhB im TS2021 in Planung? Aber wirklich cool dass es bald einen tollen Barwagen gibt! Ich unterstützte zudem das Projekt sehr gerne.

Liebe Grüße

• Interessantes Pojekt! Ich hab´s mal an meinen Chefredaktuer bei Eisenbahn-Romantik (arbeite im Moment ja dort) weitergeleitet. Könnte ein schönes Beispiel sein, wie die Computer-Bahn hilft, die echte Bahn zu erhalten.

Das wäre ja eine mega coole Sache! Gerne bei Bedarf einfach unter contact@rivet-games.com melden, wir helfen da gerne weiter!

Hallöchen, habt ihr jetzt eigentlich noch ein Enhancement-Pack für die RhB im TS2021 in Planung? Aber wirklich cool dass es bald einen tollen Barwagen gibt! Ich unterstützte zudem das Projekt sehr gerne.

Liebe Grüße

Aktuell nicht, nein. Aber was nicht ist kann ja werden. ;)

• Interessante Idee, eine Frage dazu noch:

Das Grundmodell kostet 9,99 Euro. Gehr hiervon auch schon was an den "Fahrbar"-Verein, oder auscchließlich in die Kasse von RivetGames?

• Interessante Idee, eine Frage dazu noch:

Das Grundmodell kostet 9,99 Euro. Gehr hiervon auch schon was an den "Fahrbar"-Verein, oder auscchließlich in die Kasse von RivetGames?

Natürlich. Das Projekt stammt aus der Feder von Alan Thomson, der es komplett kostenfrei zur Verfügung stellt. Wir decken lediglich die Kosten die wir durch den Shop haben, alles andere (der Großteil also) geht direkt an das fahrBAR Projekt!

Heute Abend werden wir (das sind Florian von fahrBAR und ich) live auf YouTube sein und in einem deutschen Livestream etwas über das Projekt quatschen. Wir freuen uns wenn ihr vorbeischaut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie kann ich im QD den Discomode wählen? Ich habe mir einen Consist zusammengestellt, einmal mit dem blueprintEditor und einmal im TS mit dem Zugverbandseditor, aber der Wagen ist immer im Normalmode. Nach Handbuch muss man den Mode beim Erstellen des Szenarios auswählen (A oder B). Aber wie geht das beim QD?