Nord Deutschland

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schau mal hier:

Bahnorama_bw

Ich habe diese Methode gewählt und dann jeweils bei den 200 m Markierungen dann eine Tafel gesetzt. Wenn du nach der Strecke suchst, kannst du z.B. bei Wikipedia eine Tabelle mit dem Streckenverlauf finden und bei welchem km welche Bst. Bzw. Bf./HP ist. Damit kannst du dann die Tafeln beschriften. Die Methode ist, wenn man sorgfältig arbeitet und ggf., wenn die Tafeln sich mal nicht von selbst fortsetzen (das passiert häufig an Weichen), auch mal mit dem Maß anderer 200 m absteckt, sehr gut. Kleiner Tipp noch: Wenn du die Hektometertafel dann bei gedrückter Tab-Taste über das Gleis ziehst, richtet sie sich automatisch aus.

Tafeln gibt es z.B. von WOP. Da ich zu faul war, 4 Tafeln alle 200 m an Fahrleitungsmasten auszurichten, habe ich welche auf Pfosten eingefügt, da sind direkt 2 Tafeln befestigt und spart Zeit, ist aber bei elektrifizierten Strecken nicht realistisch.

• Mir fehlen diese Assets wo kann ich diese finden?

D:\RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\T￸rvebryggen_danmark\Sjef_Danmark_T￸rvebryggen_12meter.bin

D:\RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\Reclame\DK_Fleggaard\SJEF_RW_Billboard_NS2.bin

D:\RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\Reclame\DK_Fleggaard\SJEF_RW_Billboard_NS1.bin

D:\RailWorks\Assets\RSC\HageSieg\Lights\Spotlight_Yard.bin

D:\RailWorks\Assets\RSC\HageSieg\Lights\Platform_light02.bin

D:\RailWorks\Assets\RSC\HageSieg\Lights\Platform_light01.bin

D:\RailWorks\Assets\RSC\HageSieg\Lights\Platform_light01.bin

D:\RailWorks\Assets\PolishAddons\DK_Bus_Biler\Scenery\Cars\Mercedes-Benz\sprinter_s_long_dpd.bin

D:\RailWorks\Assets\PolishAddons\DK_Bus_Biler\Scenery\Cars\Mercedes-Benz\sprinter_s_long_dhl.bin

D:\RailWorks\Assets\PolishAddons\DK_Bus_Biler\Scenery\Cars\Mercedes-Benz\sprinter_long_silver.bin

D:\RailWorks\Assets\PolishAddons\DK_Bus_Biler\Scenery\Cars\Mercedes-Benz\sprinter_long_grey.bin

D:\RailWorks\Assets\PolishAddons\DK_Bus_Biler\Scenery\Cars\Mercedes-Benz\sprinter_long_amb_P_nl.bin

D:\RailWorks\Assets\PolishAddons\DK_Bus_Biler\Scenery\Cars\Mercedes-Benz\sprinter_long_amb_P_FL.bin

D:\RailWorks\Assets\PolishAddons\DK_Bus_Biler\Scenery\Cars\Mercedes-Benz\sprinter_long_amb_P.bin

D:\RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\RailNetwork\TrackRules\HH_Track_Rule.bin

D:\RailWorks\Assets\Castlerock\Scenery\larkspurstation.bin

• Sachen von DTG sind gerne mal in einem .ap-Archiv versteckt. Einfach mal mit 7-zip hineinschauen, ob die genannte Datei da ist.

Falls ja, dann ist alles in Ordnung und du musst nichts weiter unternehmen.

RSC\HageSieg (Hagen-Siegen) kam vermutlich "unverpackt", während DTG\HamburgLubeck (Hamburg-Lübeck) bestimmt in einer .ap steckt.

Hast du Hagen-Siegen und Hamburg-Lübeck?

Die anderen kann ich aus dem Kopf nicht zuordnen.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Ich hab die ganzen Sachen ja, problem ist halt an vielen Bahnhöfen sind die meisten Halteschilder ohne Stangen deswegen suche ich die fehlenden Assets weil ich glaube das die vor allem von Hagen Siegen stammen aber das habe ich bereits versteh ich nicht