Nord Deutschland

  • Das stimmt so nicht .... ich habe bis Bremerhaven HBF ohne gearbeitet, dann aber angefangen es ab dort zu integrieren ..

    Naja aber auch der Teil ohne ist ja super geworden, da du eben etwas mehr Arbeit reingesteckt hast. Das war ja der Punkt :d

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

  • PushingTin


    Armin, Du hast insofern ja auch das Glück, dass Du in einem Bereich gebaut hast, wo der Übergang zum DEM Gelände ja nicht allzu viel Höhenmeter beträgt und Du dies sehr schön kaschieren konntest, daher meine Achtung hast und meinen Hut ziehe, für ein Erstlingswerk ist es wirklich klasse geworden, vor allen Dingen mit dem Streckenast nach Vegesack hast Du mich glücklich gemacht. ;-)


    Ghosttrain


    Baue Deine Strecke weiterhin so wie Du meinst, die Erfahrungen kommen beim Bauen. Ich bin schon auf Deine Nachstellung im Bereich Rendsburg gespannt, was die Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal angeht. Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bau der Strecke. ;-)


    Fortsæt med at bygge din rute, mens du tænker, oplevelsen kommer under opbygningen. Jeg er allerede nu nysgerrig på din genindførelse i Rendsburg-området, som vedrører højbroen over Kielerkanalen. Jeg ønsker dig fortsat god fornøjelse og succes med at bygge ruten.

  • Well, I can see, that there are people who means that my route will be crap whithout SRTM, So I have added it after Horst station. That was the easy part. The hight difference from the old part to the SRTM part was only 2,5 m

  • Ghosttrain


    Erich, nein so habe ich das nicht gemeint, das deine Strecke "Mist" wäre, nur wäre sie aus topografischer Sicht nicht an die Realität gelehnt. Ansonsten sehen die Screenshots von der Landschaftsgestaltung großartig aus. Dass du nun begonnen hast die SRTM Daten einzupflegen, ist sehr zu begrüßen und du wirst sehen, dass die Terrainbearbeitung nicht so aufwendig wird, als ohne die Daten, gerade im Bereich Rendsburg bei der Hochbrücke. ;-)


    Erich, no, that's not what I meant, that your route would be "crap", it's just that from a topographical point of view it wouldn't be based on reality. Otherwise, the screenshots of the landscaping look great. The fact that you have now started to include the SRTM data is very welcome and you will see that the terrain editing will not be as time-consuming as without the data, especially in the area of Rendsburg at the high bridge. ;-)

  • A little update. I have now reached this city, which is slowly growing up. The entire track section towards Elmshorn is technically ready for use. All stations, signals, bridges and road junctions are in place, so only the open landscape is missing.


    The station building and the large workshop are not included yet, as both are under construction at 3D desginer.


    The stationbuilding and the big

    .

  • Kuju/DTG Signale? Warum nicht die um Welten besseren Schustersignale? Mit den Kuju/DTG Signalen kannste vernünftigen Szenariobau vergessen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo

  • Ist definitiv Neumünster, die Gleisanlagen im Bahnsteigsbereich sehen so aus, und der große Rangierbahnhof im Hintergrund ist auch typisch für Neumünster, außerdem sieht man ganz weit hinten die Verzweigung der Strecken nach Kiel und Padborg.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Nice to hear something about this project again, looks very very good.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Hi Erich,



    I think you've reached Kiel.;)


    Fantastic piece of work you have done, and thank you so much for all the time you spend benefiting us. *perfekt*


    Regards

    Henrik, DK