U-Bahn Hamburg

  • Moin,

    Ich habe heute ein Szenario für mich auf der U1 Strecke gemacht.

    Leider habe ich ein Problem nämlich habe ich einen KI DT5, der am Anfang normal die Erlaubte Geschwindigkeit fährt und nach wenigen Meter bremst er auf 1-2 km/h ab.

    Im Anhang ist ein Video mit dem Problem. Falls jemand weiß wie ich dass beheben kann, würde ich mich über eine Antwort freuen. :D

    Mit freundlichen Grüßen - JippiMonster


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo liebe Community,


    weiter oben habe ich mitbekommen, dass sich wohl die Ansagen der U-Bahn Hamburg geändert hätten, besonders an der Station Stephansplatz (Übergang zur S2 und S5 sowie etc.), aber auch an der Station Sternschanze (Übergang zur S21 und S31).


    Ich möchte die Ansagen der kompletten U-Bahn Hamburg U1-U4 mit den aktuellen Umsteigebeziehungen und Informationen (z. Bsp: „sowie zum Messegelände Eingang Mitte“, „Zum Congress Centrum“ und vieles mehr) neu einsprechen.


    Wäre es möglich, dass mir jmd. bitte die korrekten Ansagen (in Textform (Word-Datei) zukommen lassen könnte? Die Umsteigebeziehungen beziehe ich aus den Netzplänen. Was jedoch noch angesagt wird, weiß ich nicht.


    Baustellenansagen bitte nicht dokumentieren, da

    ich diese nicht mit einspreche.


    Aufgrund der Distanz (Mittelfranken-Hamburg), ist es mir leider nicht einfach so möglich mal spontan nach Hamburg zu kommen und selbst die Ansagen aufzunehmen bzw. zu dokumentieren.


    Leider bekomme ich von der Hochbahn keine Unterstützung, nur die Info per Mail: „wir dürfen keine Informationen herausgeben“.


    Ich würde mich auf Unterstützung freuen.


    Die Ansagen möchte ich dann im entsprechenden Datei-Format für das Add-On (wie meine vorherigen U-Bahn Hamburg Ansagen auch) im Downloadbereich zur Verfügung stellen.



    Lg Marcel

  • weiter oben habe ich mitbekommen, dass sich wohl die Ansagen der U-Bahn Hamburg geändert hätten, besonders an der Station Stephansplatz (Übergang zur S2 und S5 sowie etc.), aber auch an der Station Sternschanze (Übergang zur S21 und S31). Auch habe ich mich nun im Internet informiert, dass die Linien S21 und S51 bis vsl. Juni 2024 entfallen sind; siehe: Link und die S31 komplett wegfällt. Kommen diese wieder? Weiß da jmd. mehr darüber?

    Die Linien der Hamburger S-Bahn wurde zum Fahrplanwechsel im Dez 2023 Umgestellt.
    Die Zweistelligen Linien S11 S21 und S31 Gibt es nicht mehr.

    Es gibt jetzt die Linien S1, S2, S3 ,S5 (Die Linie S4 wird grade erst Neu Bebaut)


    Hier ein Beitrag dazu: https://s-bahn.hamburg/magazin…kommt-am-10-dezember.html


    Achso und der Link von dir da geht es um die S-Bahn in Hannover.

  • Moin, ich weiß, ich mache mich mit der Frage hier bei einigen Unbeliebt. Es ist nur wegen dem Interesse an der U3, aber wird an der U3 noch Gearbeitet ? Bis auf das Video, waren lange keine Bilder mehr von der U3 zusehen.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Moin, mit Sicherheit wird noch an der U3 gearbeitet, im Video sah man ja auch den Abschnitt BA - KE welchen man hier noch nicht gesehen hatte. Am besten abwarten und irgendwann wird sich Alterr melden, man kanns ihm auch nicht übelnehmen wenn er sich aus dem Forum zurückzieht.