Ich meine "Sh1; hier bei Fahrt auf Sicht anhalten"
U-Bahn Hamburg
-
- in Entwicklung
- alTerr
-
-
Hallo,
Ich weiß nicht ob das hier schon mal gefragt wurde, aber was heißt diese Tafel? Die steht vor dem Tunnel vor der Station Klosterstern
Und woher kommt nach dem Ende der La der 70er im HUD? Hat das was mit dieser Tafel zu tun? Weil ohne La sind doch immer 80 oder nicht?
Der komplette Tunnelabschnitt zwischen Klosterstern und Alter Teichwg hat eine zulässgige Vmax von 70 Km/h.
-
Der komplette Tunnelabschnitt zwischen Klosterstern und Alter Teichwg hat eine zulässgige Vmax von 70 Km/h.
Ah okay, danke! Gibt es da auf der Strecke noch andere „spezielle“ Geschwindigkeiten bzw stehen die Geschwindigkeit dann in einer Art Buchfahrplan oder gibt es da etwas ähnliches wie ein Ebula? Oder ist das einfach „nur“ Streckenkentniss?
-
Ah okay, danke! Gibt es da auf der Strecke noch andere „spezielle“ Geschwindigkeiten bzw stehen die Geschwindigkeit dann in einer Art Buchfahrplan oder gibt es da etwas ähnliches wie ein Ebula? Oder ist das einfach „nur“ Streckenkentniss?
Es gibt im Tunnel abschnittsweise noch eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 bzw. 50Km/h. hierzu solltest Du jeweils auf die gelben Dreiecke mit den Markierungen für Langsamfahrstellen im Tunnel achten, die darauf angegebene, beispielsweise „5“,steht dabei für „Langsamfahrstelle 50 Km/h. Ein gelbes Dreieck mit dem Buchstaben „A „steht dabei dafür, dass genau an dieser Stelle die Langsamfahrstelle anfängt. Die langsamfahrstellen sind aber nicht immer mitten im Tunnel markiert, sondern Du findest sie manchmal auch schon direkt hinter einer Station platziert, sodass Du direkt erkennen kannst, auf welche Geschwindigkeit Du für den nächsten Tunnelabschnitt beschleunigen darfst. Wie gesagt, wenn Du keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung vorfindest, denn ist die generelle Höchstgeschwindigkeit für den Tunnelabschnitt 70 Km/h.
-
Die Signaltafeln sind da ähnlich, wie bei der DB auch. Erst die Vorsignaltafel, die durch eine Ziffer angibt, wie schnell in dem kommenden Abschnitt gefahren werden darf. Ab der Tafel mit einem "A" darauf gilt der Langsamfahrbereich. Dieser endet ab einer Signaltafel, die mit "E" beschriftet ist oder, wenn man in einer anderen Strecke mündet, ab dem Weichenbereich, wo man auf ein anderes Gleis wechselt. Gilt die Begrenzung dann immer noch, muss dies durch eine weitere Signaltafel kenntlich gemacht werden.
-
-
When I use manual doorcontrol and I release the doors, they never open after the second stop unless pressing "T". I have this problem with all vehicles (DT4 and DT5). Is this a known bug?
Also, when using the DT5, it seems it brakes far better with 3 units instead of 2. That wouldn't be realistic right?
I am looking forward to your response.
Sincerely,
Raphael
-
Weiß Jemand mit welchen Knopf man die Haltestellen Ansagen macht?
-
Weiß Jemand mit welchen Knopf man die Haltestellen Ansagen macht?
Q
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das Signal bedeutet:
Sh 1 Zwangshalt hier bei Fahrt auf Sicht in jedem
Fall anhalten -
-
Megageil was man sieht .
Hab grad mit dem SubwaySim liebgeäugelt angesichts dem Megaupdate und einem derzeitigen kleinen Sale, aber das aktuelle Preview zur TS-Version hat mir nun die Entscheidung abgenommen und der Sale bleibt liegen.
Nur gemein, dass man uns mit dem Hafenbereich scheinbar bis zuletzt auf die Folter spannt . Dennoch Definitiv ein Pflichtkauf
-
Sehr cool gemacht. Gibt es den Verbindungstunnel von HBF Süd nach Berliner Tor wirklich?
-
Ja
-
Moin,
Ich habe heute ein Szenario für mich auf der U1 Strecke gemacht.
Leider habe ich ein Problem nämlich habe ich einen KI DT5, der am Anfang normal die Erlaubte Geschwindigkeit fährt und nach wenigen Meter bremst er auf 1-2 km/h ab.
Im Anhang ist ein Video mit dem Problem. Falls jemand weiß wie ich dass beheben kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen - JippiMonster
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibts noch nen Zug, der nicht durch Signale von diesem Zug getrennt ist? Da passiert sowas gerne.
-
-
Nein, gibt es nicht. Der nächste KI-Zug ist 2 Haltestellen weiter.
-
Hallo liebe Community,
weiter oben habe ich mitbekommen, dass sich wohl die Ansagen der U-Bahn Hamburg geändert hätten, besonders an der Station Stephansplatz (Übergang zur S2 und S5 sowie etc.), aber auch an der Station Sternschanze (Übergang zur S21 und S31).
Ich möchte die Ansagen der kompletten U-Bahn Hamburg U1-U4 mit den aktuellen Umsteigebeziehungen und Informationen (z. Bsp: „sowie zum Messegelände Eingang Mitte“, „Zum Congress Centrum“ und vieles mehr) neu einsprechen.
Wäre es möglich, dass mir jmd. bitte die korrekten Ansagen (in Textform (Word-Datei) zukommen lassen könnte? Die Umsteigebeziehungen beziehe ich aus den Netzplänen. Was jedoch noch angesagt wird, weiß ich nicht.
Baustellenansagen bitte nicht dokumentieren, da
ich diese nicht mit einspreche.
Aufgrund der Distanz (Mittelfranken-Hamburg), ist es mir leider nicht einfach so möglich mal spontan nach Hamburg zu kommen und selbst die Ansagen aufzunehmen bzw. zu dokumentieren.
Leider bekomme ich von der Hochbahn keine Unterstützung, nur die Info per Mail: „wir dürfen keine Informationen herausgeben“.
Ich würde mich auf Unterstützung freuen.
Die Ansagen möchte ich dann im entsprechenden Datei-Format für das Add-On (wie meine vorherigen U-Bahn Hamburg Ansagen auch) im Downloadbereich zur Verfügung stellen.
Lg Marcel
-
weiter oben habe ich mitbekommen, dass sich wohl die Ansagen der U-Bahn Hamburg geändert hätten, besonders an der Station Stephansplatz (Übergang zur S2 und S5 sowie etc.), aber auch an der Station Sternschanze (Übergang zur S21 und S31). Auch habe ich mich nun im Internet informiert, dass die Linien S21 und S51 bis vsl. Juni 2024 entfallen sind; siehe: Link und die S31 komplett wegfällt. Kommen diese wieder? Weiß da jmd. mehr darüber?
Die Linien der Hamburger S-Bahn wurde zum Fahrplanwechsel im Dez 2023 Umgestellt.
Die Zweistelligen Linien S11 S21 und S31 Gibt es nicht mehr.Es gibt jetzt die Linien S1, S2, S3 ,S5 (Die Linie S4 wird grade erst Neu Bebaut)
Hier ein Beitrag dazu: https://s-bahn.hamburg/magazin…kommt-am-10-dezember.html
Achso und der Link von dir da geht es um die S-Bahn in Hannover.
-
Ups, Hannover :D. Ich hab S21 Hamburg Gegoogelt und Google spuckt Hannover aus. Das ist mir jetzt peinlich.
Okay. Danke für die Infos.
Nichtsdestotrotz würde ich mich um Unterstützung des obigen Anliegens freuen.
-
Moin, ich weiß, ich mache mich mit der Frage hier bei einigen Unbeliebt. Es ist nur wegen dem Interesse an der U3, aber wird an der U3 noch Gearbeitet ? Bis auf das Video, waren lange keine Bilder mehr von der U3 zusehen.
-