U-Bahn Hamburg

  • Hattest Du vorher die Originalansagen drinnen? Wenn ja, dann musst Du die nochmals herunterladen/installieren, bei der Datei ist eine ReadMe enthalten, die die ordnungsgemäße Installation beschreibt. In der Regel musst Du einfach alle heruntergeladenen Dateien in das Hauptverzeichnis kopieren und überschreiben lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Bei der Ansage zu Stephansplatz heißt es mittlerweile in echt auch "Übergang zur S2 und S5 sowie etc."^^ Die S-Bahn-Linien 11, 21 und 31 gibt es nämlich nicht mehr.

    Soo unbedingt notwendig fände ich ein Update dazu jetzt allerdings nicht, wäre eigentlich unnötiger Aufwand, der die Entwicklung von U3 und DT3 stören könnte.


    Wenn man's braucht kann man sich die Ansage ja selbst aufnehmen und einfügen xD

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • auch hat sich seit Dezember die Ansage für den Endbahnhof/für die Endhaltestelle geändert. Die klingt mittlerweile im Wortlaut anders.

    Weiß ich, bin recht viel mit der Hamburger U-Bahn unterwegs, das Addon spielt nunmal in einem anderen jahr, in dem die Ansagen die dort sind aktuell waren, wer andere Ansagen haben möchte, kann die ja selbst ändern

  • Indem man das Handbuch liest und es so umsetzt, wie es dort beschrieben wird.

    Ich finde leider kein Hanbuch auf Steam und würde ebenfalls gerne die Sonderansagen abspielen können (DT4). Im Übrigen: Selber zu gucken ist zwar natürlich immer der erste Schritt, aber aus solchen Antworten wie Deiner hier schließe ich, dass Du die Antwort weißt und somit problem- und schmerzlos antworten könntest - was sehr nett wäre, da ich mich, wie gesagt auch dafür interessiere und keine entsprechende Anletung gefunden habe. :)

  • ,

    Du kan også finde en manual på Steam og vil også gerne have en kopi af enheden (DT4). I øvrigt: At lede efter dig selvfølgelig altid den første skridt, men ud fra svar som dine konkluderer jeg, at du kender svaret og derfor kunne svare nemt og smertefrit - hvilket ville være meget rart, da jeg gør det også . Afhængigt af hvem du er interesseret i, finder du ingen relevante instruktører. :)

    "Se her:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\EN\JustTrains - Manual U1 Hamburg - EN

  • ,

    "Se her:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\EN\JustTrains - Manual U1 Hamburg - EN

    Habe dort schon geguckt, es gibt leider keine gesonderten Informationen zum DT4, lediglich ein Vermerk, dass dieser später nachgeliefert würde – was mittlerweile geschehen ist. Auch gibt es kein gesondertes Handbuch zum DT 4.


    Hat sich geklärt, im englischen Handbuch steht doch alles drin. Im deutschen komischerweise nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xuma () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xuma mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    Ich weiß nicht ob das hier schon mal gefragt wurde, aber was heißt diese Tafel? Die steht vor dem Tunnel vor der Station Klosterstern

    Und woher kommt nach dem Ende der La der 70er im HUD? Hat das was mit dieser Tafel zu tun? Weil ohne La sind doch immer 80 oder nicht?

    Der komplette Tunnelabschnitt zwischen Klosterstern und Alter Teichwg hat eine zulässgige Vmax von 70 Km/h.

    Einmal editiert, zuletzt von Xuma () aus folgendem Grund: Stationsnamen korrigiert.

  • Der komplette Tunnelabschnitt zwischen Klosterstern und Alter Teichwg hat eine zulässgige Vmax von 70 Km/h.

    Ah okay, danke! Gibt es da auf der Strecke noch andere „spezielle“ Geschwindigkeiten bzw stehen die Geschwindigkeit dann in einer Art Buchfahrplan oder gibt es da etwas ähnliches wie ein Ebula? Oder ist das einfach „nur“ Streckenkentniss?

  • Ah okay, danke! Gibt es da auf der Strecke noch andere „spezielle“ Geschwindigkeiten bzw stehen die Geschwindigkeit dann in einer Art Buchfahrplan oder gibt es da etwas ähnliches wie ein Ebula? Oder ist das einfach „nur“ Streckenkentniss?

    Es gibt im Tunnel abschnittsweise noch eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 bzw. 50Km/h. hierzu solltest Du jeweils auf die gelben Dreiecke mit den Markierungen für Langsamfahrstellen im Tunnel achten, die darauf angegebene, beispielsweise „5“,steht dabei für „Langsamfahrstelle 50 Km/h. Ein gelbes Dreieck mit dem Buchstaben „A „steht dabei dafür, dass genau an dieser Stelle die Langsamfahrstelle anfängt. Die langsamfahrstellen sind aber nicht immer mitten im Tunnel markiert, sondern Du findest sie manchmal auch schon direkt hinter einer Station platziert, sodass Du direkt erkennen kannst, auf welche Geschwindigkeit Du für den nächsten Tunnelabschnitt beschleunigen darfst. Wie gesagt, wenn Du keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung vorfindest, denn ist die generelle Höchstgeschwindigkeit für den Tunnelabschnitt 70 Km/h.

  • Die Signaltafeln sind da ähnlich, wie bei der DB auch. Erst die Vorsignaltafel, die durch eine Ziffer angibt, wie schnell in dem kommenden Abschnitt gefahren werden darf. Ab der Tafel mit einem "A" darauf gilt der Langsamfahrbereich. Dieser endet ab einer Signaltafel, die mit "E" beschriftet ist oder, wenn man in einer anderen Strecke mündet, ab dem Weichenbereich, wo man auf ein anderes Gleis wechselt. Gilt die Begrenzung dann immer noch, muss dies durch eine weitere Signaltafel kenntlich gemacht werden.

  • alTerr


    When I use manual doorcontrol and I release the doors, they never open after the second stop unless pressing "T". I have this problem with all vehicles (DT4 and DT5). Is this a known bug?

    Also, when using the DT5, it seems it brakes far better with 3 units instead of 2. That wouldn't be realistic right?


    I am looking forward to your response.


    Sincerely,

    Raphael