U-Bahn Hamburg

  • alTerr


    Guten abend,


    Zwei kleine sachen am rande,


    1. Ist es möglich bei den Fahrzeugen DT4 + DT5 das beim Schlißen der Türen auch die Türwarnlampen das Bulnken anfangen?


    2. Wenn man die DT4 Züge ab oder An-Kuppeln möchte, Stoßen diese sich gegnseiteig ab, oder entgleisen. Das wäre super wenn man sich das noch mal anschauen könnte.

  • Hallo,

    Ilhan
    Ich frage Kollegen an, ob es mit schließenden Türen, wie du es beschrieben hast, geplannt wurde. Ich nutze immer Zentralöffnen, deswegen hat es mich nie gestört.

    HK1012

    1. Ich were das in "To-do-list" auflisten. Das ist eine gute Idee. (Wenn es umsetzbar ist)
    2. Ich melde dieses Fehler und hoffe, dass wir es beseitigen können.

    Grüße
    Alexey

  • Hallo!

    Was Kupplung angeht - das ist behoben und die Dateien zum Hotfix sind an Justtrains abgeschickt, mal sehen, wie bald es für alle verfügbar ist.

    Lieber Bennito ,
    Das war nicht meine Entscheidung, es so umzusetzen. Das ist auch nicht meine Verantwortungsbereich. Wir wissen, dass es so komischt umgesetzt wurde. Unser Team hat offensichtlich nicht Besseres machen können. Wenn es so umgesetzt wurde, dann gab es logischerweise keine andere Lösung

    PS:
    Ein kleines Preview vom Berliner Tor




    Grüße
    Alexey

  • Salut.. Ich besitze die Steam-Version des Addons. Heute habe ich an den Just trains Support geschrieben: Ich habe gerade diese Antwort erhalten. :)


    """Thank you for your email/ticket.


    We would like to inform you that the update will be released on Steam in the coming days. However, the speed at which Steam can process the update and make it available to customers may vary.


    Kind regards,"""""

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • alTerr

    Habe das Update (DT4) ausführlich Getestet, ganz große Kino ! Danke für deine Fantastische Arbeit, das Modell ist 1a. Aber ein kleine Hinweis, wenn die Türen am DT4 Freigegeben sind, dann leuchten die Blauen lichter auf beiden Seiten, also auch da wo kein Bahnsteig ist. Aber an dieser Stelle, ein ganze Großes Dankesschön, an alle Mitwirkenden, ihr habt Fantastische Arbeit Geleistet ! <3

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Moin aus dem Norden und erstmal ein ganz herzlichen Dank an alTerr für diese tolle Strecke!

    Verfolge dieses Thema seit Anfang an und bin - bis auf dieses anstrengende Rumgequengel andauernd - echt begeistert.


    Ich habe allerdings zwei kleine Probleme...

    Diverse Szenarien sind bei mir nicht fahrbar. Es kommt gleich nach dem Laden folgender Fehler:



    Was ich jetzt auch zweimal hatte: Kurz nach der Abfahrt Alter Teichweg sprangen die vorderen zwei linken Türen auf. Leistung weg, Bremskraft weg. Anhalten ging nur noch in Schnellbremsung. Die Türen waren auch nicht mehr zu schließen. Keine Chance. Eben selbes Problem in Wandsbek Gartenstadt:



    Szenario war "Stephansplatz - Farmsen". Kann mir das nicht so wirklich herleiten. Vielleicht hat ja einer eine Idee?


    Zudem ist mir noch aufgefallen, dass in manchen Stationen Personen über die Bahnsteigkanten hinaus laufen. Ein Beispiel ist hier Klein Borstel am Bahnsteigende, Fahrtrichtung Stadt oder Fuhlsbüttel Nord stadtauswärts. Ist aber an einigen Haltestellen sporadisch mal.


    Trotzdem alles in Allem sehr gelungen. Freue mich riesig auf die U3!


    Nette Grüße

  • Hallo @Thaddi,


    das Fenster "Szenario-Ladefehler" kommt daher, dass du bestimmte Züge oder Routen nicht besitzt. Das macht aber nichts, du kannst einfach auf der Tastatur die Taste F2 und danach auf 'Abbrechen' drücken. Dadurch überspringst du dieses Fenster.


    Wegen den Türen: Das ist echt komisch - mir ist das nicht passiert. Benutzt du die automatische oder manuelle Türsteuerung? Mit Strg + Shift + T kannst du diese aktivieren. Oder währenddessen etwas gedrückt?

  • Danke für die schnelle Antwort. Das mit den fehlenden Fahrzeugen habe ich schon vermutet, allerdings hat mich das in einem Payware AddOn verwundert.


    Meist fahre ich mit der automatischen Türsteuerung. Zumindest in den betreffenden Fällen war es so. Echt merkwürdig, es waren auch immer nur die vorderen beiden Türen links die aufgingen.

  • Moin!


    Ich hatte das Problem mit den Türen auch zwei Mal bei frühzeitigem Freigeben. Einmal beim Alten Teichweg und einmal bei Fuhlsbüttel Nord. Ich fahre normalerweise mit manueller Türsteuerung. Ich gebe die Türen normalerweise bei 15-20 km/h frei.


    Die Probleme mit den Menschen gab es früher bei mir auch schon, aber nur bei Jungfernstieg.


    Was mich jedoch wirklich stört ist der Sound beim Kurvenquietschen, bei dem eine Ansage im Hintergrund zu hören ist

  • Thaddi

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass für die Szenarien auf das ELAP zurückgegriffen wurde für die Güterzüge, welche zwischen Lattenkamp und Sengelmannstraße zu sehen sind (bzw. wenn man das ELAP nicht hat zusehen sein sollten). Ich kenn mich in Hamburg zwar nicht aus, aber im Spiel sieht man dort oft eine Br 294 mit verschiedenen Güterwagen herumfahren. Also gehe ich davon aus, dass du das ELAP nicht besitzt / installiert hast.