U-Bahn Hamburg

  • maerklin

    Was ist denn so schlimm an ihrer Nachricht? Das ist doch nur ein nettes Lob?! Ich finde es durchaus freundlich, dass Niki immer wieder beteuert, wie sehr sie sich auf das Addon freut. Das hebt doch auch die Motivation beim Entwickler. Ich sehe da absolut kein Problem.


    Entschuldigt das Off-Topic, aber sowas möchte ich ungern unkommentiert lassen.

  • Hallo Freunde!

    Eine Ewigkeit hat es gedauert bis Stationen das Kabel für Videoübertragung erhalten haben :)



    Übrigens! Ein Video sollte schon dieses Wochenende erscheinen

    Grüße
    Alexey

    Update:
    Kann mir jemand helfen?
    Der Tracksound im Tunnelabschnitt ist manchmal (4-6 Mal auf der ganzen Strecke) auf "Nontunnel" gestellt. Das habe ich beim Gleisverlegen aus Versehen gemacht. Wie kann man das beheben? Ich wähle ein Abschnitt, doch gibt es gar keine Tracksounds zum Wählen. Es gibt nur "Unchanged"..
    Der Grund dafür ist die Tatsache dass ich mehrere Gleistype auf einmal gewählt habe. Aber was kann ich sonst tun..

    (Auf dem Bild ist das Gleisstück mit dem falschen Sound - das ohne Stromschiene mit dem Übergang)

  • Das lässt sich nur beheben, wenn man nur eine der Trackrules ausgewählt hat. Also eines der Gleise rausziehen, markieren und ändern und mit "rückgängig" zurückschnippen lassen. Eigenschaften bleiben erhalten ;) Dabei drauf achten, dass man auch jedes noch so kleine Fitzelchen am Ende erwischt hat, was man mit der Leertaste prüfen kann (Schienensound ist glaub so 5-6x Leertaste glaub ich) :/

  • :!:;)Hey lieber Alterr NIKI hier, vielleicht habe ich eine kleine Lösung für das Problem einfach, wenn du vorher das programm abgespeichert hast und dann einfach noch mal probieren. So müsste doch der Fehler ganz schnell behoben sein, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und hoffe es geht weiter mit deinem schönen Projekt. Gruß NIKI.;):!:

  • Hallo Freunde!

    Eine Ewigkeit hat es gedauert bis Stationen das Kabel für Videoübertragung erhalten haben :)

    Wirklich toll wie detailliert du arbeitest, die Kabel sind mir wenn ich in Hamburg war nie aufgefallen. Muss ich mal drauf achten wenn ich da wieder hinkomme.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Schön wie ihr die Community mit einbezieht :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich finde die Sichten richtig gut also ich würde mir keine weiteren Sichten wünschen weil da einfach alle Sichten die man braucht dabei sind

    P.S. Wollte mal fragen woher du das Fahrzeug schon hast muss nicht drauf geantwortet werden hab mich nur gewundert warum du das Fahrzeug von alTerr schon hast


    LG

  • Ich finde die Sichten richtig gut also ich würde mir keine weiteren Sichten wünschen weil da einfach alle Sichten die man braucht dabei sind

    P.S. Wollte mal fragen woher du das Fahrzeug schon hast muss nicht drauf geantwortet werden hab mich nur gewundert warum du das Fahrzeug von alTerr schon hast


    LG


    Hallo Lukas,


    erstmal Danke für dein Feedback.


    Ich habe das Fahrzeug + Strecke u.a wegen den Sichten sowie auch wegen dem Sound. Hierbei habe ich alle Aufnahmen von den original Fahrzeugen gemacht und checke auch die sehr, sehr gute Arbeit von linusf teils etwas gegen bzw. liefere noch weitere ergänzende Hinweise zu den Fahrzeugeigenschaften.


    Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

  • Perfekt Frage ist beantwortet


    LG

  • Geil das ihr andere teilhaben lässt .


    Wieso sind die sichten an den Fensterplätzen so verschoben. Also richtung mitte ? Und kann man noch eine vorne links machen ?


    Wäre nice. Danke. :)

  • Wieso sind die sichten an den Fensterplätzen so verschoben. Also richtung mitte ? Und kann man noch eine vorne links machen ?


    Wäre nice. Danke. :)


    Hallo Marvin,


    wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du die äußeren Perspektiven.


    Das hat etwas damit zu tun, weil das Fahrzeug nach oben hin schräg zuläuft und man ansonsten bei Kurvenfahrten durch die Fenster gerät. Finde das sieht sehr unschön aus, weshalb ich die Sitzpositionen etwas nach innen versetzt habe.


    Eine Sicht vorne links ist aber natürlich auch noch möglich.


    Ich werde demnächst auch die Cab-Perspektiven noch etwas anpassen.



    Viele Grüße

    Flo

  • W O W Ich bin MEGA Krass geschockt wie geil die UBahn bis jetzt geworden ist!!! Ich bin Nordertstedter und kenne die U-Bahn inn und auswendig! :):) Das wird der krasseste Oberhammer seit der Spieleeinführung des TS!!! Weiter so....mit fällt die Kinnlade so weit runter,das ich in den Keller laufen muss.. :love::love::love::love:

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Danke fürs Video, nun um Video, mir kommt der Sichtbereich recht klein vor ? Aber es ist ja noch WIP, und der DT5 hat DT4 Sound, aber was ich gesehen habe ist der Abolute Wahnsinn ! Danke alTerr

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Edited once, last by crisjenn ().

  • Danke fürs Video, nun um Video, mir kommt der Sichtbereich recht klein vor ? Aber es ist ja noch WIP, und der DT5 hat DT4 Sound, aber was ich gesehen habe ist der Abolute Wahnsinn ! Danke alTerr

    Wollte Florian Timm das mit Sichten nicht noch machen für den Fahrer raum oder ist das schon gemacht im Video ?


    × der DT4 Sound ist bei den kurven.