U-Bahn Hamburg

  • Es ist geplant das die U1 bis Quickborner Strasse verlängert wird, aber das wird noch ein paar Jahre dauern

    Fährt nicht die AKN dahin ?


    Wird die eigentlich auch Norderstet zu sehen sein mit dem lauten diesel Sound? Das wäre ne richtig Geile sache. 8o


    Ist eigentlich schon geschrieben worden mit was die Sounds Aufgenommen sind und wo man das kaufen kann? Ich finde das Video von Linusf richtig Hammer.

  • Ist eigentlich schon geschrieben worden mit was die Sounds Aufgenommen sind und wo man das kaufen kann? Ich finde das Video von Linusf richtig Hammer.


    Hallo locomarvin,


    für die Aufnahmen wurde hauptsächlich der "TASCAM DR-40 X" verwendet, wobei ich auch einige Aufnahmen mit externen Mikrofonen und einem Audio-Interface gemacht habe.


    Zu den externen Mikrofonen zählen u.a das "NEUMANN KM 184" sowie das "RODE NTG-2".


    Kaufen kannst du das z.B bei "Thomann", aber auch woanders.



    Viele Grüße

    Flo

  • Danke und wie machst du das dann bei TS mit dem Sounds ?


    Und könnte ich mal mitfahren? Ich möchte gerne etwas für YT drehen.


    Komme aus der nähe von Hallerstraße.


    Die Weiterverarbeitung für den Train Simulator übernimmt linusf. Da ist er der absolute Experte.


    Mitfahrer oder Beiwohnende habe ich bei den Aufnahmen eigentlich nicht so gerne, da für jegliche Aufnahmen eine möglichst ruhige Atmosphäre benötigt wird.


    Das ist in einer Stadt wie Hamburg eh schon recht schwierig. 😉



    Viele Grüße

    Flo

  • Wieder einmal sensationell! Was ich cool fände wäre ein kleines Video vom fertigen Teil der Strecke, weil auf bewegte Bilder wäre ich sehr gespannt. Ist so etwas geplant oder erst wenn die Strecke komplett fertig ist?

  • Hallo Freunde!

    Lieber fabo_at
    Ich kann schon diese Tage eine Fahrt zwischen Lattenkamp und Großhansdorf aufnehmen.
    Es gibt nur Kleinigkeiten bei Führerstandgeimetrie. Wenn das ok ist, ist das für mich kein Problem. Sounds haben wir schon.
    Ich werde es auf jeden Fall (Vor allem den Zug) als "Work-In-Progress" bezeichnen.

    Falls es sich lohnt, kann ich gerne ein Video machen.

  • Oh ja bitte : ) Glaube das würden alle wollen : )

  • <3;)Hey lieber Alterr NIKI hier, ich weiß jetzt schon, dass deine Arbeit und deine Mühe, dass das ein superschönes Addon wird und zwar das beste und schönste Addon 2022 wird es auf jeden Fall werden super arbeiten kann echt nur sagen, hoffentlich gibt es weitere schöne Projekte von dir pS. Danke für deine Zeit. Gruß NIKI;)<3

  • Vielen Dank, das du immer noch so Aktiv dabei bist, und diese Meisterwerk voll endest ! Respekt.
    Wenn als nachstes Alsterdorf dran ist, dann kommt ja Sengelmannstaße, da bin ich auf die Umsetzung anhand meiner Bilder, vom ungenutzten Bahnsteig gespannt. Danach kommt ja dann auch schon Ohlsdorf, da bin ich genau so gespannt, auf die Umsetzung des Hochbahnlagers, anhand meine Bilder. Dann folgen noch Klein Borstel, Fuhlsbüttel, Fuhlsbüttel Nord, Langenhorn Markt, Langenhorn Nord, Kiwittsmoor, Ochsenzoll, Garstedt, Richtweg und Norderstedt Mitte. Weiterhin guten Gelingen, und Durchhalte vermögen.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()