U-Bahn Hamburg

  • Hallo! Ich habe keine Genehmigung dafür. Ich habe mit HVV darüber überhaupt nicht kontaktiert. Ich glaube, wir lassen es so.

    Ist ja auch nicht schlimm ,sieht ja auch ohne HVV Logo gut aus 😉


    Soweit ich weiß hat er die selber gebaut, mir sehen die so aus als wären die von der Frankfurter U-Bahn.

    Ok, sieht ja auch mega aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lukas7408 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas7408 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :!:;)Hey lieber Alterr Train Simulator Entwickler des Addons Hamburger U-Bahn der Hamburger U-Bahnlinie U1, ich habe gute Nachrichten und ich hoffe, du liest meine Nachricht auch, denn sie ist wichtig und zwar habe ich mit dem HVV telefoniert und diese haben mir gesagt, man kann den eine E-Mail schreiben und ich hatte auch gefragt wegen Fotos und dann hatten die gesagt ja mit den Fotos als Anhang am besten, wenn man den vier Bilder schickt, so hatte ich das jedenfalls gesagt und wollte dich jetzt fragen , ob ich die Genehmigung dafür bekomme von dir dein Einverständnis, dass ich den Eine E-Mail schicken darf mit Einem Anhang von 4 Bildern der Züge und auch von Bahnhöfen, wenn das okay wäre und würden, sofern ich das verstanden hab. Würde es dann wohl auch Genehmigung geben, dass du das Logo auf Züge genauso wie bei Bahnhöfen auf die Tafeln machen dürftest, auch um es kurz zu machen das Logo vom HVV zu verwenden zu dürfen. Allerdings wollten sie wie gesagt gerne eine E-Mail Haben mit Einem Anhang von 4 Bilder, if du damit nicht einverstanden bist, dass ich das mache, um dich da zu unterstützen, dannst du das auch selber tun, dann werde ich die Adresse raussuchen und Tür zukommen lassen und du kannst selber mit denen in Kontakt treten, auch über eine kurze Nachricht von dir, würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, aus Hamburg von NIKI;):!:


    :/55,383 Kilometer

    Die Linie U1 der Hamburger U-Bahn hat 47 Stationen und befährt insgesamt 55,383 Kilometer Strecken, von denen 13,444 Kilometer im Tunnel verlaufen. U1

    Denn die U1 geht als längste U-Bahn-Linie Deutschlands durch. Auf den 55,383 Kilometern zwischen Norderstedt und Großhansdorf oder Ohlstedt werden 47 Stationen angefahren. Bis zu 84 Minuten dauert eine komplette Fahrt.:/

    Einmal editiert, zuletzt von NIKI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NIKI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • NIKI Schreib ihm das doch per PN. Ich galube, dass es (außer alTerr vielleicht) niemanden interessiert, was du für E-Mails an den HVV schicken willst. Ist mit Sicherheit nett von dir gemint, aber er kann ja selbst entscheiden, ob und wie er Kontakt zum HVV aufnimmt. Ich glaube auch, dass er ziemlich genau weiß, wie lang die Hamburger U1 ist, wo sie verläuft, wieviele Stationen sie hat, etc.

  • ;)Hey, ja, okay, danke schön, werde ich auf jeden Fall machen. Werde ihm auf jeden Fall eine PN schreiben eine private Nachricht, dann wird er das hoffentlich lesen und sich dann gegebenenfalls zurück melden. Ich hoffe sehr, dass alles klappt, denn sobald er seine Zustimmung gibt, setze ich mich in Verbindung mit dem HVV und kümmer mich darum die Rechte zu bekommen bzw. In Kontakt zwischen ihm und dem HVV herstellen, fällt er das denn möchte, weil dieses Logo auf jeden Fall nicht nur auf alle Zügen, sondern vor allen Dingen sollte auch in den Bahnhöfen, dass es ja auch auf den Werbetafeln drauf auch, insofern macht das schon sehr viel Sinn und ich glaube, auch, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber darüber würden sich viele freuen. viele Grüße NIKI;)

  • ... das kannst Du laut sagen


    Ich kann nicht abschätzen, wie alt die/der/das KollegInn ist, allerdings sind ihre/seine/---

    Beitäge in höchstem Maße sinnfrei. Es scheint hier wirklich nur darum zu gehen, irgendetwas

    geschrieben zu haben, sei es auch nur der größte Schwach... . Aber gut, jeder nach seinen

    Möglichkeiten. Hier zahlt sich die "Igno-Funktion" des Forums zukünftig wieder einmal aus ...


    Noch ein guter Rat NIKI , Ich denke, der Kollege Alexey - alTerr , mit seiner Erfahrung, wird

    "sinnfreie" Empfehlungen, wie die Deinen, nicht nötig haben. Nur mal so nebenbei, wenn Du

    mit dem HVV sprichst (... oder Emails schickst, oder was auch immer), dann ist das absolut

    irrelevant. alTerr , als Ersteller, ist Derjenige der eine Genehmigung benötigt. Und er braucht

    sicherlich keinen "Vorsprecher" Deiner Klasse. Außerdem bezweifle ich ganz ehrlich, dass die

    Damen und Herren beim Verkehrsverbund überhaupt verstehen, was Du sagen möchtest, wenn

    Deine Anfragen/Anrufe genauso aussehen, wie Deine bisherigen Beiträge hier. :x


    Guter Rat: ... weniger ist oft mehr, eventuell einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. *blöd*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • NIKI Wenn ich mich einmischen darf. Ich würde das grundsätzlich ablehnen, wenn sich dritte Personen in meinem Namen um - was auch immer - für mich kümmern wollen. Lass es - bitte. AlTerr wird wissen, warum er es nicht schon getan hat. Du kennst keine Hintergründe und möglicherweise machst du mehr Schaden, als das du Gutes tust. Wenn er deine Hilfe braucht, dann wird er dich sicher fragen. Wenn nicht, lass die Finger davon.

  • NIKIs Beiträge ergeben auch einfach keinen Sinn! Wenn man etwas sagen möchte (was ja kein Problem ist), dann bitte in wenigen Sätzen mit Punkt und Komma!

    Auch diese ewigen "Anreden" an alTerr sind einfach unsinnig. Fast alle Beiträge tragen zu nichts bei, also unterlass das bitte.


    Entschuldigt, dass ich auch noch einen Beitrag dazu verfasst habe, aber es regt mich echt auf. Ich glaube ich muss auch mal gewisse Funktionen testen.

    Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

  • jamobatv du musst dich da nicht entschuldigen, diverse Personen (unter denen auch ich), versuchen NIKI schon seit ein paar Wochen zu erklären was das Problem bei seinen Beiträgen ist, aber anstatt sich dahingehend zu ändern, wird das einfach freundlichst ignoriert. Du bist nicht der einzige, den das Geschwafel seitens NIKI hier nervt.


    Und NIKI , es mag gut gemeint gewesen sein von dir, aber wie schon einige geschrieben haben, überlass das alTerr , der wird schon seine Gründe haben für das fehlende HVV-Logo (was mich übrigens nicht stört dass das fehlt).

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Eben, weshalb man da jetzt noch Aktionismus betreiben muss...


    Wie gesagt, ich glaube im Kern war es gut gemeint, aber ich würde da lieber hinterher einfach nochmal ein Logo draufpinseln, das ist ja recht einfach zum Erstellen.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Wie wäre es, wenn man mal wieder zum Thema zurück findet anstatt hier die Beiträge Dritter zu analysieren. Im übrigen reicht es wenn man einen User in einem Beitrag auch nur einmal Markiert. Ihr könnt hier nicht andere dafür Kritisieren und selber das gleiche tun. Ansonsten hat Bahnjan wohl den letzten Beitrag von Niki ausreichend beantwortet.


    Von daher bitte zurück zum Thema. Um den Rest kümmern wir uns wenn wir meinen uns kümmern zu müssen.


    Danke

  • Hallo Leute!

    Das ist einfach klasse von euch nachträglich HVV Logo zuzugefügen. Darum reden wir später unbedingt. Ich werde alles tun damit es nur eine Minute dauert dieses "Addon-Fix" zu erstellen.

    Heute habe ich für euch was neues aus Volksdorf. Wie immer es ist noch "Work In Progress", weitere Details kommen noch :)