Combined Route Koblenz Frankfurt Mannheim Karlsruhe

  • Beste TS Freunde.


    Vor ein paar Wochen hat Danny vom TS Workshop den Mann, der auch die RHB Routes verbunden hat !!.

    schaffte es, die deutschen Strecken Koblenz - Frankfurt / Frankfurt Highspeed und Mannheim - Karlsruhe miteinander zu verbinden.

    Das Ergebnis ist, dass wir eine schöne lange Strecke haben, aber es ist auch ziemlich schwierig. Ich habe hier seit einigen Tagen ein Szenario entwickelt, aber bisher ist es mir nicht gelungen. Die Strecke hat viele Möglichkeiten gegen den Verkehr und das ist der Punkt, an dem ich ein Szenario mache, in dem ich 40 Gegen Züge leicht platzieren kann, nur mit viel Ausrüstung von TrainTeamBerlin und verschiedenen KI von anderen Entwicklern. Ich kann das Szenario nicht starten, nachdem ich alles darin habe, also muss ich mehr KI-Züge verwenden. Wer hat einen Rat für mich.


    Freundliche Gruße

    Johan van Duin

    Trainsim2017.nl

  • linusf Meiner Erfahrung nach ist der TS, was der Speicher angeht schon ein sensibles Kind. Nur, weil es grundsätzlich technisch geht, heißt das (zumindest bei mir) nicht, dass es keine Probleme geben wird. Und ich habe zwar zur Zeit nur 8gb Ram, aber hin und wieder habe ich Absturzprobleme, bei denen ich mir sicher bin, dass ich die auch mit 16gb hätte. Fehlerhafte Speicheradressierung z.B. ist auch ein altes Thema dazu.

  • Es gibt weitaus größere Strecken (Sjaelland und Jylland) die ohne Probleme laufen.

    Sind aber nur aus sehr wenigen unterschiedlichen Assets gebaut, die werden nur einmal in den Speicher geladen und dann x-mal wiederverwendet.

    Die anderen Strecke haben x unterschiedliche Assets, bzw sogar gleiche in den drei Strecken in unterscheidlichen Pfaden, dann müssen die dann 3 mal in den RAM geladen werden.

    Verknüpfungen haben es in sich!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Interessant. Trotzdem wäre mir dann weiter unklar warum dann Sachen Wie München nach Rosenheim/Innsbruck/Augsburg Problemlos funktionieren, bei diesem Beispiel (ebenfalls von Danny) wurden sogar 4 Strecken verknüpft.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Benelux62 im steamworkshop gibt es eine Strecke die in 3 teilen Mit der DTG BR 155 von Köln nach Karlsruhe führt. Diese Strecke hat In den jeweiligen Abschnitten sehr viel Fahrende KI. Einer der Tricks im Spiel dabei war es, nur die mitgelieferten Köln-Koblenz Fahrzeuge zu nutzen. Man kann die Fahrzeuge austauschen, wieviele hochwertige Fahrzeuge das Spiel verkraftet, muss man austesten. Die Wege im Fahrplan für die KI Fahrzeuge wurden auch nur auf das nötigste beschränkt, so muss der Dispatcher nicht soviel rechnen.

  • Einer der Tricks im Spiel dabei war es

    Das ist KEIN Trick, sondern ein Muss, wenn man im Workshop Szenarien veröffentlichen will. Da darf nur Steameigenes Rollmaterial verwendet werden. Drittanbieter, welche einen eigenen Shop haben und nicht bei Steam veröffentlichen, wie z.B. 3DZug, TTB, RailTraction usw, darf man das Rollmaterial in den Szenarien NICHT verwenden.


    Und by the way...viel Spaß beim erstellen von interessanten und abwechslungsreichen Szenarien mit dem Streckeneigenen Rollmaterial*haumichweg*. Das wird nix, kann man gleich sein lassen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Amisia ich meinte ja das man das rollmaterial tauschen kann im Szenario. Wenn du das Szenario klonst kannst du es verändern. Der steamworkshop ist ein guter Einstieg zum Szenarien laden und spielen. Gerade dann, wenn man eben nicht so eine dicke Liste an bezahl Pakete Installiert hat. ihr baut ja wirklich sehr schöne Szenarien, der Nachteil ist eben nur, wenn man nicht all das rollmaterial hat, welches benötigt wird.

  • Hallo zusammen!!


    Das ist eine tolle Idee mit der Verknüpfung mit dieser Strecke. Aber in Karlsruhe ist Wohl etwas schief gelaufen.


    Hier ein paar Bildchen.



    Bild 1, Karlsruhe Hbf. Richtung Mannheim (in der Originalversion ist es dort nicht so leer). An Fehlenden Strecken kann es nicht liegen, da ich alle drei besitze.

  • Die Bilder bitte noch kleiner, man sieht noch zuviel :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das ist KEIN Trick, sondern ein Muss, wenn man im Workshop Szenarien veröffentlichen will. Da darf nur Steameigenes Rollmaterial verwendet werden. Drittanbieter, welche einen eigenen Shop haben und nicht bei Steam veröffentlichen, wie z.B. 3DZug, TTB, RailTraction usw, darf man das Rollmaterial in den Szenarien NICHT verwenden.


    Und by the way...viel Spaß beim erstellen von interessanten und abwechslungsreichen Szenarien mit dem Streckeneigenen Rollmaterial*haumichweg*. Das wird nix, kann man gleich sein lassen.

    Ich muss sorgfältig darüber nachdenken. bevor ich den KI-Verkehr stelle. Ich habe das Szenario jetzt viermal neu erstellt.

    Theoretisch können im relevanten Szenario nur 40 bis 45 Ai-Verkehrszüge platziert werden. und anscheinend ist das zu viel, jetzt sind 30 Personenzüge drin. und fast keine Güterzüge. Nicht einmal mit TTB KI-Material ist es nicht möglich, noch mehr darin zu bekommen. aber ich habe noch nicht aufgegeben.