Train Sim World 2: Rush Hour

  • Ich frage mich, wieso sich DTG jetzt freiwillig mehr Arbeit macht, immerhin gibt es ja weniger Geld... Freut mich natürlich, gleichzeitig wundert mich das aber auch, immerhin ist man sowas nicht von DTG gewohnt.

    Auch bei DTG ist man daran interessiert interessante Fahrpläne zu gestalten und insbesondere Dresden-Neustadt lebt mit den ganzen Nebenstrecken und dazugehörigen Services eben auf. Da fehlt ja nur noch der 642, wenn ich mich nicht irre.

  • Hab das ganze mal per Google Earth nachgerechnet. Wenn man alle Streckenabschnitte einbezieht ohne den Teil über DD-Friedrichstadt kommt man so ziemlich genau auf 105 km.

    Also wohl leider ohne den Gbf.:( Sonst hätte man das garantiert dazugeschrieben. DTG sträubt sich wohl davor, fette Güterbahnhöfe zu bauen.:D


    Aber bei alle dem, was sonst noch dabei ist, lohnt sich die Strecke auch ohne. Vor allem mit den Möglichkeiten, die die S-Bahn-Abschnitte mit sich bringen.

  • Was für mich als TSW 2 Besitzer zwar irrelevant, mir aber noch unklar ist, ist folgendes:

    Is Train Sim World 2 required for this?

    Yes, Train Sim World 2 is required to play the routes featured in the Rush Hour Add-On.

    Das klingt für mich, als würde im Rush Hour Bundle, anders als im TS jedes Jahr, das Grundspiel in den 29,99€ noch nicht enthalten sein.

    Oder verstehe ich das falsch?

  • Könnte man eigentlich 3 Wagen Garnituren (2 Dosto + 143) im TSW mit anderen Fahrzeugen im Mischbetrieb fahren?


    Auf der S2 habe ich bei Google auch Einsätze mit Talent 2 vom Saxonia Express gesehen, vielleicht kennt sich jemand damit aus, ob man 2 Dosto + 143 mit 3 Teiligen Talent 2 im Mischbetrieb fahren kann? Wie bei den Lokomotiven bei Güterzügen.


    http://www.larsbrueggemann.de/…002-dresden-strehlen.html

  • Wow also das klingt sehr gut dass die Strecken nach Meißen und zum Flughafen enthalten sind. Ich freue mich aber mindestens genauso auf Brighton - London, immerhin auch gute 80km. Hoffentlich auch mit Layer für die 465 ;)

    Auch bin ich schon gespannt, wie sich die Rush Hour dann so auswirkt. Wir für den Preis ein super Paket! *dhoch*

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Was für L2B gebraucht wird, wär ne Class 700/1 (700/0 könnte man auf SEHS einsetzen). Dann hätte man eigentlich fast das komplette Rollmaterial von East Croydon nach Brighton. Mal gucken, ob die Class 166 zu einer 165 umgebaut wird und paar Fahrpläne kriegt von Gatwick Airport nach Redhill. Ansonsten hat Southern noch Class 171 und 455/8 im Einsatz. Die 455/8 trifft man auch noch oft an in Victoria, die 171 fährt von London Bridge nach Uckfield.

  • Hat eigentlich jemand was dazu gehört ob auf den Strecken Güterverkehr rollen könnte? In Neuengland könnte man die CSX-Maschinen einsetzen, in Altengland die unvermeidliche Class 66, und für die DB wird sich auch etwas finden lassen.

  • Auf der Strecke fahren nachts einige Güterzüge, aber auch nicht viele. Die fahren anders nach oben ins Land rein. Vieles aus Europa kommt auch nicht in Dover an, sondern in Felixstowe.

  • Dover? Ich hatte eigentlich Brighton im Sinne. Auf Southeastern fährt die 66 ja schon. Mir persönlich ist es auch eher ein zweitrangiges Kriterium was da nun genau in Wirklichkeit fährt, solange der Gesamteindruck halb- bis viertelwegs stimmig bleibt. Sprich, man nicht in Gatwick förmlich in Güterwagen ertrinkt etc.

  • Es wurde im Livestream gesagt, dass der Fokus aktuell auf den 3 Wagen Talent 2 liegt bei Dresden Riesa, weil der 5 Wagen Talent 2 wohl irgendwas hat was aktuell zu lange dauern würde.


    Da frag ich mich aber, ob man es wirklich schaffen kann, alle RE50 Fahrten mit 4x Talent 2 zu fahren?

  • Nein, ist nicht dabei. Innenraum etc ist zu viel Arbeit, viele werden es nicht verstehen, weil es gibt ja schon 2 andere Talent 2´s

    Senior Technical Producer - DTG

    Einmal editiert, zuletzt von klimi15 ()

  • Schade, aber solange die Lackierung und alles andere am 3Teiler passt, verschmerzbar.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC