Train Sim World 2: Rush Hour

  • Dresden Hbf ist doch ein Kopfbahnhof

    Dresden Hbf ist kein Kopfbahnhof, sondern ein Inselbahnhof. 7 Kopfgleise in der Mitte des Bhf, werden von 9 durchgehenden Gleisen außen umgeben. Deswegen auch Inselbahnhof. Also genug Möglichkeiten auch ohne Stw zu fahren. Macht dennoch wenig Sinn, da wahrscheinlich eh im Hbf, wie auch schon in der TS Strecke, dort das Streckenende sein wird und es nicht weiter Rtg Pirna/Schöna gehen wird. Bleibt folglich auch nur Sandwichbetrieb bei IC's. Aber da die IC's und ICE's eh alle im Hbf enden und nur die EC's Rtg Tschechien fahren, ist das dann auch wurscht.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Je nach dem welches Jahr dargestellt wird, gibt es in Dresden zumindest den IC 2072/2073 der planmäßig mit 101 fährt und in Dresden endet/beginnt. Bis letztes Jahr ohne Steuerwagen. Da wurde nachts in Dresden-Reick die 101 umgesetzt. Seit diesem Jahr erspart man sich das mit dem Einsatz eines Steuerwagens. Der Zug kommt aber von Berlin, sodass er wahrscheinlich nicht weit, wenn überhaupt, gefahren werden kann. Der einzige andere Halt auf der Strecke ist Dresden-Neustadt.
    Der IC2 von und nach Köln sowie der IC2 von und nach Rostock wird manchmal mit einem 101 Ersatzpark gefahren. Teilweise mit Steuerwagen, teilweise mit Sandwich.

  • Na ganz einfach, Zug rein, Lok hinten drauf, ankommende Lok ab, Bremsprobe, Auf Wiedersehen und gute Reise. ;)


    An der Stelle passt es zwar gar nicht zum Thema, aber gerade für sowas könnte man ja wunderbar die V60 hernehmen. Ankommenden Zug ins Gleisvorfeld fahren, wieder rein drücken damit die Zuglok wieder drauf kann.... Das ist so eine schöne Lok und sie staubt bei mir nur auf der Platte rum weil es kaum Szenarien oder Fahrplanfahrten für sie gibt.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • DTG Kann solche Betriebsverfahren ja eigentlich, siehe im Gameplaypack "Diesel Legends of the Great Western"...


    Da wird Paddington genau so bespielt. Morgendliche Bereitstellungen der Wagen mit Class 08 (vergleichbar mit V60). Tagsüber kommt eine Lok aus dem Depot, die angekommene fährt später dahin zurück.


    Würde mir solche Betriebsabläufe auch für München oder Dreden (oder Leipzig? *lach* ) mal wünschen...

  • Also ist das Upgrade, dass mehr Leute auf den Bahnhöfen sind und mehr Züge unterwegs sind kostenpflichtig.


    Das es 3 neue Strecken im Bundle sind, ist auch kostenpflichtig.


    Und das Update, welches.... verbessert ist kostenlos.


    Bin ich da richtig? Oder habe ich etwas falsch verstanden. Bin leider nicht so drin, was DTG Updates angeht.

  • Es wurde gestern veröffentlicht wohl zwar nur für ein paar Minuten aber immer hin hat Öpnv simulationen ein Viedo dazu veröffentlicht.


    für die Deutsche Strecke kommt Dresden- Risa


    hier der Link zum Viedo :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sich die Bilder anschaut, können alle Bilder mit alten AddOns erstellt sein. Der Rote Talent in Vogelperspektive, Der Zug nach London Victoria in Brighton, die ACS64 in Nahaufnahme... Die Strecken sind noch in nem frühen WIP vermute ich mal...